ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 140Ps hat der nen Zuheizer?

Touran 140Ps hat der nen Zuheizer?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:58

Hallo,

bin nun seit 2 Monaten am rummachen Touran/Tiguan, aber das Herzauto ist der Tigi und das Verstandauto der Touran.

Meine Frage aber nun hat der Touran einen Zuheizer?

Im Prospekt bzw. Inderned find ich nix und mein :) ist auf Sardinen den neuen Passat Variant anzuschauen.

Die SuFu beschränkt sich auf die Aufrüstung zur Sthz.

Grüße aus Augsburg

Michael

Beste Antwort im Thema

wenn ich 25t€ fürn neuen karren hinleg kommts auf nem 1000er für die standheizung auch nimmer an... gerade bei ner kiste mit soviel glas... das alles freischrubben im winter ...bäääh

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

es gibt ja 140 PS Benziner und 140 PS Diesel. Welchen meinst du denn? Der 140 PS Diesel hat jedenfalls Zuheizer!

 

Gruß  Jürgen

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:18

Hallo Jürgen,

meinte "natürlich" den Diesel beim Benziner ist der ja nicht "so" nötig.

dank Dir

Grüße Michael

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen. Was ist denn ein Zuheizer??

Hat das jeder 140 PS'er TDI also meiner auch?

MfG Der_Matze

Hallole ...

 

Bisher war das immer noch so gelöst bei der PD - Gerneration im Touran .

 

www.langzeittest.de/vw-touran/faq/heizung-zuheizer.php

 

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von teaufruit

Hallo Jürgen,

meinte "natürlich" den Diesel beim Benziner ist der ja nicht "so" nötig.

Es gibt manch ein Benziner Fahrer, der sich mittlerweile einen Zuheizer wünschen würde...:D

am 31. Oktober 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Zitat:

Original geschrieben von teaufruit

Hallo Jürgen,

meinte "natürlich" den Diesel beim Benziner ist der ja nicht "so" nötig.

Es gibt manch ein Benziner Fahrer, der sich mittlerweile einen Zuheizer wünschen würde...:D

Moin,

ich habe als Besitzer eines Benzin-Motörchens keine Probleme mit der Heizung. Die Climatronic macht es mollig warm innerhalb weniger Minuten. Die Heizleistung scheint mir nicht schlechter zu sein als bei meinem alten Passat 1.8 Sauger. Manchmal hat man den Eindruck, dass Erwartungen einfach zu hoch sind oder der der Schock am frühen Morgen vom Bett mit Mama auf die Strasse schlecht verdaut wird :D

wenn ich 25t€ fürn neuen karren hinleg kommts auf nem 1000er für die standheizung auch nimmer an... gerade bei ner kiste mit soviel glas... das alles freischrubben im winter ...bäääh

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 20:52

Servus,

aber mit 25t€ komm ich nicht weit ohne das ich hier sofort überheblich klingen will!!

Ne Standheizung funzt bei mir Mangels Fahrstrecke nicht!!!

Grüße Michael

am 1. November 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von teaufruit

Servus,

Ne Standheizung funzt bei mir Mangels Fahrstrecke nicht!!!

Aber das ist ja der Punkt. Im anderen Falle muss für die "2-5 km Strecke"-Fahrer die Standheizung dann erst mal alle Scheiben auftauen (bäh! was ne scheiss arbeit ansonsten), damit man das gleiche wohlige Gefühl auf 2 Minuten Fahrt hat wie "bei Mama unter den Daunenfedern"...;)

Das da ein 10 PS Diesel-Motörchen (Manch Fischerboot in Norwegen hat soviel Power!) vor sich hinkocht, lässt in diesem Fall den einen oder anderen ganz kalt; mich würde der Spritverbrauch ohne Fahrleistung allerdings ziemlich stören...! ZUm Glück lässt sich in solchen (Kurz-)Fällen der Zuheizer wohl abstellen...(?)

 

Hallole ...

 

Deaktivierung Zuheizer = vor Starten des Motors Heizung / Klima auf " Off " = alles komplett aus !

 

Kann funktionieren , muß es aber nicht ... wenn's eventuell gleich nach Fahrtbeginn beschlagende Scheiben gibt - geht man schnell wieder auf " On " .

 

Wenn man die Warmluft auf den Vordersitzen etwas schneller spühren will , einfach mal auf den Knopf drücken "  Lüftungsdüsen Fahrer / Beifahrer . "

 

Lustig -  wird das ganze  am Anfang , wenn man noch keine Erfahrung mit dem Zuheizer hat - auch ich bin anfangs  mal aus dem Wagen gesprungen um nachzusehen wo der ganze Qualm unterm Vorder - Wagen herkommt ... mir wird doch wohl nicht gleich die Kiste abfackeln :D

 

... Irgendwie fand ich die Lösung mit dem elektr. Zuheizer in meinem Vorgänger TDI besser - ohne Betriebstoffkosten - Zuschlag .

 

 

Gruß

Hermy

am 1. November 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Lustig -  wird das ganze  am Anfang , wenn man noch keine Erfahrung mit dem Zuheizer hat - auch ich bin anfangs  mal aus dem Wagen gesprungen um nachzusehen wo der ganze Qualm unterm Vorder - Wagen herkommt ... mir wird doch wohl nicht gleich die Kiste abfackeln :D

Bei nem Arbeitskollegen stand mal einer mit nem Feuerlöscher neben dem Wagen und wollte den Wagen löschen ... fand er nicht lustig :)

am 1. November 2010 um 9:34

Ich hab persönlich noch nie erlebt das mein Zuheizer qualmt. Weder beim altem Auto 3.0l Diesel noch jetzt beim Touran. Habt ihr eine defekte Glühkerze ? ;D

Mfg David

Hallole ... 

 

Bei einem " Neuen " , muß sich das System auch erst mal " Einbrennen " , da qualmt es schon mal etwas mehr ... 

 

Und wenn der Wind ungüstig steht , hast du den Qualm im Stand eben auch mal vor den Scheinwerfern ... das sorgt dann schon mal für etwas Verwirrung ;)

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 2. November 2010 um 14:55

Hallo,

lt. meinem :) hat der Touran 140Ps Diesel keinen Zuheizer !?

Grüße Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 140Ps hat der nen Zuheizer?