ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran "falsch" produziert

Touran "falsch" produziert

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 8:02

Moin moin liebe Fangemeinde!

Wolfsburg hat unseren Händler informiert, daß der von uns Anfang März bestellte Touran nun fertiggestellt sei.

ABER: anstelle der in der Highline-Ausstattung enthaltenen Multifunktionsanzeige "Premium" ist lediglich das monochrome Mäusekino eingebaut worden.

:confused:

wie würdet Ihr Euch denn nun verhalten?

1. Angebot seitens Werk/Händler: EUR 300,00 brutto Nachlaß

2. Angebot: Fzg. Neubestellung mit entsprechender Wartezeit. Leihwagen ungeklärt.

Für Infos vielen Dank im voraus.

Gruß aus Hamburg,

sorgelchen

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Junge, du hast ja gar keine Ahnung!!!

.

.

Na Hauptsache du hast Ahnung.

Warum willst du denn wandeln? Vielleicht weil der :) es nicht geschafft hat, nach drei Nachbesserungsversuchen, das die Heckklppe ordentlich zugeht??? Oder war es doch der defekte Zigarettenanzünder....trau ich dir nach deinen letzten Worten zu!!

Was du und deine Artgenossen mit der von dir geschilderten Mentalität bewirken, spüre ich jeden Tag auf der Strasse und in meinem Ladengeschäft....Frust, Hass, Unmündigkeit und all das, was man sich sonst noch so wünscht.

Ich glaube, du bist einer von der Sorte Nachbar, der mich mit meinem Hund vor den Kadi zieht wenn der Vierbeiner mal an deinen Zaun Pipi gemacht hat, aber im eigenen Haus nicht mal Kitt in den Fenstern hat.

Ich sagte ja, jeder wie er es gern mag, du magst es offensichtlich etwas rauer.

Gern doch, solange du in Bochum bleibst..... :):)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Beratung mit einem Anwalt!!!

Das würde ich machen

Ist den sonst alles korrekt am Touran? Chromseitenleisten, Chromringe Nebelscheinwerfer, Alcantara-Sitze...etc

Wie lange willst du den Wagen fahren?

am 6. Mai 2011 um 8:10

Warum denn gleich Anwalt? Lässt sich sich das nicht mehr nachträglich umbauen?

Markus.

am 6. Mai 2011 um 8:12

1 käme nicht in Frage. Fehler liegt ja klar bei VW, für Leihwagen oder Ähnliches sollen die sich was ausdenken und Angebot machen. War bei meinem ersten Polo seinerzeit ähnlich, bei meiner Androhung komplett vom Vertrag zurückzutreten lief alles danach unkompliziert und zu meinen Gunsten ab.

Zitat:

Original geschrieben von madize

Warum denn gleich Anwalt? Lässt sich sich das nicht mehr nachträglich umbauen?

Aber sicher, Tausch des KI auf die Premium-Version. Haben im Golf-Bereich bereits ein paar gemacht, sollte also auch im Touran kein Problem sein.

Grüße,

chris

am 6. Mai 2011 um 8:25

Eben. Wenn das Auto ansonsten "richtig" produziert wurde, würde ich darauf bestehen, dass sie dir die MFA Premium nachrüsten. Dazu muss nur das KI gewechselt werden.

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Moin moin liebe Fangemeinde!

Wolfsburg hat unseren Händler informiert, daß der von uns Anfang März bestellte Touran nun fertiggestellt sei.

ABER: anstelle der in der Highline-Ausstattung enthaltenen Multifunktionsanzeige "Premium" ist lediglich das monochrome Mäusekino eingebaut worden.

:confused:

wie würdet Ihr Euch denn nun verhalten?

1. Angebot seitens Werk/Händler: EUR 300,00 brutto Nachlaß

2. Angebot: Fzg. Neubestellung mit entsprechender Wartezeit. Leihwagen ungeklärt.

Für Infos vielen Dank im voraus.

