Touran FL steht zur Ansicht
also leuts, soeben habe ich mir das Facelift des Touran mal in Natura angesehen, mein 😁 hat einen draussen stehen.
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich deswegen nicht wechseln würde. Was mir aber sehr gut gefällt sind die silbernen Applikationen im Innenraum (Mittelkonsole), die werde ich auf jeden Fall nachrüsten, sobald Jan die anbietet.
92 Antworten
Hallo
Hier noch eine kleine Feststellung meiner Frau (Buchhalterin), die hier auch ab und zu liest.
Das Autohaus kann erst dann die Rechnung schreiben wenn es eine Rechnung aus Wolfsburg erhalten hat, da das Fahrzeug ja erstmal als Wareneingang gebucht werden muss.
Also: kein Brief aus WOB -> kein Wareneingang -> keine Rechnung an Kunden.
Ich hoffe ich habe es so wieder gegeben wie ich es aufgschnappt habe. 😎
@ass1973
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Ja, aber das ist nicht automatisch so... Wenn man ein Kurzkennzeichen holt, hat man normalerweise nur Haftpflicht-Schutz. Wenn man aber mit der Versicherung eine gesonderte Vereinbarung trifft, insbesondere den Folgevertrag für die normale Zulassung bereits unterschreibt, datieren die den Vertrag vor. So war es zumindest vor ein paar Jahren bei meinem Vater. Der hat in Rostock (ca. 500km entfernt) ein EG-Import Passat (TDM 14 unter Liste!!) abgeholt. Den Brief hat er erst bei Abholung bekommen, so dass er nur mit Kurzzeitkennzeichen hinfahren konnte. Nebenbei wurde er von der Versicherung auf den Umstand hingewiesen, dass das Auto damit nur Haftpflicht versichert sei. Man könne aber... usw.
Du hast schon Recht, der Versicher möchte den Kunden schon behalten und gibt daher diese Zusage der VK nur wenn auch die Versicherung anschließend mit ihm abgeschlossen wird. 😉