Touran BLUEMOTION

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich lese hier nichts über den Touran BLUEMOTION. Habe einen bestellt und denke schon ich wäre der einzige. Gibt es andere Besteller ? Hat vielleicht schon jemand sein Fahrzeug ? Welche Liefertermine wurden genannt ? Wie ist der Durchzug ? Wie ist der Verbrauch ?

Viele Grüße
SSC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Es wurden scheinbar noch keine ausgeliefert.

Ich hab' ihn!!! Geholt am 31.07.08 aus der Autostadt. Rückweg Autobahn bei ca. 135, ein wenig Stadt und ein wenig Land. Der Verbrauch lag bei 5,6l. Ich bin mir sicher, da kann man auch locker drunter kommen, wenn man sich ein bissl Mühe gibt.

Insgesamt schön leise, das Auto. Hatte vorher einen Volvo V40 (Bj. 2001) mit 1,9l Commonrail Diesel, der war deutlich lauter und brauchte ca. 6l

Schon schön, wenn man so viel mehr Platz mit weniger Verbrauch bekommt. Das Fahrwerk gefällt mir - soweit ich das bislang beurteilen kann - auch sehr gut. Wir hatten zur Probefahrt einen Cross Touran mit 140PS Diesel, der war wesentlich schwammiger und irgendwie waren dort die Bremsen seltsam eingestellt (man musste ziemlich drauftreten), wohingegen die im BlueMotion sofort greifen.

Zusammen mit der United Ausstattung und iPod Adapter ein echt tolles Auto.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Siehe meinen Beitrag 47 Sekunden vor deinem...

Mmmh, habe ich gemerkt. Hab Beitrag angefangen, dann was anderes gemacht, dann zuende geschrieben, und war -zack- zu spät... 😁

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

...
"Aktionsmodell Bluemotion United":
...
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
...

Ist damit etwa die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne gemeint, im Wert von 165 € 😕 ?

Echt komisch dieses Angebot?!
Naja, habe nun auch die schriftliche Bestätigung für das Aktionsmodell Bluemotion United von meinem "ewig Grinsenden" erhalten 🙂.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Zitat:

...
"Aktionsmodell Bluemotion United":
...
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
...
Ist damit etwa die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne gemeint, im Wert von 165 € 😕 ?

Naja, habe nun auch die schriftliche Bestätigung für das Aktionsmodell Bluemotion United von meinem "ewig Grinsenden" erhalten 🙂.

Viele Grüße

Stefan

... keine Ahnung. Auch ich lasse mich mal überraschen 😉

Gruss Albert

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

Stefan

... keine Ahnung. Auch ich lasse mich mal überraschen 😉

Gruss Albert

Ich stell mir da eher eine Steckdose für 230V vor ^^ wenn ich das lese

Ähnliche Themen

Wird im Touran eine 230 V Steckdose angeboten?
Das wäre mir aber neu 😕..

Habe gerade den Konfigurator etwas durchstöbert und siehe da:

USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual

• Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Um so besser 😁!
Für eine einfache USB Schnittstelle fand ich den Preis etwas hoch, aber für geschenkt nehme ich die dann auch mit...

Gruß

Stefan

Zitat:

USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Um so besser 😁!
Für eine einfache USB Schnittstelle fand ich den Preis etwas hoch, aber für geschenkt nehme ich die dann auch mit...

Hallo Stefan,

stimmt, für lau.. 😉 Daher ok. Der im Paket enthaltene Drehstromgenerator 140A, ist das "nur" eine stärkere Batterie? Und ist das was Besonderes?
Kann mir eigentlich einer sagen, ob der United gegenläufige Scheibenwischer hat?

Gruss Albert

Zitat:

Kann mir eigentlich einer sagen, ob der United gegenläufige Scheibenwischer hat?

Der United basiert auf der Trendline-Ausstattung, dürfte also die gegenläufigen Wischer haben, nur der Conceptline hat die "normalen".

Maxjonimus

Er ist bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Der United basiert auf der Trendline-Ausstattung, dürfte also die gegenläufigen Wischer haben, nur der Conceptline hat die "normalen".

Maxjonimus

Nabend,

also die zwei "United"´s, die ich heute beim 🙂 inspiziert habe, hatten beide die normalen Wischerarme, nix gegenläufig (1,4 TSI und 2,0 TDI).

Im Übrigen habe ich heute bestellt, und freue mich auf einen neuen "United" gegen Ende Februar. Es ist ein Bluemotion als 7-Sitzer in Deep Black mit Park-Assist und Bluemotion-Aktionspaket (Climatronic, Nebel-SW mit Abbiegelicht, USB-Schnittstelle etc.). Auf gut Deutsch, alles was man so braucht 😉 . Leider nur mit schwarzer Dachreling, die silberne ist definitiv nicht konfigurierbar mit dem o.g. Bluemotion-Aktionspaket 🙁 . Aber den Preisvorteil von ca. 800,00 EUR darf man sich meiner Meinung nach deswegen nicht entgehen lassen... 😉. LT wie gesagt um die Monatswende Feb/Mär mit Ritz-Carlton-Wochenende (Bedingung Frau 😁 😁).
Überlege zur Zeit nur noch, ob ich die AHK nachordere ? Habe beim Caddy den Logo-Heckträger benutzt, den ich jetzt verkaufen werde. Beim Touran gibt es allerdings nur den 2-er Heckträger, der bringt mir nicht wirklich viel. Dann müsste ich noch zwei Räder aufs Dach packen. Was ist dann widerum mit dem Jetbag? Eine AHK für Fahrradträger ist wahrscheinlich am Einfachsten...Muss ich mal drüber schlafen, wie ich es am besten mache. Werde ja eh ca. 10 Wochen lang wach liegen... 😁.

Gruss Albert

Hallo Leute,

mittlerweile sind ja ein paar Tage ins Land gegangen und im Konfigurator ist noch immer nix von einem Bluemotion-United-Aktionspaket zu finden.
Auch auf der Konzernseite nix.
Auch keine Zeitungsmeldung beim Googeln gefunden.

Ist das ein "heimliches Special" mit dem die Händler die "Ladenhüter" bei VW besser verkaufen können? (Vielleicht wird der Bluemotion ja grad zu wenig gekauft, während die TSI's und die DSG's immer noch knapp sind ...?)

Verwirrte Grüße ...
David

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Maxjonimus

Seit dem Facelift gibts keine gegenläufigen Wischer mehr. Selbst mein Highline hat die Gleichlaufwischer, leider.

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Ist das ein "heimliches Special" mit dem die Händler die "Ladenhüter" bei VW besser verkaufen können? (Vielleicht wird der Bluemotion ja grad zu wenig gekauft, während die TSI's und die DSG's immer noch knapp sind ...?)

Kein heimliches Special, aber eine Verkaufsfördermaßnahme für die Händler. Die Fahrzeuge sind auch nicht individuell bestellbar sondern wie bei Hauspreismodelln üblich schon vorkonfiguriert. Die Aktion ist begrenzt bis zum 29.12.2008

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Kein heimliches Special, aber eine Verkaufsfördermaßnahme für die Händler. Die Fahrzeuge sind auch nicht individuell bestellbar sondern wie bei Hauspreismodelln üblich schon vorkonfiguriert. Die Aktion ist begrenzt bis zum 29.12.2008

Das stimmt nur zum Teil 😉.

Man kann den United Bluemotion individuell bestellen, mit Ausnahme der bereits erwähnten silberenen Dachreling.
Ging bei uns zumindest so...

Gruß

Stefan

Zitat:

Das stimmt nur zum Teil 😉.

Man kann den United Bluemotion individuell bestellen, mit Ausnahme der bereits erwähnten silberenen Dachreling.
Ging bei uns zumindest so...

Gruß

Stefan

Moin,

kann ich auch so unterschreiben 😉. Ich konnte auch wild durcheinander konfigurieren. Nur halt keine Elox-Reling bei gleichzeitiger Wahl des verkaufsfördernden "United Bluemotion"-Aktionspaketes. Seltsam, aber ist so (war zumindest in der letzten Woche bei mir so).

Gruss Albert

Der United ist auch ganz normal als BlueMotion zu bestellen.
Will man aber das Aktionspaket haben, so gibt es eben nur noch 2 Extras zur Auswahl. Die Parklenkassistent und 7 Sitze, sonst nichts.

Siehe Kurzbeschreibung:

Aktionsmodell Touran Blue Motion
Motorisierung Blue Motion TDI 77 KW / 105 PS DPF
Ausstattungen • Umfänge aus United wie u.a.
• 16“ LM-Räder `Mugello´
• Multifunktionslederlenkrad mit MFA Plus
• Handbremshebelgriff und Schaltknauf in Leder
• Netztrennwand
• Radionavigation RNS 300
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe grau getönt
• Winterpaket
• Innenausstattung: Stoff „Energy“ titanschawrz
• Climatronic
• ParkPilot
• USB-Schnittstelle
• Nebelscheinwerfer

Optional zu Aufpreis wählbar
Lackierungen, 2 Einzelsitze, Parklenkassistent
weitere Ausstattungen nicht bestellbar!

Wert Einzelausstattungen 4.732 €
Kundenpreis 2.400 €
Kundenvorteil (49,3%) 2.332 €
Preis Aktionsmodell 28.950 €

Laufzeit September bis Dezember 2008
vorzeitiges Ende bei Erreichung der geplanten Stückzahl

Ich wollte zuerst noch das RNS 510 dazu haben und dies wäre lt. meinem 🙂 auch möglich gewesen.
Allerdings kam wir zu der Auffassung, dass das RNS 300 auch reicht.

Ich habe z.B. noch die Mugello Felge mit der Option "Oberfläche glanzgedreht" mitbestellt und auch dies ging Problemlos.

Steht natürlich auch auf meiner verbindlichen Volkswagen Bestellung.

Gruß

Stefan

Deine Antwort