Touchscreen Navi 2011, wo ist meine SD Card und .......

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

.......... was sind berechtigte Mängel ?

Also, erstmal die Frage, weiss jemand wo die SD Card steckt und wie ich daran komme ??
In der Anleitung steht dazu nichts und eTis komme ich auch grade nicht rein.

Sind das berechtigte Mängel (Anspruch auf aktuellste Software) wenn ich heute durch 10 Kreisverkehre gefahren bin und mir bei min. 3 davon eine durchgehende Strasse gezeigt wird obwohl sich diese Kreisverkehre teilweise seit 2 Jahren da befinden ??

Wie kann ich überhaupt sehen welche Kartenversion ich habe ??

Es geht um das Navi hier:

Img-4610-edited-1280
Beste Antwort im Thema

Kannst Du auch in deutscher Sprache antworten ? Ich verstehe nur Bahnhof !

59 weitere Antworten
59 Antworten

Kartenupdate beim S-Max - Navi

Ich stehe vor dem Problem: wo steckt die SD-Card bei meinem S-Max, Erstanmeldung des PKW Jan. 2011. Ich habe den Lautstärkeregler abgezogen komme aber nicht weiter. Wer kann mir detailiert sagen welche Schritte zu tun sind? Oder muss ich eine CD einlegen?

http://www.youtube.com/watch?v=tE8I2Lx0fO4&hd=1
Einfach statt DVD SD denken (für die SD kann bei dicken Fingern eine Pinzette helfen).

Mit dem Fingernagel über dem Lautstärkeregler in den Schlitz zwischen den beiden Blenden und die Blende nach unten drücken und oben ausklinken.

Einbau umgekehrt, Blende mit Federmetall unten einhängen und nach oben klappen und einrasten.

Updatet man das Navi jetzt per sd card oder dvd? In dem Video ist eine dvd, es sprechen aber alle von einer sd card. Update

Ähnliche Themen

Das kommt darauf an ob Du ein DVD oder SC-Card Navi hast.
In beiden Fällen befindet sich das Medium hinter dieser Blende.

Das DVD Navi hat extra ein Laufwerk nur um die DVD zu lesen, da diese immer im System verbleibt.
Wenn Du nicht sicher bist musst Du nachsehen was Du hinter der Blende hast.

Ok, danke. Warum macht Ford überhaupt 2 Systeme im selben Navi???

Hab gerade geschaut, ich habe eine Navigations DVD. Auf ihr steht Update 5.0. Wie alt ist dann das Update? Kann ich das Update von Amazon nehmen.

Es gibt nicht zwei verschiedene sondern das mit DVD ist ein älteres Modell.
Die neueren haben eine SD Card.

Meiner ist EZ 6/2013, Dann hab ich einen Kartenstand von 2012????

Nicht ganz "im Thema" aber trotzdem frag ich mal:

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr dem Navi mitteilen wollt, dass ihr eine bestimmte Strecke fahren wollt?
Muss man dann ein Zwischenziel eingeben? Aber ich will ja dann nicht diese Stadt besichtigen.......
Beispiel: für Frankreichfahrten an den Atlantik wird man immer über Paris geleitet.
Wenn ich aber nun südlich drumherum fahren will.......... wie mach ich das dem Navi klar??

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

Nicht ganz "im Thema" aber trotzdem frag ich mal:

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr dem Navi mitteilen wollt, dass ihr eine bestimmte Strecke fahren wollt?
Muss man dann ein Zwischenziel eingeben? Aber ich will ja dann nicht diese Stadt besichtigen.......
Beispiel: für Frankreichfahrten an den Atlantik wird man immer über Paris geleitet.
Wenn ich aber nun südlich drumherum fahren will.......... wie mach ich das dem Navi klar??

Ich schieb meine Frage noch mal hoch .....
Hat jemand eine Antwort für mich?????

Wofür Navi ;-) Punkt A nach Punkt B direkte (schnellste)Route
Umwege !! nur mit Zwischenziel ;-) (kein grund es zu Besichtigen)
oder auch Route planen genannt :-o

MfG BP

Kannst Du auch in deutscher Sprache antworten ? Ich verstehe nur Bahnhof !

@ghia6V - Danke fürs hochschieben, wäre auch für eine Erklärung dankbar. Habe mir bei der letzten Fahrt zwar nach Berlin einen Wegpunkt im Vorbeifahren markiert, damit ich bei der nächsten Fahrt den ansteuern kann - aber irgendwie erschliesst sich auch mir die Ford Logik noch nicht, wie ich mit einem Zwischenziel navigiere. Ansonsten bin ich nämlich wirklich zufrieden mit meinem Toch Navi

Hallo zusammen, ich habe Ende Oktober einen neuen Mondeo-Firmenwagen bekommen. Hatte vorher auch Mondeo. Als Navi das übliche mit SD Karte. Vorige Woche bin ich die A 72 von Leipzig nach Chemnitz gefahren. Große Stücke dieser Autobahn zwischen Borna und Chemnitz kennt das Navi nicht. Habe gestern die SD Karte am PC in den Kartenleser gesteckt. Sämtliche Dateien auf der Karte sind von März bzw. Juni 2012. Kann bitte mal jemand, welcher die Update Karte während der 69 € Aktion bei Ford gekauft hat, die Karte bezüglich der Daten checken. Vielen Dank

Deine Antwort