ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Die neuen Sommer-Alufelgen sind drauf: Brock RC23 18"

Die neuen Sommer-Alufelgen sind drauf: Brock RC23 18"

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. März 2012 um 16:54

Hallo Gemeinde,

nach langer Abstinenz vom Forum bin ich mal wieder zurück und will Euch hiermit unseren "Dicken" mit seinen "Sommerschuhen" vorstellen.

Es sind die BROCK / RC DESIGN RC23 in 18 Zoll mit 235 / 40 /18 Dunlop SP Sport MAXX GT

Ein paar Bilder findet Ihr im Anhang.

Der Sommer kann kommen !!!

 

:D

Img-00
Img-01
Img-02
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2012 um 16:54

Hallo Gemeinde,

nach langer Abstinenz vom Forum bin ich mal wieder zurück und will Euch hiermit unseren "Dicken" mit seinen "Sommerschuhen" vorstellen.

Es sind die BROCK / RC DESIGN RC23 in 18 Zoll mit 235 / 40 /18 Dunlop SP Sport MAXX GT

Ein paar Bilder findet Ihr im Anhang.

Der Sommer kann kommen !!!

 

:D

+1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. März 2012 um 19:37

Hättest deinen Sharan mal ohne Schlechtwegefahrwerk bestellen sollen ;-)

Wenn ich ehrlich bin......

gefällt mir nicht. Bei einer solchen Rad/Reifenkombination ist eine Tieferlegung praktisch ein MUSS. Das wiederum kollidiert mit dem Verwendungszweck eines solchen Fahrzeuges.

Ist der Abstand zur Kotflügelkante so groß, darf der Querschnitt des Reifens nicht zu klein sein.

Aber dir muss das gefallen :D

Oh cool, ein "CROSS - SHARAN"

Hab das im Prospekt gar nicht gesehen als Option ;)

Take it easy :)

am 20. März 2012 um 6:14

Glückwunsch, 235er ohne zusätzliche Radabdeckung an der Karosserie ... hast du die Räder beim §§ vorgeführt? Wie lauten Breite und ET? Danke.

Hatte mir einen Wolf gesucht nach Rädern für die ich die Karosserie nicht ändern muss (K1b/K2b) und die ich auch nicht vorführen muss, die Aluett von Auto-KIK mit 225ern tuns auch.

Grüße

Themenstarteram 20. März 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Ssharan

Glückwunsch, 235er ohne zusätzliche Radabdeckung an der Karosserie ... hast du die Räder beim §§ vorgeführt? Wie lauten Breite und ET? Danke.

Hatte mir einen Wolf gesucht nach Rädern für die ich die Karosserie nicht ändern muss (K1b/K2b) und die ich auch nicht vorführen muss, die Aluett von Auto-KIK mit 225ern tuns auch.

Grüße

Hallo,

es sind 8x18 ET37

anbei mal die §§-Unterlagen der RC23 - wie Du siehst, stehen beim Sharan für die 235/40/18 keine Auflagen K1b und K2b - einer der Entscheidungsgründe für diese Felgen.

Bei den Barracuda Tzunammees in 18" waren die o.g. Auflagen z.B. auch zu finden...

...und was die Kommentare weiter oben zur Optik angeht: Ihr habt den "Finger drauf" ... leider ist aber eben ein "harter Tiefflieger" nix für die ganze Familie. Aber sooooo schlimm ist es doch dann auch wieder nicht mit der Luft zwischen Kotflügelkanten und Rädern, oder ??? *schnief*

Zitat:

Aber sooooo schlimm ist es doch dann auch wieder nicht mit der Luft zwischen Kotflügelkanten und Rädern, oder ???

 

Quatsch, ich find´s okay. Wir fahren eben Kleinlaster und nicht den "Konzernbruder" Aventador ............

Selber habe ich übrigens gleich letztes Jahr nach der Überführung aus WOB die BROCK B 26 in 8,0 x 18 (ET 30) mit Hankook V12 Evo 235/45 aufgezogen. Die 45er haben sogar auf der 18er Felge noch knapp 2 cm mehr Durchmesser (insges. 56,295 cm) als die serienmäßige 17 Zoll Kombi mit 225/50 (insges. 54,43 cm). Das reduziert den Luftspalt um sagenhafte 0,935 cm. Sehe ich aber nur, weil ich es ausgerechnet habe:eek:

Einzelvorführung und Eintragung (ohne irgendwelche Auflagen) mit von Brock geliefertem Vergleichsgutachten war NULL Problem.

Allzeit gute Fahrt auf dicken Schlappen;)

Brock-b26-1
Themenstarteram 20. März 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

 

Ahhhhhhh, jetzt geht's mir schon besser, danke für die labenden (NICHT: labernden !!!) Worte :)

Ach Arndt, nimm es doch nicht persönlich:)

Am aller wichtigsten ist doch, dass sie Dir gefallen!!!

