Touareg zieht nach rechts — keine Lösung durch VW

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
Ich fahre einen Trek Bj. 2015 mit Luftf. und 275 reifen.
Alles original. 70.000 runter.
Seit Feb zog der Wagen nach rechts — sogar auf nach links abfallenden Straßen.
Meine Händler / Werkstatt kam nicht weiter . Alles unerklärbar.
Dann kam ein technischer Außendienst von VW.
Er meinte Reifen zu breit , erledigt. Ich habe Vollgarantie bis 100.000 km.
Wer kennt so etwas oder weiß davon , gehört oder kennt Lösungen ?Es ist so das er auf absolut grader Bahn bei jeder Geschwindigkeit , auch bei abrollen , nach rechts zieht. Das am bsp der Autobahn … auf 150 —200 m bin ich von linker Spur auf der rechten !!!!

50 Antworten

Zitat:

@Amin89 schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:18:27 Uhr:

Hab jetzt einen Termin bei A.T.U. nach Weihnachten zur Fahrwerksvermessung mal schauen was die sagen. Werde dann das Protokoll VW zukommen lassen

Vielen dank erstmal

Schönen Gruß

Amin

Und was hat ATU nun gesagt @Amin89 ?

Hi, hab das Selbe Problem. Achsvermessung gemacht und Auto zieht trotzdem nach rechts.

Gab es denn ein Happyend mit deinem Touareg ?

Hallo. Ich habe meine Touareg vor 4 Jahren in 67 t/km gekauft. Schon damals hat immer etwas nach rechts gezogen. Ob Winter oder Sommerreifen hat sich nichts verändert. Weil die Reifen Abnutzung gleichmäßig war habe es so gelassen. Wenn man beide Hände am Lenkrad hat fühlt man es nicht. Ich habe eine Achsvermessun nicht zu getraut weil meistens danach ist der Lenkrad schief.
Ursache kann ich nicht sagen ob das Fahrbahn, Reifen oder schwere Fahrzeuggewicht verantwortlich ist. Ich habe das schon gewohnt aber wenn jemand andre am Lenkrad sitzt sagt sofort nach paar Meter das es nach rechts zieht.
Nach Lösungen habe ich nicht bemüht.
Vielleicht bringt das Jahr 2023 eine Lösung.

Grüße euch
Frohes neues Jahr Nevzat

Hallo, jetzt mit den schmaleren Winterreifen (255) fährt der Wagen geradeaus. Mit den breiteren Sommerreifen (275) zieht der Wagen auch nach rechts.

Grüße