ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Touchscreen Navi 2011, wo ist meine SD Card und .......

Touchscreen Navi 2011, wo ist meine SD Card und .......

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:43

.......... was sind berechtigte Mängel ?

Also, erstmal die Frage, weiss jemand wo die SD Card steckt und wie ich daran komme ??

In der Anleitung steht dazu nichts und eTis komme ich auch grade nicht rein.

Sind das berechtigte Mängel (Anspruch auf aktuellste Software) wenn ich heute durch 10 Kreisverkehre gefahren bin und mir bei min. 3 davon eine durchgehende Strasse gezeigt wird obwohl sich diese Kreisverkehre teilweise seit 2 Jahren da befinden ??

Wie kann ich überhaupt sehen welche Kartenversion ich habe ??

Es geht um das Navi hier:

Img-4610-edited-1280
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2013 um 17:15

Kannst Du auch in deutscher Sprache antworten ? Ich verstehe nur Bahnhof !

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo!

Du must vorsichtig den Lautstärkeknopf abziehen. Die Blende ist gleichzeitig auch eine Klappe und dahinter ist die SD-Karte. Ist etwas fummelig, aber mit etwas Übung läßt sie sich am unteren Rand nach vorn ziehen.

Auf der SD-Karte sollte stehen, ob es die Version von 2010 oder von 2011 ist.

Mit den Kreisverkehren kenne ich auch gut. passiert mir auch oft. Auch mit relativ neuer Kartenversion. Die Kartenversionen hängen der Realität öfters hinterher, aber Reklamierungsgrund ist das keiner. Wenn hätte ich auch reklamiert ... :-)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 17:11

Aah gut, das hat mir einer im MK4 Forum auch schon geschrieben.

Und wenn man die Karte raus nimmt soll man sie unbedingt vorher deaktivieren.

Gibt es einen Grund die Karte zu entfernen, ausser den eine neue einzusetzen ?

OK, um die Versionsinfo zu lesen muss ich so raus nehmen ;)

Also ich hatte die Karte bis jetzt nur mal zum nachsehen draußen, was alles drauf ist :-). Hatte die Karte im ausgeschalteten Zustand rausgenommen und wiedser eingesetzt. Daher hatte ich sie nicht deaktiviert. Ging ohne Probleme.

am 8. Mai 2011 um 19:35

...dafür hab ich schon eine Brücke drin, die erst vor ein paar Tagen für den Verkehr freigegeben worden ist.

Der Kartenstand ist normalerweise kein Mangel. Gerade bei den Herstellernavis gibts ja nur ein recht seltenen Abständen eine neue Version. Ist ja nicht wie früher bei Blaupunkt DX- oder EX-Navis, dass es alle halbe Jahr ne neue Software gab, die für nen Hunni bei Ebay geschossen werden konnte.

Selbst wenn Du ne neue Software bekommst, hast Du keine Garantie, dass der Kartenhersteller die Daten für die Kreisel da schon drin hat.

Gruß

Jörg

am 8. Mai 2011 um 19:35

Es gibt für das Navi bisher eh nur eine Kartenversion, die neue kommt erst wieder im Herbst. Kartenfehler am Besten direkt bei Teleatlas online melden (MapInsight ), sonst bekommen die das evtl. nie mit.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Es gibt für das Navi bisher eh nur eine Kartenversion

es gibt 2010 und 2011, aber beiden haben die selbe partnr. konnte mal eine aus einem s-max rausholen der brandneu war.

am 9. Mai 2011 um 5:38

Ist das nicht mittlerweile wieder Navteq oder immernoch Tele Atlas?

teleatlas

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:19

Gehe ich richtig in der Annahme das ich das NX Navi habe.

Weil dieser Name NX ist nirgends erwähnt, das heißt immer nur "Navigationssystem mit Touchscreen".

Bei Teleatlas bekommt man dafür Software, aber zumindest im Bild sieht mir das wie eine DVD Verpackung aus.

Ich habe aber doch eine SD Karte drin ..........

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus da es mein erses Navi ist.

Bedienen kann ich es aber schonmal ;)

am 9. Mai 2011 um 15:38

Das NX ist das (gleich aussehende) Navi mit DVD, das mit SD heißt nur Ford Touchscreen SD Navigation.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:46

Bei Teleatlas gibt es dann für das SD Teil keine Kartenupdates, nur für das NX (was halt optisch gleich aussieht) :(

Öööh hallo ??

Wollen die bei Ebay 270 Euro für die SD Card ??

http://cgi.ebay.de/.../170609656608?...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...

Öööh hallo ??

Wollen die bei Ebay 270 Euro für die SD Card ??

http://cgi.ebay.de/.../170609656608?...

Hab die auch noch niergends billiger gesehen. Die haben wirklich eine M...

Genau diese Preise sind der Grund, warum mir kein Werksnavi mehr ins Auto kommt.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:23

Wenn einer eine preiswertere Quelle kennt bitte per PN melden ;)

Muss aber erstmal checken ob ich nicht schon die 2011er Version habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Touchscreen Navi 2011, wo ist meine SD Card und .......