Alles andere ist doch ganz egal.

Über Geschmack und Gefallen lies sich schon immer streiten.

Und DAS wird sich auch niemals ändern ;)

Ich hab 7!!! Kataloge zu Hause und wir haben wochenlang da rein geschaut.

In 8 onlineKonfiguratoren die Räder rauf und runter.

Es ist schon echt nervig geworden.

Wir haben uns für die AUTEC ETHOS schwarz poliert entschieden.

Warten aber noch 2 Wochen mit drauf ziehen.

Der AUTEC onlineKonfigurator war am besten.

Foto vom eigenen Wagen hochgeladen und los gehts.

Perspektive fast egal, denn du kannst die Felge ganz toll anpassen.

Haben 4 verschiedene Felgen montiert , jeweils ausgedruckt und uns im vorbeigehen

die Fotos 7 Tage lang angesehen. und dann entschieden.

MANN und FRAU waren sich sogar einig :)

Nun bin ich selbst gespannt wie sie dann aussehen werden und ob die Wahl richtig war....

"Der Weg ist das Ziel"

Papa Mario

Genau so ähnlich ging es uns (3 x männlich, 2 x weiblich + weibl. Katze) auch. Wir haben uns über Wochen die Wartezeit auf das neue Auto vertrieben.

Ausschlag gab der tolle (online und Tel.) Service von Brock.

am 20. März 2012 um 20:00

So könnte es mit Fahrwerk ausschauen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/166825/seat-alhambra-7n

Fahrkomfort immer noch vorhanden, und meiner Meinung nach komfortabler als das Seriensportfahrwerk.

Man nenne mich Spießer, aber ich finde auch, das solche Felgen und/oder Tieferlegung dem Sharan nicht steht. Sieht eben fast (wenn auch nicht ganz) so "cool" aus, wie ein tiefergelegter Jeep :)

Aber letzten Endes muss es Dir gefallen und wenn Du Dich jedesmal vorm Einsteigen ein bisschen erfreuen kannst, hast Du nichts falsch gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

So könnte es mit Fahrwerk ausschauen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/166825/seat-alhambra-7n

Fahrkomfort immer noch vorhanden, und meiner Meinung nach komfortabler als das Seriensportfahrwerk.

Komfortabler ist es definitiv nicht. Für den Fahrer ist das oft nicht so zu erkennen der lässt sich subjektiv durch das Fahrverhalten täuschen. Aber wennn man unbeteiligt mal nebendran sitzt ist der Unterschied ganz stark zu spüren. Besonders kurze Bodenwellen die mit dem Serienfahrwerk gar nicht zu spüren sind, werden sauber auf die Insassen übertragen.

Ich bin vom Sharanfahrwerk sehr begeistert was die Familientauglichkeit betrifft auch wenn ich es persönlich definitiv sportlicher bevorzuge. Aber dafür hab ich ja mein Spielzeug :D

Ich bin auch mit dem Standard-Fahrwerk und mit den 16" "Ballon-Reifen" beim Sharan mehr als zufrieden. Bei der Familienkutsche war mir die Optik der Räder egal. Wesentlich: Komfort und gutes Fahrverhalten. In den Bereichen, in denen das Fahrzeug von uns bewegt wird (sportliche Kurvenhatz fällt mit 3 kleinen Kindern / Babies aus) reichen hier die 16er mehr als aus.

am 21. März 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

So könnte es mit Fahrwerk ausschauen: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/166825/seat-alhambra-7n

Fahrkomfort immer noch vorhanden, und meiner Meinung nach komfortabler als das Seriensportfahrwerk.

Komfortabler ist es definitiv nicht. Für den Fahrer ist das oft nicht so zu erkennen der lässt sich subjektiv durch das Fahrverhalten täuschen. Aber wennn man unbeteiligt mal nebendran sitzt ist der Unterschied ganz stark zu spüren. Besonders kurze Bodenwellen die mit dem Serienfahrwerk gar nicht zu spüren sind, werden sauber auf die Insassen übertragen.

Ich bin vom Sharanfahrwerk sehr begeistert was die Familientauglichkeit betrifft auch wenn ich es persönlich definitiv sportlicher bevorzuge. Aber dafür hab ich ja mein Spielzeug :D

Kannste mir ruhig glauben das es fomfortabler als das Serien Sportfahrwerk ist.

Habe von KW zum testen das Street Komfort bekommen, und da gibts ja ne

Geld zurück Garantie wenns zu hart ist. Also ich wills nicht mehr missen, top

Optik und vom Fahrkomfort kaum noch zu toppen, auch auf der tiefsten Einstellung

so wie ichs fahre. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Die neuen Sommer-Alufelgen sind drauf: Brock RC23 18"