Touch Adapter Voice: Zeit für Rufannahme einstellen

VW Passat B6/3C

Hallo,

lässt sich irgendwie der Zeitraum verlängern bis das ankommende Gespräch angenommen bzw. abgelehnt werden kann? Bei mir ist gerade mal 2-3 mal klingeln, dann wird als besetzt aufgelegt. Is das bei euch auch so kurz?

Das Problem hatte Eternety auch schon, er hat es irgendwie gelöst, aber leider steht nicht drin, WIE!!!

19 Antworten

Hallo!
Wir haben jetzt ein Softwareupdate von der Interfacebox unter dem Beifahrersitz gemacht und für den Touchadapter gab es auch ein Softwareupdate auf die Version 231. http://www.volkswagen-zubehoer.de/ci_softwareupdates_tav00.html
Nun gibt es zwar das Problem mit dem Abbrechen eines Gesprächs nicht mehr, alle Funktionen mit beiden Handies klappen tadellos - dafür funktioniert das Pairing mit der UHV in den allermeisten Fällen nicht mehr. Bin sozusagen vom Regen in die Traufe gekommen. Aber zu dem Problem gibt es bedeutend mehr User im Forum, denen es gleich geht.
Mal sehen ob die Vertragswerkstätte noch eine Idee hat - ist schon ein Witz welche Probleme das Gerät bei dem Preis hat.

Hallo!
Nun ein erfeuliches Update zum Sachverhalt.
Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben soll man bei einem Pairing Problem den Touch Adapter auf Werksstand zurücksetzen, alle Bluetooth Quellen abschalten und bei dem Nokia Kästchen unter dem Beifahrersitz für ein paar Minuten das Kabel abziehen.
Danach klappte das Pairing mit der UHV lt Bedienungsanleitung wieder einwandfrei und im Anschluss das Pairing mit beiden Telefonen. In dem Thread stand auch noch, dass man kein Standardtelefon definieren soll. Ich hab mich daran gehalten und bis jetzt Daumen hoch, war eine schwere Geburt, aber schauen wir mal, ob es so bleibt.

Hallo,

das hört sich alles super an. Eine Frage habe ich noch. Das Update der Interface-Box von Nokia. Hast Du da eine Updateversionsnummer? Denn wenn ich jetzt zum Freundlichen gehe und ihm sage er soll die Box mal updaten, wäre vielleicht die Version auf die aktualisiert werden soll, hilfreich? Oder kann das eventuell auch jemand anders? Ich komm aus Essen!

Gruß und schönes WE

Hi!
Eine Updatenummer habe ich nicht, die haben einfach mit dem Diagnose PC ein Softwareupdate für dieses Steuergerät gestartet - das hat dann ca. 30 Minuten gedauert. Das Updaten des Touch Adapters war auch etwas tricky - mit den beim ersten Versuch angelegten COM Ports 3 und 4 hat es nicht geklappt. Dann habe ich den Adapter noch mal angelegt und zusätzlich noch COM Port 5 und 6 bekommen und über die 5 konnte ich dann das Update einspielen.
Da wir zuerst das Nokia Update gemacht haben und dies keinen Erfolg gebracht hat, könntest du ja probieren ob vielleicht die neue Version der Software für den Touch lt. meinem Link alleine auch hilft.