Gruß aus Hamburg,

sorgelchen

Das kommt darauf an, wie wichtig die Premium MFA für dich ist.

Willst Du etwa deswegen nochmal lange Wartezeiten in kauf nehmen?

Ich persönlich würde vielleicht noch versuchen, neben den 300 €, eine Inspektion Gratis rauszuschlagen und die "normale" MFA behalten.

Das ist nun aber meine persönliche Meinung. Die Premium MFA sieht natürlich schicker aus, ist aber nicht lebensnotwendig.

 

Gruß

Stefan

Ps.: Aber bitte nicht gleich mit Anwälten auf Spatzen schiessen ;) ...

am 6. Mai 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Beratung mit einem Anwalt!!!

Das würde ich machen

.

.

Man, man, man, was sind das für Zeiten:confused::confused:

Und vor allem: was sind das für Menschen die solche Tips geben? Sind diese Menschen nicht mehr in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen? Muß denn jedes mal ein Anwalt Händchen halten?

Was machst du, wenn bei dir zu hause nach dem großen Geschäft das Klopapier alle ist.....ANWALT EINSCHALTEN??

Die Butter im Supermarkt ist alle....

Überlegt doch mal selber was das heist, wenn der Hersteller den Händler informiert, das ein Ausstattungsmerkmal anders wird: der Hersteller ist bemüht die Auslieferung so schnell wie möglich vorzunehmen, es scheitert aber an der MFA. Aus diesem Grund wird eine andere MFA eingesetzt und dafür ein Wertausgleich angeboten.

Man könnte jetzt aber auch SELBST (und nicht über den Anwalt) zum Händler gehen und dankend ablehnen, oder man nimmt das Angebot an.

Also was soll da ein Rechtsverdreher ausrichten?

Ganz im Gegenteil, wenn es sich um einen jungen dynamischen erfolglosen Rechtsverdreher handelt, wird der bei VW wegen dieser Lapalie soviel Staub aufwirbeln, das dann VW vielleicht rumzickt.

Also meinerseits zu diesem Rat nur KOPFSCHÜTTEL und klarer Fall von Blödsinn....muß aber jeder selber wissen wie er durchs Leben kommen will oder durchs Leben geschupst werden will mit Händchen fassen :(:(:(

am 6. Mai 2011 um 10:29

Ich würde auf die farbige MFA bestehen und mir schriftlich geben lassen, dass Dir diese kostenfrei nachgebessert wird. Mit der Aussage, dass für Dich die farbige MFA mit eine Grundsatzentscheidung gewesen sei, dieses Auto überhaupt als Highline zu bestellen, verleihst Du dem ganzen noch mehr Nachdruck.

Dann hol das Auto ab, habe Spaß und in ein paar Wochen wird der Händler dann nachbessern und alles ist gut! Meiner wird im September gebaut und die farbige bekommen, das hat mein Händler bestätigt. Also ist der Lieferengpass nur vorübergehend.

Solltest Du dann auf taube Ohren stoßen, so kannst Du ja immer noch, wenn Du unbedingt die farbige MFA haben möchtest, einen Anwalt um Rat fragen.

Gruß kefq7

ich würde auf den neuen warten und auf ein ersatzwagen pochen .

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Beratung mit einem Anwalt!!!

Das würde ich machen

.

.

Man, man, man, was sind das für Zeiten:confused::confused:

Und vor allem: was sind das für Menschen die solche Tips geben? Sind diese Menschen nicht mehr in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen? Muß denn jedes mal ein Anwalt Händchen halten?

Was machst du, wenn bei dir zu hause nach dem großen Geschäft das Klopapier alle ist.....ANWALT EINSCHALTEN??

Die Butter im Supermarkt ist alle....

