Touran "falsch" produziert

VW Touran 1 (1T)

Moin moin liebe Fangemeinde!

Wolfsburg hat unseren Händler informiert, daß der von uns Anfang März bestellte Touran nun fertiggestellt sei.
ABER: anstelle der in der Highline-Ausstattung enthaltenen Multifunktionsanzeige "Premium" ist lediglich das monochrome Mäusekino eingebaut worden.
😕

wie würdet Ihr Euch denn nun verhalten?

1. Angebot seitens Werk/Händler: EUR 300,00 brutto Nachlaß
2. Angebot: Fzg. Neubestellung mit entsprechender Wartezeit. Leihwagen ungeklärt.

Für Infos vielen Dank im voraus.

Gruß aus Hamburg,
sorgelchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Junge, du hast ja gar keine Ahnung!!!
.
.

Na Hauptsache du hast Ahnung.

Warum willst du denn wandeln? Vielleicht weil der 🙂 es nicht geschafft hat, nach drei Nachbesserungsversuchen, das die Heckklppe ordentlich zugeht??? Oder war es doch der defekte Zigarettenanzünder....trau ich dir nach deinen letzten Worten zu!!

Was du und deine Artgenossen mit der von dir geschilderten Mentalität bewirken, spüre ich jeden Tag auf der Strasse und in meinem Ladengeschäft....Frust, Hass, Unmündigkeit und all das, was man sich sonst noch so wünscht.

Ich glaube, du bist einer von der Sorte Nachbar, der mich mit meinem Hund vor den Kadi zieht wenn der Vierbeiner mal an deinen Zaun Pipi gemacht hat, aber im eigenen Haus nicht mal Kitt in den Fenstern hat.

Ich sagte ja, jeder wie er es gern mag, du magst es offensichtlich etwas rauer.
Gern doch, solange du in Bochum bleibst..... 🙂🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Es ist wohl ein Unterschied, ob ich ein Auto wandeln will oder das von mir bestellte Auto eine sinnarme Spielerei weniger hat.
Daher ist der Gang zum Anwalt nicht das Grundübel.
Wer aber meint, 300€ Nachlass reichen nicht aus, der sollte sich mal darüber Gedanken machen wie viel das für Manche ist. 🙁
und wer immer poltert und meckert, der sollte sich mal überlegen warum für ihn der Leihwagen nie kostenlos ist oder es bei ihm immer etwas länger dauert. 😉

Dito! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Es ist wohl ein Unterschied, ob ich ein Auto wandeln will oder das von mir bestellte Auto eine sinnarme Spielerei weniger hat.
Daher ist der Gang zum Anwalt nicht das Grundübel.
Wer aber meint, 300€ Nachlass reichen nicht aus, der sollte sich mal darüber Gedanken machen wie viel das für Manche ist. 🙁
und wer immer poltert und meckert, der sollte sich mal überlegen warum für ihn der Leihwagen nie kostenlos ist oder es bei ihm immer etwas länger dauert. 😉

Ich glaub wir sind aus dem "selben Holz" geschnitzt........😉

1x Danke

Bin morgen in L. Da können wir mal vergleichen. 😁

Ähnliche Themen

aber gern doch 😰

So, ich hab' jetzt mal überall "Danke" gedrückt....finde eure Ansichten super und bin absolut der selben Meinung.
Mecker- Moser- und Maulekunden und die, die gleich mit dem Rechtverdreher drohen, werden in meinem Laden auch bevorzugt bedient. Die geleite ich äusserst zuvorkommend sogar zum Ausgang.
Immer nach dem Grundsatz: Wie man hineinruft,....

Ich habe auch gerade einen Neuen bestellt und kann deshalb etwas mit dem TE mitfühlen.

Der TE sollte sich ganz alleine Gedanken machen, was ihm wichtig ist. Das können wir nicht wirklich wissen.
Wenn er unbedingt das Mäusekino in bunt haben muss, bleibt die Nachrüstung, wenn möglich. Oder warten auf einen Neuen, wenn er die Zeit hat.
Ich persönlich würde die 300 Euronen cash nehmen. Dafür kann man sich so schöne Sachen kaufen, die einen locker über den Farbverlust im Mäusekino hinweg trösten können.

Übrigens, die Idee ist ja eigentlich super, muss schnell mal meinen Verkäufer anrufen, ob er mir das Ding nicht umbestellen kann. Ich nehme die Mäuse und das Mono-Kino.

Freundliche Grüße
Axel

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

Junge, du hast ja gar keine Ahnung!!!
.
.
Na Hauptsache du hast Ahnung.
Warum willst du denn wandeln? Vielleicht weil der 🙂 es nicht geschafft hat, nach drei Nachbesserungsversuchen, das die Heckklppe ordentlich zugeht??? Oder war es doch der defekte Zigarettenanzünder....trau ich dir nach deinen letzten Worten zu!!
Was du und deine Artgenossen mit der von dir geschilderten Mentalität bewirken, spüre ich jeden Tag auf der Strasse und in meinem Ladengeschäft....Frust, Hass, Unmündigkeit und all das, was man sich sonst noch so wünscht.

