ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Toulon 18 Zoll Felgen Fahrkomfort

Toulon 18 Zoll Felgen Fahrkomfort

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 14:24

Moin,

da ich kurz vor der Bestellung bin: Gibt es schon jemanden, der den Sharan mit der Felge Toulon sein Eigen nennt?

Ist der Fahrkomfort schlechter als mit 17 Zoll Felge?

Da kenne ich mich nicht so aus...

viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2012 um 14:29

Soooo, wie versprochen anbei noch ein paar Bilder.

PS: Das Senden der Bilder vom Samsung Galaxy 9100 SII per Bluetooth zum Laptop hat mich fast zum Wahnsinn getrieben :confused:, daher hat es auch etwas länger gedauert... Glücklicherweise hat es doch noch geklappt...:D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Also das sind die Seat Alhambra AKIRA Felgen wie ich sehe.

Kann sein, dass die die Basis sind. Allerdings hier mit VW Branding, konfiguriert mit dem VE Konfigurator bei der Neuwagenbwstellung. Meine Sommerreifen sind eingelagert aber wenn ich es richtig sehe, sind die von der Form absolut identisch aber eben anders lakiert...

@Rasio

Ich habe es nicht schlecht gemeint. Nur das ich es jetzt bemerkt habe. Aber Frage dazu. Es sind 18 Zoll ab Werk mit Wintereifen?

Was hat das gekostet und welche winterreifen sind dran? Seal können es nicht sein. Bei uns in CZ gab es nicht solche möglichkeit.

Zitat:

@gattsu schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:53:07 Uhr:

@Rasio

Ich habe es nicht schlecht gemeint. Nur das ich es jetzt bemerkt habe. Aber Frage dazu. Es sind 18 Zoll ab Werk mit Wintereifen?

Was hat das gekostet und welche winterreifen sind dran? Seal können es nicht sein. Bei uns in CZ gab es nicht solche möglichkeit.

Hey Gatsu,

habe ich auch nicht als böse aufgefasst ;-)

Ja es sind 18 Zöller Winterreifen. 7.5x18", 225/45 von Michelin , ohne Self-Seal, daher ist dann auch so ein Reperatur-Kit dabei.

Preis ist für mich 10,87 EUR im Monat (Leasing) und der Versand hat noch mal zusätzlich € 120,- gekostet, weil die von Werk seperat verschickt werden... warum auch immer... In der Liste steht der zusätzliche Reifensatz auf Felge bei mir dann mit dem Listenpreis 1.466,39 EUR

Ach ja: Die Sommer-Version sieht allerdings wie ich finde um längen besser aus, aber immerhin habe ich so ein bisschen Abwechslung ;-)

Img-8775
am 23. Januar 2018 um 6:23

Hallo alle zusammen!

Ich hätte gern die Serien 17" meines Sharan gegen die 18" Toulon getauscht. Meine Frage, sind die Felgen vom Alhambra (müssten dort die Akira sein) identisch oder bestehen unterschiede im Design bzw. Verarbeitung. Auf Fotos kann ich so keinen Unterschied erkennen.

Weiß zufällig jemand genau was für die Toulon beim Freundlichen aufgerufen wird? Ich habe was von 740€/Stück ohne Reifen im Hinterkopf. Ist schon happig, wie ich finde...

Besten Dank schon einmal! :)

Also die Akira/Toulon sind vom Basis gleich. Jede hat aber andere oberfläche Beschichtung, Bearbeitung. Ich wurde die Toulon nehmen.

Mit dem Preis Arbeite ich auch. Das steht in dem.Listenpreis sowohl wie Marseille.

Aber Rasio hat es mit Auto als zweite Räder für Guten Preis bekommen.

Achtung für Toulon braucht man entweder Sport oder Luftfahrwerk. War zumindest bei mir in der Neukonfiguration in 2014 so vorgeschrieben

Luftfahrwerk gibt´s beim Sharan doch nicht. Oder hat sich da mittlerweile was getan?

Bisher gab´s die nur beim Tuareg.

Ich hab die Toulon mit DCC bekommen.

Super

am 4. April 2021 um 21:16

@lennykarim

 

Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.

 

Was soll uns dein Super in einem in einem Thread sagen in dem vor 3 Jahren der letzte geschrieben hat?

 

Gruß Krumelmonster1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Toulon 18 Zoll Felgen Fahrkomfort