Überlegt doch mal selber was das heist, wenn der Hersteller den Händler informiert, das ein Ausstattungsmerkmal anders wird: der Hersteller ist bemüht die Auslieferung so schnell wie möglich vorzunehmen, es scheitert aber an der MFA. Aus diesem Grund wird eine andere MFA eingesetzt und dafür ein Wertausgleich angeboten.

Man könnte jetzt aber auch SELBST (und nicht über den Anwalt) zum Händler gehen und dankend ablehnen, oder man nimmt das Angebot an.

Also was soll da ein Rechtsverdreher ausrichten?

Ganz im Gegenteil, wenn es sich um einen jungen dynamischen erfolglosen Rechtsverdreher handelt, wird der bei VW wegen dieser Lapalie soviel Staub aufwirbeln, das dann VW vielleicht rumzickt.

Also meinerseits zu diesem Rat nur KOPFSCHÜTTEL und klarer Fall von Blödsinn....muß aber jeder selber wissen wie er durchs Leben kommen will oder durchs Leben geschupst werden will mit Händchen fassen :(:(:(

Junge, du hast ja gar keine Ahnung!!!

Ich versuche gerade ein Fahrzeug bei meinem Händler zu wandeln.

Ich habe es ohne Anwalt versucht. Mit dem Ergebnis das die einen nur hinhalten und vertrösten wollen.

Das mit dem Anwalt ist ja auch so gemaeint, das er dadurch mehr raus holen kann...aber wenn du dich gerne mit wenig zufrieden gibst, dann ist das dein Problem.

Und was regst du dich über mein Post auf?

Er hat gefragt: WAS WÜRDET IHR MACHEN?

Genau das wie oben beschriebene...

Gruß

Ich würde die 300 EUR nehmen und zusätzlich einen Gutschein für Zubehör aushandeln. Kofferaumwanne, Einstiegsleisten oder sowas.

Ob farbig oder monochrom... letztere passt besser ins Cockpit und schließlich sollst du dein Hauptaugenmerk auf die Straße richten und nicht den TFT Bildschirm begaffen ;)

Zumindest würde ich so wählen falls ich im Juni auch betroffen bin...

Wenn die sich nicht bewegen kannst du ja sagen dass du dich mal bei deiner Rechtsschutz "informierst!"...

Aber das nur im Notfall. Finde lieber die Person die da was zu sagen hat und spich nicht mit Onkel Verkäufer...

am 6. Mai 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Junge, du hast ja gar keine Ahnung!!!

.

.

Na Hauptsache du hast Ahnung.

Warum willst du denn wandeln? Vielleicht weil der :) es nicht geschafft hat, nach drei Nachbesserungsversuchen, das die Heckklppe ordentlich zugeht??? Oder war es doch der defekte Zigarettenanzünder....trau ich dir nach deinen letzten Worten zu!!

Was du und deine Artgenossen mit der von dir geschilderten Mentalität bewirken, spüre ich jeden Tag auf der Strasse und in meinem Ladengeschäft....Frust, Hass, Unmündigkeit und all das, was man sich sonst noch so wünscht.

Ich glaube, du bist einer von der Sorte Nachbar, der mich mit meinem Hund vor den Kadi zieht wenn der Vierbeiner mal an deinen Zaun Pipi gemacht hat, aber im eigenen Haus nicht mal Kitt in den Fenstern hat.

Ich sagte ja, jeder wie er es gern mag, du magst es offensichtlich etwas rauer.

Gern doch, solange du in Bochum bleibst..... :):)

Zitat:

Was du und deine Artgenossen mit der von dir geschilderten Mentalität bewirken, spüre ich jeden Tag auf der Strasse und in meinem Ladengeschäft....Frust, Hass, Unmündigkeit und all das, was man sich sonst noch so wünscht.

@ michi

Ich kann leider nur 1x "Danke " drücken

@2xPapa

Ich bin ein netter Forumsnachbar und habe für dich noch einmal auf "Danke gedrückt" :cool: .

Deine Antwort
Ähnliche Themen