ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bedienung des Touch Adapters

Bedienung des Touch Adapters

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:38

Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage zur Bedienung des o.g. TA:

Im Display rechts neben der Handy-Lade-Anzeige ist ein Symbol, welches anzeigen soll, das ich ein Telefonat oder eine SMS erhalten habe und zwar in Abwesenheit, denn nur so macht es ja Sinn.

D.h., wenn ich im Auto sitze und der TA läuft, dann brauche ich diese Anzeige nicht, denn ich kriege ja ohnehin mit, wenn jemand anruft oder ´ne SMS schickt.

Wenn ich allerdings das Auto abstelle und das Handy nicht mitnehme und in Abwesenheit eine Nachricht reinkommt, dann will ich doch eigentlich nicht jedesmal, wenn ich wiederkomme das Handy rauskramen um nachzusehen, ob da was drauf ist, sondern beim Einschalten des TA diese Info im Display anhand dieser beiden Symbole sehen. Das tut es nicht, was mich nicht überrascht. Aber wozu bitte gibt es dann diese Symbole in der Anzeige ???

Gruß, Torsten

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 17:42

Hallo, ich wollte nur noch mal fragen, ob es zu meiner bereits oben gestellten Frage einfach nur keine Antwort gibt, oder es eben leider keiner weiss. Danke.

am 18. November 2009 um 5:41

Neben diesem Problem ist mir aufgefallen das wenn ich bei meinem Handy bereits Bluetooth aktiviert habe sich der Touch Adapter nicht mehr mit dem RNS 510 verbindet. Hängt wohl irgendwie damit zusammen das er dann nichts mehr findet oder so. Ebenso ist die Phone Taste am RNS 510 ohne jedliche Funktion und die Taste im Lenkrad auch nur dazu da ein gespräch anzunehmen. Um eines auf zu bauen muß man immer rüber greifen zum Touch Adapter, auch zum wählen und der ist ja wirklich weit, weit weg angebracht. Also alles in allem eher nicht wirklich ein Vortschrit. Da hätte ich für das was er dann kostet mehr erwartet.

Also bei mir wird die Anrufabwesenheit angezeigt, und SMS Eingang auch. Habe noch nie irgend welche Probleme mit ToAd. gehabt. Nur das er wirklich zu weit vom Fahrer positioniert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 1368

Neben diesem Problem ist mir aufgefallen das wenn ich bei meinem Handy bereits Bluetooth aktiviert habe sich der Touch Adapter nicht mehr mit dem RNS 510 verbindet. Hängt wohl irgendwie damit zusammen das er dann nichts mehr findet oder so. Ebenso ist die Phone Taste am RNS 510 ohne jedliche Funktion und die Taste im Lenkrad auch nur dazu da ein gespräch anzunehmen. Um eines auf zu bauen muß man immer rüber greifen zum Touch Adapter, auch zum wählen und der ist ja wirklich weit, weit weg angebracht. Also alles in allem eher nicht wirklich ein Vortschrit. Da hätte ich für das was er dann kostet mehr erwartet.

Die Bedienung erfolgt beim TA Adapter auschließlich über den TA und ohne RNS510. Das ist bei mir auch so und von VW so gewollt. Hat mich auch enttäuscht.....

Offensichtlich ist der TA hauptsächlich zum Anruf annehmen gedacht. Wählen ist damit imho eine Zumutung...

 

Hallo, nach dem ja schon einige Zeit hier nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde habe ich nun auch eine Frage.

Seit einer Woche habe ich jetzt auch so ein Ding in meinem Passat:

Nutze meinen Touch Adapter zusammen mit einem Blackberry 8310 und habe zur Zeit ca. 260 Eintragungen die auch auf den TA übertragen wurden. Bei der Auswahl des Namens gibt es ja die Möglichkeit nach Buchstaben einzusteigen, aber bis ich dann die Person gefunden habe, die ich suche muss man je nachdem mehrmals weiterblättern um die entsprechende Person zu finden. Bei der aktuellen kleinen Darstellung auf der Entfernung nicht ganz einfach.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit im Telefonbuch zu suchen, z.B. durch Eingabe von den 2 Buchstaben "Ma......"?

Aktuell nutze ich die Suchfunktion vom Blackberry da dieses schneller geht und mir auch Namen wie z.B. der Vorname "Andreas" als Name mehrfach angezeigt wird.

Des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn vom Touch Adapter gewählt wurde kein Nummernübertrag statt findet, allerdings wenn direkt vom BB gewählt wird sehr wohl. Wo kann man das Einstellen.

Gruß Tom

In meinem Vorführer CC ist die FSE LOW bestellt worden. Unser Kunde, der den CC gekauft hat, will aber trotzdem alles über das RNS510 bedienen.

Nach Rückfrage mit AUTOZ, gibt es hier eine Nachrüstlösung.

Wir haben dieses Interface plus eine Zusatzantenne nun bestellt und werden dies demnächst einbauen. Kosten Material so ca. €400,- Einbau lt. AUTOZ <1h.

Mal schauen ob es nachher so funkt wie die Premium. Auch über die MFA+ und das MuFu-Lenkrad soll alles bedienbar sein.

Das wäre eine Alternative zum TouAda.

am 27. Mai 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Tom3166

Hallo, nach dem ja schon einige Zeit hier nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde habe ich nun auch eine Frage.

Seit einer Woche habe ich jetzt auch so ein Ding in meinem Passat:

 

Nutze meinen Touch Adapter zusammen mit einem Blackberry 8310 und habe zur Zeit ca. 260 Eintragungen die auch auf den TA übertragen wurden. Bei der Auswahl des Namens gibt es ja die Möglichkeit nach Buchstaben einzusteigen, aber bis ich dann die Person gefunden habe, die ich suche muss man je nachdem mehrmals weiterblättern um die entsprechende Person zu finden. Bei der aktuellen kleinen Darstellung auf der Entfernung nicht ganz einfach.

 

Gibt es auch eine andere Möglichkeit im Telefonbuch zu suchen, z.B. durch Eingabe von den 2 Buchstaben "Ma......"?

 

Aktuell nutze ich die Suchfunktion vom Blackberry da dieses schneller geht und mir auch Namen wie z.B. der Vorname "Andreas" als Name mehrfach angezeigt wird.

 

Des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn vom Touch Adapter gewählt wurde kein Nummernübertrag statt findet, allerdings wenn direkt vom BB gewählt wird sehr wohl. Wo kann man das Einstellen.

 

Gruß Tom

Wenn du auf das Telefonbuchzeichen gehst dann siehst du alle Einträge alphabetisch sortiert.Wenn du dann auf den Pfeil nach unten länger drückst(steht auch A,B,C )  erscheinen nur die Buchstaben des Alphabetes .Mit dem Pfeil widerum nach unten kannst du die Grossbuchstaben blättern.Suchste nach "H" z. B. sooft drücken bis "H"erscheint dann auf "H" und alle Einträge unter H öffnen sich:).Siehe auch Bedienungsanleitung wenn vorhanden.

Das mit dem Nummernübertrag funktioniert bei meinem Nokia E71 tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Zitat:

Original geschrieben von Tom3166

Hallo, nach dem ja schon einige Zeit hier nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde habe ich nun auch eine Frage.

Seit einer Woche habe ich jetzt auch so ein Ding in meinem Passat:

Nutze meinen Touch Adapter zusammen mit einem Blackberry 8310 und habe zur Zeit ca. 260 Eintragungen die auch auf den TA übertragen wurden. Bei der Auswahl des Namens gibt es ja die Möglichkeit nach Buchstaben einzusteigen, aber bis ich dann die Person gefunden habe, die ich suche muss man je nachdem mehrmals weiterblättern um die entsprechende Person zu finden. Bei der aktuellen kleinen Darstellung auf der Entfernung nicht ganz einfach.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit im Telefonbuch zu suchen, z.B. durch Eingabe von den 2 Buchstaben "Ma......"?

Aktuell nutze ich die Suchfunktion vom Blackberry da dieses schneller geht und mir auch Namen wie z.B. der Vorname "Andreas" als Name mehrfach angezeigt wird.

Des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn vom Touch Adapter gewählt wurde kein Nummernübertrag statt findet, allerdings wenn direkt vom BB gewählt wird sehr wohl. Wo kann man das Einstellen.

Gruß Tom

Wenn du auf das Telefonbuchzeichen gehst dann siehst du alle Einträge alphabetisch sortiert.Wenn du dann auf den Pfeil nach unten länger drückst(steht auch A,B,C )  erscheinen nur die Buchstaben des Alphabetes .Mit dem Pfeil widerum nach unten kannst du die Grossbuchstaben blättern.Suchste nach "H" z. B. sooft drücken bis "H"erscheint dann auf "H" und alle Einträge unter H öffnen sich:).Siehe auch Bedienungsanleitung wenn vorhanden.

Das mit dem Nummernübertrag funktioniert bei meinem Nokia E71 tadellos.

Danke für die Antwort, das mit dem Pfeil nach unten habe ich auch bereits herausgefunden. Was mir aber fehlt ist aber ein richtig Suchfunktion wie z.B. He = alle Einträge die mit He... anfangen.

Warum über den TA keine Nr. übertragen wird habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Vielen Dank Tom

Zitat:

... Was mir aber fehlt ist aber ein richtig Suchfunktion wie z.B. He = alle Einträge die mit He... anfangen.

Vielen Dank Tom

Ohhh... MIR fehlt soo viel bei dem TA.. Nicht nur die Suchfunktion..

Ich muß sagen, daß das Ding mit Firmware 0124 im CC Baujahr 03/2010 im Grunde einwandfrei funktioniert... - Aber die Funktionalität für ein Elektronikgerät zum Preis von rund 170,--Euro ist mehr als mager..

Da scheint sich auch nichts mehr dran zu ändern..

Heute wurde die FSE Low in meinem CC zur Premium aufgerüstet. Nun funkt alles so wie bei der Premium. Bedienung übers Navi oder MuFu-Lenkrad. Die Optik am Navi sieht genau só aus wie original mitbestellt.

Nur die Sprachbedienung habe ich noch nicht getestet.

Die Kosten bzw. die Einbauzeit werde ich nächste Woche bekanntgeben, da der Auftrag noch nicht abgerechnet ist.

Den einzigen Unterschied, den man sieht ist die Vorbereitung der Low am Armaturenbrett bzw. die Nachrüstantenne, die rechts unten bei der WSS angeklebt wurde.

Teilenrn.: Freisprech: 000051473F ; €365,-

Scheibenantenne: 000051507G ; €35,-

167 Zeiteinheiten Einbau ; €143,-

 

Auch die Sprachbedienung funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen