touareg
hallo,
ich bin vom Erscheinungsbild des Touaregs begeistert und habe eine kurze Probefahrt mit dem R5 2,5 D gemacht. In den nächstenn Wochen wollen wir den Wagen bestellen und suchen derzeit nach dem günstigsten Angebot. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und habe jetzt schon mehrmals gelesen, daß einige Touaregs mit erheblichen Mängeln belastet sein können und nun bin ich stark verunsichert. Hat der Touareg wirklich mehr Mängel als ein vergleichbarer SUV (zB. Volvo Xc 90). Bitte gebt mir einen Tipp.
Besten Dank
Pedl
33 Antworten
@jamesbond
Hallo James, kannste mal auffzählen welch Wagen Du genau gefahren bist? Oder wird die Liste zu lang.
Gruss terry
Zitat:
Original geschrieben von jamesbond
Aber einen X3 mit einem Touareg zu vergleichen, hat nur was mit der Preisliste zu tun.
Der X3 ist sowas von eng im Innenraum, ganz zu schweigen von der Ergonomie der Türeinstiege.
Leute über 1,80 bekommen beim Einsteigen schon Bandscheibenprobleme.
Bin über 1,90 und für mich hat der X3 auch nicht die richtige Größe. Aber es gibt wohl Leute die sich auch in einem Golf oder 3-er wohl fühlen. Für die ist ein X3 scheinbar OK.
Ihr fühlt Euch offensichtlich in den kurzen engen Tou.-Sitzen auch pudelwohl, oder? Die Bein-einschlaf-probleme, die ich hier hatte, habe ich das letzte Mal im W123 erlebt. Die Sportsitze mit Lordosenstütze im X5 dagegen sind für mich eine Erlösung. Genauso wie die Anzahl meiner Werkstattaufenthalte in 1 1/2 Jahren.
Aber es muß jeder selber wissen, welche Kriterien für ihn wichtig sind und welche nicht.
Re: Nix bestellen
Zitat:
Original geschrieben von herminator-xy
Ich kann mir als Ex-X5- und ML-Fahrer ein Urteil erlauben.
Kannst Du mal informationshalber von den Mängeln in Deinem X5 3.0 D und ML 270 CDI berichten?
Re: Touareg vs.....
Zitat:
Original geschrieben von borko38
PECH KANNST DU AUCH MIT ´NEM FAHHRAD HABEN!!!!!
Baut denn VW auch schon Fahrräder ????
Ähnliche Themen
...finde ich auch.
...finde ich auch!
Hi Leute bin neu habe das Forum durch Zufall entdeckt sehr interessant und teilweise zum schmunzeln meine Freundin und ich sind auch am schauen nach einen SUV, übriggeblieben sind Touareg und Lexus RX 300 beim T.. ist immer noch die Frage welche Motorisierung beim Lexus gibts nur nen 3,0 Benziner und der kostet nur 50800 voll ausgestattet mit allen möglichen gimicks, tsja gute Frage also hat jemand Erfahrung mit dem RX, fahren tun sich beide sehr gut, beide Luftfederung zu BMW X3, Auto ist ein Scherz bretthard Gurte vorn keine höhenverstellung und der Preis ein Witz, X5 na ja mit vergleichbarer Austattung maßlos teuer wie die Versicherung, im Vergleich zum T.... o. RX
wenn jemand über den RX was weiß wäre nett es zu erfahren, ich bin ja mehr für den T... Freundin für den RX aber konnten sich einige bestimmt schon denken
Zitat:
Original geschrieben von teddy39
X5 na ja mit vergleichbarer Austattung maßlos teuer
Wenn das Budget es nicht her gibt, wirst Du wohl zum maßlos billigen Touareg R5D greifen müssen. Das ist ein SUV zum Sparen.
Günstige Anschaffung, günstiger Verbrauch, günstige Verunsicherung, günstiger Telefonhalter mit sehr sparsamem Telefonbedienungskomfort, günstige Becherhalter vorne, günstige - kurze, enge Sitze, günstige LCD-Anzeigen der Klimaautomatik und weitere günstige Details ...
Für die Freundin: Der Lexus RX300 kommt im September mit Hybridantrieb; soll leistungsmäßig im V8-Bereich liegen, Verbrauch weit unter 10 L. Viele Ausstattungs-Goodies (die ich mag) jedoch nicht lieferbar. Bestseller in den USA. Bei uns hoher Wertverlust. Keine Werkstattbesuche ...
ich würde den rx nehmen. gründe:
der rx fährt viel seltener rum. nicht nur das auto selbst, sondern auch die marke allgemein.
der rx hat kurvenlicht
der rx hat knieairbags
der rx hat eine rückfahrkamera
der rx is günstiger
der rx hat garantie (drei jahre) statt gewährleistung und die bekannte lexus zuverlässigkeit
der rx hat stylishe led-heckleuchten *g*
und wie schon allrad gesagt hat kommt auch bald eine hybrid-version...
das einzige was ich am touareg besser finde ist, dass er eine sechs-gang-automatik hat.
wenn du ein lexus-forum suchst: http://euro.lexusownersclub.com/forums/
die touaregler können mich ja jetzt schlagen.
X3 - elegantes Saftycar
Hallo Leute,
ich hatte mich riesig auf meinen R5 gefreut, und habe es bisher (8Wochen) nicht bereut. Meine Frau und ich freuen uns über jede Tour.
Ich werde morgen erstmalig die Werkstadt aufsuchen, die Luftfederung sackt an manchen Ampeln ab und die Wischerblätter liegen bei ca. 60 und mehr in der Mitte der Gummis nicht an. Ein Bekannter hatte "blind" einen kompl. X3 bestellt, jetzt ein Wochenende gefahren - auf X5 umgesattelt. War ihm nicht gut genug (Plastic) für das Geld.
billig auto
Hi allrad danke für dein tip wenn ich ein billiges auto will kauf ich mir nen panda bist wohl ein bmw freak dann entschuldige das ich dir mit meiner aussage zum x5 auf deine 45 schuhe getreten bin hier geht es nicht um billig aber ein preis wo ich den gegenwert vermisse bin ich nicht bereit zu zahlen und das ist und jetzt nimm deine 45 schuhe zurück beim x5 nun mal so ich würd mir auch ein t v10 kaufen aber auch ca. 68000 € sind zuviel für dieses auto und nur darum gehts würdest doch auch nicht für'n röhrenmonitor den preis eines tft bezahlen zu mal rx300 austattungs gimicks hat die bmw nicht mal in der aufpreis liste sorry
dank an spaltpilz für den tip !
no problem!
Re: touareg
Zitat:
Original geschrieben von pedl
hallo,
besten dank für eure antworten. in der nächsten woche fahren wir noch den X3, dann wird entschieden. für mich steht der touareg allerdings schon fest. mal sehen was noch passiert.gruß
pedl
Hallo Pedl,
denk nochmal gut nach und fahr mal erst den Touareg, lass mal deine Frau und kinder hinten sitzen, nach 200 km werden die nicht mehr sitzen können.
Die Hintersitze sind so unkomfortabel, dass es beina nicht zu glauben ist für einen Wagen von 55.000 - 60.000 €
Ich liebte den Touareg auch, aber ich habe Sachen gehört, selbst von VW - Garagen, selbst die neuen modelle haben ihre Mucken, sicher in der elektoniek.
Stell dir mal vor du stehst im Ausland auf der Autobahn im Urlaub und das ding steht still.
Selbst garantie hilft dir dann nicht weiter.
Grüsse aus Belgien,
Manni
Nenne mir bitte ein Modell, bei dem Elektronikprobleme oder sonstige Mängel gänzlich ausgeschlossen sind .
Re: Re: touareg
Zitat:
Original geschrieben von baum.baes
...
Die Hintersitze sind so unkomfortabel, dass es beina nicht zu glauben ist für einen Wagen von 55.000 - 60.000 €
...
Da es keine Frauen und Kinder nach DIN-Norm gibt ist das natürlich nur eine einzelne Meinung.
Meine einzelne Meinung meiner Familie (auch nach 450 Km). Der Touareg ist auch hinten SEHR komfortabel und der Sitzkomfort noch besser, wie vorher. Und das nach Umstieg vom auch sehr komfortablen Audi A8 (Modelljahr 2000).
gruß
Heinz