Ich glaube, du bist einer von der Sorte Nachbar, der mich mit meinem Hund vor den Kadi zieht wenn der Vierbeiner mal an deinen Zaun Pipi gemacht hat, aber im eigenen Haus nicht mal Kitt in den Fenstern hat.

Ich sagte ja, jeder wie er es gern mag, du magst es offensichtlich etwas rauer.
Gern doch, solange du in Bochum bleibst..... 🙂🙂

Nein ich bekomme den Schlüssel nicht aufgeklappt.

Mann Mann Mann, hast du meinen 1.Post überhaupt mal richtig gelesen/damit meine ich auch die anderen hier?

Ich habe geschrieben: Er soll sich von einem Anwalt beraten lassen!

Natürlich soll er nicht sofort mit seinem Anwalt da aufschlagen....

Zur Wandlung: Ich wünsche dir nicht, das es bei dir jemals dazu kommt, aber da du ja bestimmt den besten Händler in D hinter dir hast, wird er dir bestimmt den roten Teppich ausrollen und noch 3x Danke sagen

Und das mit dem Hund und dem Kitt: findest du das nicht etwas unverschämt, was du hier von dir gibst?

Ich habe, wie zuvor schon einmal geschrieben, nur auf den TE geantwortet. Es wäre mein Weg gewesen, aber deshalb muß ich mich von dir hier nicht beleidigen lassen

@RickA1973
Ich kann hier weder jemanden sehen noch hören, riechen oder fühlen.
Ich kann nur lesen wer hier was von sich in Schriftform gibt, und natürlich habe ich deinen 1. Post hier richtig gelesen.
Und da tauchte nun mal das Wort " ANWALT" auf.
Und genau diese Formulierung war es, die mich zu meinen Beiträgen inspiriert hat. Wenn du es anders meintest, mußt du es auch anders schreiben!! 😉
Von Beleidigungen war ich weit entfernt. Solltest du das anders sehen, kannst du dich ja gern mal beraten lassen 😛😛😛

auf jedenfall scheint dein Laden schlecht zu laufen....

...weil ich soviel Zeit hab zum Schreiben?
Nee, Freitags macht ab Eins jeder Seins.....so ist das hier.
Wir arbeiten das Mo - Do raus 😉 Alte Sitte die ich bis zum Ende nun nicht mehr ändern werde.
Muß aber jetzt Schluß machen, meine bessere Hälfte ruft grad von draußen, der selbst gebackene Kuchen steht auf dem Tisch 😛.

Ich denke mal, das hier die beste und schnellste Lösung wäre, das der Händer das VW Partner Center anruft dort klärt ob eine Umrüstung auf Garantie möglich ist (falls es ein Fehler bei der Herstellung war und nicht der Händler verbockt hat) und die alt Teile an VW zurück zu schicken und du somit die MFA Premium bekommst.

Was eventuell getauscht werden müsste wäre Kombiinstrument, Lenksäulenelektronik und Lenkrad (falls Multifunktionslenkrad benögtigt wird) und dann halt der Scheibenwischerschalter. Der rest dürfte eigentlich alles auf dem Datenbus liegen an Daten.

Kann es nicht sein, dass der "falsche" Einbau der "Plus" schon was mit dem Problem der Änderung im Premíum-MFA Einbau zu tun hat...?
Link:
http://www.motor-talk.de/.../modellpflege-kw22-2011-t3237157.html?...

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Kann es nicht sein, dass der "falsche" Einbau der "Plus" schon was mit dem Problem der Änderung im Premíum-MFA Einbau zu tun hat...?
Link:
http://www.motor-talk.de/.../modellpflege-kw22-2011-t3237157.html?...

das war auch mein erster gedanke, wenn dem so ist, dann wäre das aber schon eine gaaaaaanz dreiste sache von vw

Zitat:

das war auch mein erster gedanke, wenn dem so ist, dann wäre das aber schon eine gaaaaaanz dreiste sache von vw

Ist es jetzt dreist, weil VW durch die erdbeebenbedingten Lieferausfälle keine Teile mehr geliefert bekommt und sie daher nicht mehr verbauen kann?

Auch andere Herstelle haben solche Probleme.

Ich hab einen VW Mitarbeiter in der Familie und der hat mir erzählt das sie z. B. für den Golf keine Rückfahrkamera's mehr geliefert bekommen.
Jetzt wird hektisch überlegt ob man nun erst einmal Dummie's einbaut und später eine Nachrüstung anbietet oder auf einen anderen Hersteller ausweicht. Das geht aber nicht von heute auf morgen und so kommt es halt zu solchen Unannehmlichkeiten.

JA ES IST so lange DREIST, wie man es dem kunden NICHT SAGT, BEVOR man die kiste zusammenschraubt

Deine Antwort