ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise

Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise

VW Touran
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:22

Manchmal klappert es beim anfahren

aus dem Motorraum.

Beim berg hoch anfahren als würde die Düsen beim einspritzen Geräusche machen.

Vom Zms kann es nicht kommen da rasselt nix im stand.

Das kommt eher im kalten zustand

fehlerspeicher ist leer.

Kann man bei einer diagnose fahrt zur einspritzung etwas erkennen und wie macht man es am besten.

Mit carport z.b

Beste Antwort im Thema

Falsch gedacht du hast ein gebrauchtes Auto gekauft was jetzt 5 Jahre alt ist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:21

fahren in drei wochen in den Urlaub

Dann fahr! ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 12:21

Ich hoffe nicht das wir liegen bleiben. Das blöde ist immer wenn man im stau kommt und dieses elende anfahren dann klapperts ja auch deswegen wollte ich wissen ob dad update das bereinigt diesen fehler

Garantieren kann das niemand, eine gute Möglichkeit ist es jedoch.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:07

wofür bringen die ein update raus was eh nicht funktioniert oder vielleicht.

Weil es nicht nur eine Ursache für dein Problem geben kann.

Ob dein Problem damit zusammenhängt können wir doch aus der Ferne nicht wissen.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 21:08

mich ärgert das nur hab mir ein neues auto gekauft und jetzt fangen die Probleme an so eine scheiß karre

Falsch gedacht du hast ein gebrauchtes Auto gekauft was jetzt 5 Jahre alt ist.

Zitat:

@vwgolffahrer schrieb am 28. Juni 2016 um 21:08:42 Uhr:

mich ärgert das nur hab mir ein neues auto gekauft und jetzt fangen die Probleme an so eine scheiß karre

Beim Händler gekauft? Dann ab zu ihm, wenn der Kauf vor weniger als 6 Monaten war.

Von Privat gekauft? Dann 50-100 € in die Hand nehmen und beim Freundlichen mit dem Update eine gute Möglichkeit nutzen, das Problem vielleicht schon gelöst zu haben.

Andererseits: Hast Du noch den anderen Thread eröffnet, in dem es um zeitweisen Weißrauch geht, verbunden mit Leistungsmangel und mangelnder Gasannahme? Dann könnte ein weiteres Problem bestehen, was vielleicht auf das AGR-Ventil hindeuten kann.

MfG Sven

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 18:49

der Händler sagte ist alles ok

Dann würde ich einen Anwalt aufsuchen und den zur weiteren Vorgehensweise befragen.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:35

wenn der wagen kalt ist dreht der kaum hoch bis ca 2200 umdrehungen nach 5 min ist alles normal

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:35

was kostet so ein check bei vw

Nen Sicherheitscheck 15-20€, ne Fehlersuche bei deinen Problemen wohl 150€.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:53

mein Nachbar ist bei vw service techniker ich sprech denn mal an was er sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise