Touran FL steht zur Ansicht
also leuts, soeben habe ich mir das Facelift des Touran mal in Natura angesehen, mein 😁 hat einen draussen stehen.
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich deswegen nicht wechseln würde. Was mir aber sehr gut gefällt sind die silbernen Applikationen im Innenraum (Mittelkonsole), die werde ich auf jeden Fall nachrüsten, sobald Jan die anbietet.
92 Antworten
Ist ja wirklich schlimm der Typ, v.a. ist es ziemlich inhaltslos, eben einfaches Werbegesülze.
Die "jetztigen" 17 Zoll Alus sind doch die alten schon länger erhältlichen Nardos, oder?
Re: Re: Autostadt Touran Highline
Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
geht nicht 🙁
Das ist die Strafe dafür, wenn man sich über andere lustig macht 😁
Re: Re: Re: Autostadt Touran Highline
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Das ist die Strafe dafür, wenn man sich über andere lustig macht 😁
geht doch 🙂
Du hattest ja auch einfachere Bedingungen für das Foto. Tageslicht und Sonnenschein... Bei mir war es bereits dunkel und draußen tobte ein Unwetter 😉
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
So nun habe auch ich den Touran HL FL live gesehen leider nicht in Deep Black wie ich ihn bestellt habe aber immerhin ...... es war ein Slate Grey & ein Reflexsilber, also die Farbe Salte Grey gefiel mir persönlich nicht, aber das tut nichts zur sache jedem das seine etc.
Mir ging es darum das ich mal die Sitzbezüge "Mando" von HL anschauen konnte und der Reflexsilber hatte die gleichen die auch die Farbe Deep black haben wird.
Ich poste mal ein Bild aber das problem ist durch denn Blitz kommt die Farbe nicht richtig zur geltung.
Was auch durch Bilder nie richtig zur geltung kam sind die Heckleuchten die sehen in natura VIEL besser und schöner aus als auf den Bilder !
Nun heisst es immer noch warten warten ........ bis mein Touran kommt !
grüsse
Touran Facelift
Hallo,
habe vor 3 Monnaten Touran Eco Fuel bestellt. Lieferzeit soll lt. Auftragsbestätigung
Ende December sein. Hoffe das die Auslieferung nicht ins nächste Jahr rutscht.
Dann schlägt gleich die neue Mehrwertssteuer zu.
Bestellung erfolgte eigentlich vor 5 Monaten. Und zwar das Modell Goal.
Händler rief dann nach ca. 3 Wochen an, das Goal wg des Face Lift nicht mehr
verfügbar sei. Entsprechend wurde die Bestellung dann geändert mit den beschribenen
Folgen für die Auslieferung.
Weiss jemand ab wann üblicherweise der Händler über Informationen zum
Liefertermin verfügt?
Dank
Mein Bekannter hat den EcoFuel Goal ein paar Tage nach mir bestellt (Mitte Juli).
Der Händler "musste" die Bestellung für ihn - wie bei dir -ebenfalls in das FL umbeestellen. Die Mehrkosten trägt der Händler...
Zunächst war - nach der Umbestellung - Ende Jan als vor. Liefertermin angegeben. Vor ca. 2 Wochen hat er dann den verbindlichen Liefertermin bekommen. Er kann den FL Touran ab dem 5.12 in WOB abholen. Der Termin war ihm somit ca. 7 Wochen vor der Auslieferung bekannt.
Danke für die Info. Bin gespannt was ich heute für eine Auskunft bekomme.
Wie gefällt dir der Eco Fuel in harten Alltagsgebrauch?
Gruß.
Is doch cool wenn man was teureres zum gleichen Preis bekommt. is zwar dann kein goal mehr... aber meiner meinung nach ist die normale Variante eh besser (Bezüge).
Aber wenn du dieses Jahr bestellt hast, dann musst du auch nur die bisherige Mehrwertssteuer zahlen, egal wann des auto kommt!!!!
Gültig ist das Rechnungs, also bestelldatum
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
Is doch cool wenn man was teureres zum gleichen Preis bekommt. is zwar dann kein goal mehr... aber meiner meinung nach ist die normale Variante eh besser (Bezüge).
Aber wenn du dieses Jahr bestellt hast, dann musst du auch nur die bisherige Mehrwertssteuer zahlen, egal wann des auto kommt!!!!
Gültig ist das Rechnungs, also bestelldatum
absluter Quatsch!!!
Entscheidend für die Mehrwersteuer ist das Lieferdatum, egal wann die Rechnung ausgestellt wird. Wird z.B. das Fahrzeug bis 31.12.06 geliefert, aber die Rechnung erst Anfang Januar 07 gestellt, sind nur 16% Mwst. fällig. Kommt aber das Fahrzeug erst in 2007 und wird die Rechnung schon im Dezember 06 ausgestellt muss trotzdem 19% Mwst. ausgewiesen sein. Und der Bestelltermin hat garnichts mit der Rechnung und der Lieferung zu tun.
also da muss ich widersprechen:
mein händler hat mir versichtert, dass das bestelldatum ausschlaggebend ist. vielleicht ist das aber auch nur ein entgegenkommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von buffe
Danke für die Info. Bin gespannt was ich heute für eine Auskunft bekomme.
Wie gefällt dir der Eco Fuel in harten Alltagsgebrauch?Gruß.
Bin bislang sehr zufrieden! Man merkt nicht, dass man mit Erdgas unterwegs ist (Spart jedoch mit jedem KM und schont zugleich die Umwelt)... Habe vorher schon ein paar tausend KM mit eine Multipla BiPower zurückgelegt - kein Vergleich.
Mit dem EcoFuel bin ich allerdings immernoch unter der 1500 km Grenze, so dass ich noch nicht viel zu den höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn sagen kann. Habe ihn bis jetzt nur einmal kurz auf 180km/h laut Tacho beschleunigt, dauerte nicht wirklich lang... Im Stadtverkehr und über Land bin ich mit der Motorisierung sehr zufrieden. Habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich unseren alten Mondeo Tunier 130 PS Benziner gerade im unteren Drehzahlbereich viel träger fand.
Derzeit liegt der Verbrauch mit L-Gas laut MFA weiter bei 7,8kg/100km. Entsprechend liegt die Reichweite mit Gas auch unter 300km. Habe das Gas jedoch bislang noch nicht einmal leer gefahren und fahre das Benzin seit der Abholung nur spazieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
also da muss ich widersprechen:
mein händler hat mir versichtert, dass das bestelldatum ausschlaggebend ist. vielleicht ist das aber auch nur ein entgegenkommen 😉
Dann hat er dir einen festen Bruttopreis garantiert. Somit hat er bei 19% Mwst. einen geringeren Nettopreis und damit am Fahrzeug weniger verdient. Aber er muss auf jeden Fall bei Lieferung in 2007 die 19% ausweisen.
Jetzt darf ich auch mal wiedersprechen - und zwar deutlich, weil das sonst für einige ein teurer Spass weden wird!!!! Weder das Kaufvertragsdatum noch das Lieferungsdatum ist ausschlaggebend!!!!
Wenn ihr den Wagen 2006 bestellt habt und 2007 geliefert bekommt, dann habt ihr auch den 16% Mehrmerststeuersatz, vorausgesetzt die Rechnung wird noch mit 2006 datiert. Unbedingt bei eurem Händler darauf drängen!!!!
ALSO: RECHNUNG 2006 ausstellen lassen!!!!
mfg