Touch Kimabedienteil
Hallo Leute.
Kennt Ihr, oder hat hir eigentlich schon jemand das Touch Klimabedienteil verbaut?
Mich würde Interresieren ob damit alles funktioniert und ob es Plug&Play ist.
Soll angeblich in den neun Asiatischen Modellen verbaut sein.
Ich finde es würde extrem gut zum Radio passen.
Hir der link dazu: https://www.aliexpress.com/i/4000427441073.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 1. Juli 2020 um 09:17:12 Uhr:
Wie kommt ihr denn auf „Entfeinerung“?
Gibt es da stichhaltige Gründe?Finde das Teil eigentlich ganz cool und würde wohl umrüsten, sofern möglich. Würde das aber auch vorher mal testen wollen bei einem Neuwagen.
Das ist ganz klar eine Entfeinerung weil diese, für KFZ-Bedienung per se ungeeignete, Touch-Bedienung natürlich wesentlich billiger in der Herstellung und somit im Einkauf ist.
Das bis jetzt verbaute Klimabedienteil ist, was "blinde" Bedienung mit haptischem UND optischen Feedback angeht, nahezu ideal, hat aber diverse Taster und Drehencoder etc. verbaut was deutlich teurer kommt.
Leider wird so ein Touch-Mist ja auch noch von vielen Autokäufern goutiert, da nicht einfache Bedienung sondern Bling-Bling im Vordergrund steht.
Siehe z.B Threads im Golf8 Forum wo die Bedienbarkeit bzw. nicht Bedienbarkeit der nicht mehr "mobilen" sondern nur noch "digitalen" Ikone Golf8 diskutiert wird.
Da gibt es zwei Lager:
- Die Toucher die nicht kapieren, dass ausschliesslich auf Touchbedienung im Auto zu setzen schlecht und gefährlich ist.
- Und die welche verstehen, dass nur aus Kostenspargründen immer mehr auf Touch gesetzt wird und dies eigentlich in einem KFZ, wo der Blick auf die Strasse gehört, nichts verloren hat.
Das Beste ist dann, dass man dem Kunden nachher noch mehr Störer (von den Herstellern Assistenten genannt) anbieten kann, die vermeintlich die Ablenkung durch die nicht mehr intuitiv mögliche Bedienung kompensieren.
1247 Antworten
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:12:14 Uhr:
Wenn es interessiert der Mondpreis liegt bei 492€ für die touch mit standheizung
Wow, das ist echt mal eine Hausnummer.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Februar 2021 um 09:46:28 Uhr:
Beim deutschen VW Händler auf jeden Fall, soweit ich weiß.
Stand jetzt tatsächlich nur dort und nirgendwo anders.
Zitat:
Wenn es interessiert der Mondpreis liegt bei 492€ für die touch mit standheizung
Mit Passat TN um die 590,-
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Februar 2021 um 09:55:30 Uhr:
Aber was willst du jetzt hören, in China gibt es die so nicht zu kaufen. Einzige Alternative wäre ein Leihwagen oder Vorführwagen, wo du dann tauschen kannst, nur das wäre illegal und somit fällt es auch raus.
Diese "Alternative" ist nicht nur illegal, sondern zudem äußerst asozial. Darüber würde ich nicht einmal ansatzweise nachdenken. Ansonsten wäre eine weitere "Alternative", mein Auto aufzubrechen und es da rauszuholen.
@wk205 das war die erhoffte Antwort, vielen Dank dafür!! 🙂
Hätte ja sein können, dass die schon auf anderen Portalen irgendwo zu sehen war. Ich bekomme nicht alles mit.
Dann warte ich noch. 500€ ist mir das echt nicht wert.
Zitat:
@wk205 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:42:07 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Februar 2021 um 09:55:30 Uhr:
Aber was willst du jetzt hören, in China gibt es die so nicht zu kaufen. Einzige Alternative wäre ein Leihwagen oder Vorführwagen, wo du dann tauschen kannst, nur das wäre illegal und somit fällt es auch raus.Diese "Alternative" ist nicht nur illegal, sondern zudem äußerst asozial. Darüber würde ich nicht einmal ansatzweise nachdenken. Ansonsten wäre eine weitere "Alternative", mein Auto aufzubrechen und es da rauszuholen.
Natürlich, hast ja vollkommen Recht.
Was will man denn sonst darauf antworten, wenn es die Version aktuell eben nur original bei VW gibt zu entsprechenden Preisen.
Günstiger könnten die weg kommen, die ein kit mit bedieneinheit nachrüsten. Da sollte der Preis zwischen alten und neuen nicht groß abweichen.
Zitat:
@McFreddy schrieb am 11. Februar 2021 um 10:36:19 Uhr:
Zitat:
Wenn es interessiert der Mondpreis liegt bei 492€ für die touch mit standheizungMit Passat TN um die 590,-
Dieses "Extra" muss man sich nicht gönnen. Mit Tiguan-TN läuft es genauso gut.
Darf ich kurz nach der TN vom Passat fragen mit standheizung?
Wo liegt der Unterschied oder ist das echt egal?
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 11. Februar 2021 um 11:42:00 Uhr:
Darf ich kurz nach der TN vom Passat fragen mit standheizung?
Wo liegt der Unterschied oder ist das echt egal?
Angeblich in der Software wegen unterschiedlicher Karosserie.
Mein China Teil konnte ich allerdings auf Marke und Variant codieren, müsste also bei den Deutschen auch gehen.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 15. Februar 2021 um 19:21:42 Uhr:
Warm gibt es hier keine?
Habe eine Originale deutsche im Keller liegen.
Die würde ich auch abgeben.
Aber nicht für den Golf 7, die haben die doch extra selbst gefertigt, damit die ordentlich Abnehmer haben :P
Der Erfolg gibt ihnen auch recht