Toulon 18 Zoll Felgen Fahrkomfort
Moin,
da ich kurz vor der Bestellung bin: Gibt es schon jemanden, der den Sharan mit der Felge Toulon sein Eigen nennt?
Ist der Fahrkomfort schlechter als mit 17 Zoll Felge?
Da kenne ich mich nicht so aus...
viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Soooo, wie versprochen anbei noch ein paar Bilder.
PS: Das Senden der Bilder vom Samsung Galaxy 9100 SII per Bluetooth zum Laptop hat mich fast zum Wahnsinn getrieben 😕, daher hat es auch etwas länger gedauert... Glücklicherweise hat es doch noch geklappt...😁
84 Antworten
Zitat:
@Berlin-Biker schrieb am 2. Januar 2014 um 11:14:48 Uhr:
Hat inzwischen jemand die Toulon an einem Sharan ohne Sportfahrwerk, DCC oder Nivomat montiert? Wie ist die Erfahrung? Schleift was?Zitat:
Das Original 18" Zoll 7N Felgen auf einem anderen 7N keine Probleme bereiten, würde ich indes nicht blanko unterschreiben. Sofern man auf der Hinterachse den Nivomat mitgeordert hat, sind zumindest werksseitig keine 18" Zoll-Felgen vorgesehen. Da ist bei 17" Ende...
Sofern Sie beim Einbau nirgends schleifen, dürfte eine Eintragung mit Traglastgutachten jedoch trotzdem möglich sein.
Gruß, der Biker
In einem anderen Forum hat jemand diese Kombination. Es funktioniert und sieht gar nicht mal so schlecht aus ...
Grüsse
Nein, eintragen muss man die Toulon auch ohne DCC und Sportfahrwerk nicht. Sie stehen bei Jedem Sharan im Fahrzeugbrief als mögliche Rad-/Reifenkombi. Habe ich erst nachgeschlagen. Ich könnte die auch fahren. Wie gesagt nur die Optik gefällt nicht Jedem, da der Sharan dann ein wenig hochbeinig aussieht, vielleicht verkauft sie deshalb VW nur mit DCC oder Sportfahrwerk.
Grüsse
Ähnliche Themen
Ich habe auch wochenlang Felgenkonfiguratoren gequält und viel im Internet gesurft. Es gibt leider keinen Nachbau der den Toulon Felgen ähnlich sieht. Ich war schon kurz davor die Originalfelgen bei VW zu bestellen. Hab dann aber doch welche gebraucht gefunden.
Problem ist denke ich auch die Nachfrage, die recht gering ist und die Anforderungen an die Felge, die recht hoch sind (z.B. recht hohe Traglast). Deshalb gibts wohl aktuell keine Nachbauten.
Zitat:
@majestix schrieb am 1. April 2015 um 23:19:20 Uhr:
Ich habe auch wochenlang Felgenkonfiguratoren gequält und viel im Internet gesurft. Es gibt leider keinen Nachbau der den Toulon Felgen ähnlich sieht. Ich war schon kurz davor die Originalfelgen bei VW zu bestellen. Hab dann aber doch welche gebraucht gefunden.
Problem ist denke ich auch die Nachfrage, die recht gering ist und die Anforderungen an die Felge, die recht hoch sind (z.B. recht hohe Traglast). Deshalb gibts wohl aktuell keine Nachbauten.
Kurze Frage: Hast du in deinem Sharan das Standard- oder Sportfahrwerk?
Mir würden die Toulon auch gefallen, habe aber das Standardfahrwerk verbaut. Nun weiß ich nicht ob die Felgen damit auch aussehen würden. Ein anderes Fahrwerk oder Federn kommen nicht in Frage!
Ich hab sie mit Sportfahrwerk. Optik ist gut, nicht so hochbeinig. Hier in diesem Thread gibts Bilder mit Toulon bei serien und Sport fahrwerk. Auf den Bildern sieht man allerdings keinen großen Unterschied.:
http://www.motor-talk.de/forum/toulon-18-zoll-t3701350.html
Ich selber habe noch keine Bilder machen können...
Der neue Sharan ist online! Kann es sein, dass die Toulon ein neues Design bekommen hat? Irgendwie fehlt mir auf den Bildern das glanzgedrehte Zweifarbige!
Auf den Messebildern ist die Toulon noch zweifarbig. In der Preisliste steht auch noch Anthrazit (Oberfläche glanzgedreht). Nur in den Konfiguratorbildern ist sie eindeutig einfarbig.
ich hatte jetzt 4 Sharäne mit den 18" Rädern und dem VW Sportfahrwerk und war begeistert. Deutlich besseres Fahrverhalten auch mit den 17" Winterräder. Kein schwammiges Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten und der Komfort ist auch ok. Wenn die Fuhre nicht mehr so wankt ist das auch ein Komfort Vorteil
Ich find es auch erstaunlich wie Sportlich man diesen Van mit den 18 Zoll und Sportfahrwerk fahren kann....
Und der Restkompfort stimmt auch.....