Touran Dauertest Note 6,mein A4 auch!!

Audi A4 B7/8E

Hallo allen ein frohes Fest,
bezgl. des AB Dauertest mögen sich viele die Frage stellen:Schneidet die Premiummarke im Konzern ob der dramatisch hohen Preise wohl besser ab ??
Meine persönlichen Erlebnisse nach knapp 4 Jahren und 60000 km im A4 2.5TDI Avant Multironic:
-Km 22000 Multironic ruckelt beim Abbremsen
Schieberkastentausch dann Getriebetausch (Garantie)
-km 23000 Sitzheizung Fahrer defekt
Heizmatte wird getauscht(Garantie)
-km 27000
Bremsen(Klötze) ungleichmäßig abgenutzt.Stand der Technik.
-km 35000 Schleifgeräusche nach langer Standzeit
Keilrippenriemen mit Spanner für getauscht(Car Life Plus)
-Km 40000 Vermeintliche Rostblasen auf Heckklappe sind Verzinkung.Klappe neu lackiert.(Garantie)
-Km 50000 Lautsprecher knacken.
Keine Aktion bis jetzt ,es gigt keine Kulanz(zu alt).Car Life Plus zahlt nicht.
-Km 52000 Fensterheber fährt beim schließen zeitweise wieder ein Stück auf.
Fehler zeigt sich nicht in der Werkstatt,besteht noch immer.
-Km 55000 Schleifgeräusche nach langer Stadzeit.
Zahnreiemen wird gewechselt.(car Life Plus)
-Km 62000 Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.Batterie leer.Audiservice kann nicht helfen,Mobilitätsservice schleppt Auto in die Werkstatt.
Kurzschluß auf Platine legt sämtliche Relais lahm.(Car Life Plus)
-Km 62000 Gleichzeitig wird ein Defekter Kondensator der Klimaanlage festgestellt mit Eibau neu befüllen ca 800Euro !!
(Car Life Plus)
So,jetzt bitte eine Schulnote,schade daß es keine 7 gibt.
Ich fahre wirklich gerne mit diesem Auto,wenn es fährt.
Wenn Audi die Car Life Plus abschafft oder die Bedingungen genau wie die Autos weiter verschlechtert,werde ich leider kein Audi mehr Fahren.
Einen guten rutsch.
Schnabelschuh

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

So, jetzt höre ich wieder auf, sonst kommt gleich 64787 :-)

Guten Rutsch

Uwe

...bei den Mängeln hilft aber auch 64787's Magnum-Packung nüscht 😁 😁 ...der Händler kann ja dafür nix..

..hatte bislang 4 offene Audis und so wirklich ärgern brauchte ich mich bislang zum Glück noch nicht bzgl. Mängeln!

sliner

besser man hat so keine mängel, als das man jetz auf die suche geht😉

naja gehört nicht zum thema, aber teilweise ist es schon ne sauerei.

mfg steffi

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zu E90 hab ich noch keine Erfahrungswerte, das Auto ist einfach zu neu. Aber wenn ich da mal E46 oder E36 betrachte, die Möhren sind wirklich keinen Deut besser wie Audi. Lass den E90 mal in die Jahre kommen und wir können weiterreden.

MFG

Moin S4 und Sliner,

Ja nee, is schon klar....aber hier war ja auch die Rede von Mängeln an relativ neuen A4.

Ich denke, es ist bei AUDI auch nicht anders, als - leider - bei
allen anderen. Es gibt Autos, da ist offenbar der Wurm drinnen und es gibt Autos die laufen einfach problemlos, solange immer Öl, Wasser und Kraftstoff drin sind.....

Nur von den Ersteren hört/liest man hier natürlich mehr.

Übrigens - ich mag AUDI trotzdem, aber ein wenig Objektivität kann ja nicht schaden..

Jetzt wieder gut ? ;-)

Uwe

Ich selber fahre auch nen A4 Avant 2,5 V6 Tdi 163 Ps.Das mit den Fensterhebern passiert bei mir auch in unregelmäßigen Abständen, an das leichte Kratzen in den Boxen habe ich mich schon fast gewöhnt, werde sie bestimmt mal wechseln, naja und mein CD Player spinnt manchmal rum aber ansonsten ist es das wohl zuverlässigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Das nötige Kleingeld vorrausgestezt, so ein paar kleine und große Inspektionen wollen ja auch bezahlt werden.