ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise

Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise

VW Touran
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:22

Manchmal klappert es beim anfahren

aus dem Motorraum.

Beim berg hoch anfahren als würde die Düsen beim einspritzen Geräusche machen.

Vom Zms kann es nicht kommen da rasselt nix im stand.

Das kommt eher im kalten zustand

fehlerspeicher ist leer.

Kann man bei einer diagnose fahrt zur einspritzung etwas erkennen und wie macht man es am besten.

Mit carport z.b

Beste Antwort im Thema

Falsch gedacht du hast ein gebrauchtes Auto gekauft was jetzt 5 Jahre alt ist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,was für ein Getriebe ist verbaut?

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 4:02

6 gang schaltgetriebe

Hallo,bei mir kam das Geräusch von der Kupplung,ich habe aber DSG.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 14:52

Der Wagen hat gerade mal 145000 weg

Welchen Softwarestand hat Dein Motorsteuergerät?

Falls ich das in einem anderen Thread korrekt zuordne, dann fährst Du einen CAYC 1,6 tdi 105 PS.

Mfg Sven

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 22:38

Mir ist aufgefallen, das im kalten zustand der motor ab und zu nageld.Wenn man anfährt und auch dann die leistung garnicht mehr da ist.

jetzt hatte ich mal gelesen das es dazu eine tpi gibt und ein software update diesen fehler beheben soll.Dazu sollte noch die kleinstmengen adaption durchgeführt werden. Ist darüber was bekannt.

Kann man dieses update nur bei VW machen.

Und kann ich mit Carport eine Kleinstmengen Adaption durchführen.

Motor ist ein cayc 1,6 tdi

Kann sein, dass es eine TPI gibt.

Welchen Softwarestand hat Dein Motorsteuergerät? Nenne bitte auch die SW-Teilenummer.

Carport kenne ich nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 1:06

ich schau die tage mal nach der software nach

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:07

Welche software ist es jetzt wo steht das

Img-mt-5043746235185022008-2016-06-26-17-05-31
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:09

ph 0874 ist das der software stand

03L 906 023 PH ist die Kennung des Steuergerätes.

0874 ist der Softwarestand dieses Steuergerätes.

Da gibt es meines Wissens ein SW-Update.

MfG Sven

Ja die 0874 ist defintiv nen uralter SW-Stand der nach einem Update ruft.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:58

ah ok und was kostet so ein update dankeeee

Ich tippe so um die 50€.

Oder du warstest die Aktion zur Abgasproblematik ab, da bekommst du eh ne aktuelle Software.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T3 1.6TDI klappert zeitweise