Touran BLUEMOTION
Hallo,
ich lese hier nichts über den Touran BLUEMOTION. Habe einen bestellt und denke schon ich wäre der einzige. Gibt es andere Besteller ? Hat vielleicht schon jemand sein Fahrzeug ? Welche Liefertermine wurden genannt ? Wie ist der Durchzug ? Wie ist der Verbrauch ?
Viele Grüße
SSC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Es wurden scheinbar noch keine ausgeliefert.
Ich hab' ihn!!! Geholt am 31.07.08 aus der Autostadt. Rückweg Autobahn bei ca. 135, ein wenig Stadt und ein wenig Land. Der Verbrauch lag bei 5,6l. Ich bin mir sicher, da kann man auch locker drunter kommen, wenn man sich ein bissl Mühe gibt.
Insgesamt schön leise, das Auto. Hatte vorher einen Volvo V40 (Bj. 2001) mit 1,9l Commonrail Diesel, der war deutlich lauter und brauchte ca. 6l
Schon schön, wenn man so viel mehr Platz mit weniger Verbrauch bekommt. Das Fahrwerk gefällt mir - soweit ich das bislang beurteilen kann - auch sehr gut. Wir hatten zur Probefahrt einen Cross Touran mit 140PS Diesel, der war wesentlich schwammiger und irgendwie waren dort die Bremsen seltsam eingestellt (man musste ziemlich drauftreten), wohingegen die im BlueMotion sofort greifen.
Zusammen mit der United Ausstattung und iPod Adapter ein echt tolles Auto.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
...Siehe Kurzbeschreibung:
Aktionsmodell Touran Blue Motion
Motorisierung Blue Motion TDI 77 KW / 105 PS DPF
Ausstattungen • Umfänge aus United wie u.a.
...
• ParkPilot
...
Zudem gehört ein Parkpilot
nichtzum United Ausstattungspaket 😕.
Kann es sein, das deine Informationen nicht ganz korrekt sind?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Zitat:
Zudem gehört ein Parkpilot nicht zum United Ausstattungspaket 😕.
Also, ich glaube auch nicht, dass der normalerweise dazugehört. Ich hätte ihn extra bestellen können, habe mich aber kurzfristig doch zum Parkassist durchgerungen, da der "nur" 3XX EURO mehr kostet als der (hintere) Parkpilot kostet, dafür aber noch Parkpilot vorne und Berganfahrassistent hat.
Ansonsten kann es durchaus sein, dass RT Recht hat, weil ...
Zitat:
Optional zu Aufpreis wählbarLackierungen, 2 Einzelsitze, Parklenkassistent
weitere Ausstattungen nicht bestellbar!
... mehr habe ich auch gar nicht ausprobiert bzw. zusätzlich bestellt. Grössere Räder oder Navis, oder Leder kamen für mich eh nicht in Betracht, bei der hochwertigen Ausstattung, die der United an sich schon hat.
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Zudem gehört ein Parkpilot nicht zum United Ausstattungspaket 😕.Kann es sein, das deine Informationen nicht ganz korrekt sind?
Stimmt. Hab das nur rauskopiert und nicht weiter geprüft. War aber die offizielle Info an die Händler.
Hallo,
vielleicht kann mir mal einer der Bluemotion-, oder vor allem Reifenspezis hier im Forum eine Frage beantworten:
Kann ich meine relativ neuen Winterräder vom Caddy Life auf den Touran Bluemotion packen? Die Reifen sind Dunlop SP Winter Sport M2 195/65 R15 95T. 95T wegen der nötigen, höheren Tragfähigkeit beim 7-Sitzer Ecofuel. Macht das irgendwas?
Im Voraus danke für die Antworten.
Gruss Albert