ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Touch Duo: Kartenupdate Navigation

Touch Duo: Kartenupdate Navigation

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 11. April 2018 um 13:53

Hallo Gemeinde,

mein RR mit Touch Duo zeigt jedesmal beim Start der Navigation an, dass eine Kartenaktualisierung verfügbar ist. Tippe ich darauf, kommt lediglich der Hinweis auf einen Link zum Update, den ich nur mit "OK" quittieren kann. Mehr passiert nicht.

Frage: muss ich den Link umständlich in den Browser des Toch Duo kopieren und dort zur Aktualisierung aufrufen? Kosten diese Updates extra (Anbieter ist wohl Here) und sind deshalb nicht direkt verlinkt?

Hat jemand mit einem Touch Duo (Velar, RRS II MY18 und RR MY18) schon damit Erfahrungen mit den Kartenupdate gesammelt?

Danke und Gruß

knolfi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RRS-User schrieb am 13. April 2018 um 18:22:27 Uhr:

Ich glaube das kommt auch auf das Auto an ob Velar, RRS oder RR

Ich habe gestern was neues gefunden: unter landrover.here.com mit seinen Daten anmelden und dann kann man rechts unten unter "Karten und Dienste" die neuste Karten manuell herunterladen. Da gibt es merkwürdigerweise für den Velar auch die 08.030.0082.0153 Größe : Ungefähr 25 GB zum download. Ich verstehe allerdings nicht, warum mein Navi beim manuellen Update sagt, das ich die aktuelle Version habe (habe 08.30.78.151) Werde es mir dort mal herunterladen und dann nach der Anleitung installieren. Mal schauen, ob ich mir danach dann alles zerschossen habe. :-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@RRS-User schrieb am 13. April 2018 um 18:22:27 Uhr:

Ich glaube das kommt auch auf das Auto an ob Velar, RRS oder RR

Ich habe gestern was neues gefunden: unter landrover.here.com mit seinen Daten anmelden und dann kann man rechts unten unter "Karten und Dienste" die neuste Karten manuell herunterladen. Da gibt es merkwürdigerweise für den Velar auch die 08.030.0082.0153 Größe : Ungefähr 25 GB zum download. Ich verstehe allerdings nicht, warum mein Navi beim manuellen Update sagt, das ich die aktuelle Version habe (habe 08.30.78.151) Werde es mir dort mal herunterladen und dann nach der Anleitung installieren. Mal schauen, ob ich mir danach dann alles zerschossen habe. :-)

am 2. Mai 2018 um 9:14

@laslo66 hat das bei Dir geklappt mit dem Installieren? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Die Daten sind wohl in Ordnung und er erkennt sie auch, aber jedes mal wenn ich die Installation starten will kommt die Fehlermeldung.

@avanti180

Ja es hat geklappt, aber erst nach fünf Versuchen. Ich habe einen 64 GB Stick zunächst ins FAT Format formatiert und die Datei von einem Windowsrechner erstellen lassen. Wurde vom Auto auch erkannt und die Aktualisierung hat begonnen. Sie ist aber immer wieder mit Fehlermeldung bei unterschiedlichem Fortschritt abgebrochen. (Da war dann gar keine Karte mehr im Touch Duo installiert)

Dann habe ich auf einem Mac Rechner den Stick nochmal formatiert und die Daten erneut mit dem Mac heruntergeladen und dann bei laufendem Motor im Stand (alles andere ausgeschaltet) nochmal versucht. Hat dann direkt beim ersten Mal funktioniert.

am 2. Mai 2018 um 10:50

Danke für die Info. Ich hab das Kartenupdate auch auch von einem MAC auf einen 32GB Stick geladen. Ich werd also nochmal versuchen es zu installieren.....hatte auch schon ein paar Mal probiert mit immer der gleichen Fehler-Meldung zu Anfang der Installation.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 12:44

Mal eine Frage zur Konnektivität: bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass meine Daten-SIM kein Netz findet. Dann erscheint oben rechts eine Art quer durchgestrichenes O. Ursprügnlich passierte dies in Gegenden, wo man eh nicht mit einem Netz rechnet aber auch hin und wieder auf dem heimischen Hof vor der Garage.

Gibt's aktuell bei der Telekom Probleme mit der Netzabdeckung?

Das Blöde daran ist, dass sich das System während der Fahrt nicht rebootet; d. h. nicht erneut versucht, ins Netz zu kommen. Erst wenn man die Zündung komplett ausmacht (geht nur wenn Motor aus und Türe auf) und das Touch Duo wieder komplett neu startet, wird wieder nach dem Netz gesucht.

Oder dauert das eine Weile? Ohne Datenverbindung keine Online-Dienste und keine Echtzeit-Navigation.

am 2. Mai 2018 um 12:50

@knolfi

habe auch Telekom, ist mir aber bisher unbekannt, obwohl ich auch viel durch Gegenden fahre die sicherlich nicht zu den besten Netzabdeckungen zählen.....

bei mir wird auch permanent in solchen fällen nach einem neuen betreiber gesucht.

du kannst es auch während der fahrt erzwingend, wenn du im system telefoneinstellungen entsprechend auswählst.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:28

Zitat:

@VelarMike schrieb am 2. Mai 2018 um 15:24:59 Uhr:

bei mir wird auch permanent in solchen fällen nach einem neuen betreiber gesucht.

du kannst es auch während der fahrt erzwingend, wenn du im system telefoneinstellungen entsprechend auswählst.

Kannst du mir sagen, wo ich das finde? Unter Telefon - Einstellungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Touch Duo: Kartenupdate Navigation