ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Touch Kimabedienteil

Touch Kimabedienteil

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Arteon 3H
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 8:11

Hallo Leute.

Kennt Ihr, oder hat hir eigentlich schon jemand das Touch Klimabedienteil verbaut?

Mich würde Interresieren ob damit alles funktioniert und ob es Plug&Play ist.

Soll angeblich in den neun Asiatischen Modellen verbaut sein.

Ich finde es würde extrem gut zum Radio passen.

Hir der link dazu: https://www.aliexpress.com/i/4000427441073.html

https://de.aliexpress.com/i/33049030029.html

Lcd-touch-screen-automatische-klimaanlage-panel-automatische-ac-klimaanlage-schalter-f-r-mqb-tiguan-f-r-jpg-q50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 1. Juli 2020 um 09:17:12 Uhr:

Wie kommt ihr denn auf „Entfeinerung“?

Gibt es da stichhaltige Gründe?

Finde das Teil eigentlich ganz cool und würde wohl umrüsten, sofern möglich. Würde das aber auch vorher mal testen wollen bei einem Neuwagen.

Das ist ganz klar eine Entfeinerung weil diese, für KFZ-Bedienung per se ungeeignete, Touch-Bedienung natürlich wesentlich billiger in der Herstellung und somit im Einkauf ist.

Das bis jetzt verbaute Klimabedienteil ist, was "blinde" Bedienung mit haptischem UND optischen Feedback angeht, nahezu ideal, hat aber diverse Taster und Drehencoder etc. verbaut was deutlich teurer kommt.

Leider wird so ein Touch-Mist ja auch noch von vielen Autokäufern goutiert, da nicht einfache Bedienung sondern Bling-Bling im Vordergrund steht.

Siehe z.B Threads im Golf8 Forum wo die Bedienbarkeit bzw. nicht Bedienbarkeit der nicht mehr "mobilen" sondern nur noch "digitalen" Ikone Golf8 diskutiert wird.

Da gibt es zwei Lager:

- Die Toucher die nicht kapieren, dass ausschliesslich auf Touchbedienung im Auto zu setzen schlecht und gefährlich ist.

- Und die welche verstehen, dass nur aus Kostenspargründen immer mehr auf Touch gesetzt wird und dies eigentlich in einem KFZ, wo der Blick auf die Strasse gehört, nichts verloren hat.

Das Beste ist dann, dass man dem Kunden nachher noch mehr Störer (von den Herstellern Assistenten genannt) anbieten kann, die vermeintlich die Ablenkung durch die nicht mehr intuitiv mögliche Bedienung kompensieren.

1158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1158 Antworten

Bei den hinteren bin ich mir nicht sicher, aber die vorderen gibt es nur noch inkl. Bezug.

In dem Link von McFreddy (den ich im meinem letzten Beitrag zitiert habe) ist ein Set aus Touch-Bedienteil, Kabelsatz und Heizmatten für hinten.

Dachte man könnte die einfach "drunterschieben" und an das Bedienteil anschließen.

Zitat:

@x2phantom schrieb am 12. Januar 2021 um 20:52:54 Uhr:

In dem Link von McFreddy (den ich im meinem letzten Beitrag zitiert habe) ist ein Set aus Touch-Bedienteil, Kabelsatz und Heizmatten für hinten.

Dachte man könnte die einfach "drunterschieben" und an das Bedienteil anschließen.

Kannst du theoretisch auch, müsste man probieren. Lohnt sich aber eigentlich nicht, man selber sitzt selten hinten und deine Gäste werden es gar nicht merken, und wenn, nutzen die es trotzdem nicht

Zitat:

@Lightningman schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:12:17 Uhr:

Kompressorerstlauf:

Fehlerspeicher löschen

Endanschläge anlernen

Automatischer K-Erstlauf

Geht es nicht

zusätzlich beide Kanäle für die Bedingungen 60 bzw 120 sec eintragen (auch wenn es dort schon drin steht!) wieder oben anfangen

Dann geht es zu 100% Es ist mir noch kein Klimateil untergekommen, wo es dann nicht funzt. (ich habs etwas ausführlicher weiter vorne im Thread schon mal gepostet. War jetzt zu faul alles nochmal zu tippen :) )

Hi, hatte gestern nen Golf ebenfalls mit dem Klimateil hier baer Kompressor Ersteinlauf ist immer abgebrochen, einen Grund hat er nicht angegeben, aber hatte dann zwei fehler im Speicher, einmal nicht durchgeführt und einmal unterbrechung. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ist eine 3CC907044M Teilenummer gewesen.

Evtl. ist die Temperatur aktuell draußen zu niedrig. Das hatte ich auch schon mal, da konnte ich den Ersteinlauf nicht machen.

Guter Hinweis, es war um die 0 grad, eventuell lag es daran. Danke für den Tip

Beitrag gelöscht

Hat noch wer eins übrig ?

Zitat:

@matze0078 schrieb am 11. Februar 2021 um 06:16:15 Uhr:

Hat noch wer eins übrig ?

ja

Klima

Zitat:

@maleficare schrieb am 11. Februar 2021 um 06:52:09 Uhr:

Zitat:

@matze0078 schrieb am 11. Februar 2021 um 06:16:15 Uhr:

Hat noch wer eins übrig ?

ja

Preis?

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Touch Bedienteil mit Standheizungstaste bekommen kann?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Februar 2021 um 09:39:02 Uhr:

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Touch Bedienteil mit Standheizungstaste bekommen kann?

Schließe mich bei der Suche mit an

Beim deutschen VW Händler auf jeden Fall, soweit ich weiß.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Februar 2021 um 09:46:28 Uhr:

Beim deutschen VW Händler auf jeden Fall, soweit ich weiß.

Wow, und das zu einem Mondpreis richtig?

Ich weiß nicht, ob man den Mond kaufen kann, und ob dieser den Wert des Touch Klima bedienteil hätte, sonst würde ich ernsthaftes Kaufinteresse haben.

 

Aber was willst du jetzt hören, in China gibt es die so nicht zu kaufen. Einzige Alternative wäre ein Leihwagen oder Vorführwagen, wo du dann tauschen kannst, nur das wäre illegal und somit fällt es auch raus.

Bei ebay oder so, wird es die frühstens in paar wochen/Monaten geben. Wenn die ersten Unfallwagen vorhanden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen