ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg R50 Weltpremiere

Touareg R50 Weltpremiere

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:57

http://www.worldcarfans.com/.../volkswagen-touareg-r50-world-premiere

http://images.worldcarfans.com/.../9071004.001.1L.jpg

Details zur "großzügigen" Leistungssteigerung gegenüber dem V10 TDI auf der Australian International Motor Show in Sydney ab 11.10.2007...

Ähnliche Themen
26 Antworten

@ tragetasche

wir kennen uns ja schon länger (aus dem Forum), ich glaube, du bist der, der schon mit dem W-12 getanzt hat, oder ???

Mein neuer V-10 vom 3. Mai 2007 ist schon ziemlich heiß, er geht ab wie Schmitz´ Katze. Ich wohne an der A-31, die kann ich vom Büro aus sehen, das ist sicher die geilste Bahn von oben nach unten oder von Norden nach Süden ohne irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen.

ALSO: Wenn die Tragetasche in einem (fast) serienmäßigen V-10 mal 250 fahren will, du bist der EINZIGSTE, den ich hiermit dazu einlade.

 

WIR FAHREN IN GRONAU AUF DIE BAHN !!! NACH DREI KM RICHTUNG SÜDEN ALSO -->BOTTROP KOMMEN WIR AN MEINEM KOTTEN VORBEI UND DANN HABEN WIR 250 DRAUF !!! LAUT TACHO SIND ES DANN ZWAR 260, ABER WIR HABEN JA EINE BREITLING MIT TACHYMETERSKALA UND WENN WIR AN DEM 1. BLAUEN SCHILD DIE STOPPUHR AUSLÖSEN UND BEIM ÜBERNÄCHSTEN WIEDER STOPPEN HEISST DAS EINFACH NUR EINDEUTIG: EIN KILOMETER IN FÜNFZEHNSEKUNDEN !!!

VON MIR AUS KÖNNEN WIR DAS AUCH MIT DER ROLEX DAYTONA STOPPEN, ABER DIE TACHYMETERSKALEN SIND IMMER GLEICH.

Also, Tragetasche, ich sage es dir, die 250 sind drin.

Das Angebot gilt nur bis Montag, ich bin Jäger und ab Dienstag gehen die Jagden los und dann habe ich schlecht Zeit.

Wann kann man den denn endlich bestellen? Unserem VW Händler sind fast die Augen rausgefallen, als ich mit der Preisliste aus dem Internet angerückt bin... Der hat noch keine Info!

 

Wie lang sind denn momentan die Lieferzeiten für einen Touareg?

am 17. Oktober 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

@ tragetasche

wir kennen uns ja schon länger (aus dem Forum), ich glaube, du bist der, der schon mit dem W-12 getanzt hat, oder ???

Mein neuer V-10 vom 3. Mai 2007 ist schon ziemlich heiß, er geht ab wie Schmitz´ Katze. Ich wohne an der A-31, die kann ich vom Büro aus sehen, das ist sicher die geilste Bahn von oben nach unten oder von Norden nach Süden ohne irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen.

ALSO: Wenn die Tragetasche in einem (fast) serienmäßigen V-10 mal 250 fahren will, du bist der EINZIGSTE, den ich hiermit dazu einlade.

 

WIR FAHREN IN GRONAU AUF DIE BAHN !!! NACH DREI KM RICHTUNG SÜDEN ALSO -->BOTTROP KOMMEN WIR AN MEINEM KOTTEN VORBEI UND DANN HABEN WIR 250 DRAUF !!! LAUT TACHO SIND ES DANN ZWAR 260, ABER WIR HABEN JA EINE BREITLING MIT TACHYMETERSKALA UND WENN WIR AN DEM 1. BLAUEN SCHILD DIE STOPPUHR AUSLÖSEN UND BEIM ÜBERNÄCHSTEN WIEDER STOPPEN HEISST DAS EINFACH NUR EINDEUTIG: EIN KILOMETER IN FÜNFZEHNSEKUNDEN !!!

VON MIR AUS KÖNNEN WIR DAS AUCH MIT DER ROLEX DAYTONA STOPPEN, ABER DIE TACHYMETERSKALEN SIND IMMER GLEICH.

Also, Tragetasche, ich sage es dir, die 250 sind drin.

Das Angebot gilt nur bis Montag, ich bin Jäger und ab Dienstag gehen die Jagden los und dann habe ich schlecht Zeit.

Ich will ja nicht motzen, aber 1 Kilometer in 15 Sekunden entspricht 66,67 m/s und somit nur 240 km/h.

250 km / h entsprechen 69,44 m / s, also müsstest du den Kilometer in 14,4 Sekunden schaffen. *

Da ist jetzt die Frage, ob die Breitling in Verbindung mit der Menschlichen Reaktionszeit beim Betätigen der Stopfunktion so genaue Werte liefern kann.

__________________________________________

* Werte für m/s auf 2 Nachkommastellen gerundet

@boecker56: Ich habe sowohl mit dem W12 als auch dem V10 genügend Messungen gemacht. In Sachen vmax läuft ein Serien-V10 in der Ebene - ohne DPF - mehr als die angegebenen 225, aber niemals echte 250. Und davon sprechen wir doch, oder?

Viele Grüße

tragetasche

@tragetasche

nein, wir reden von meinem neuen V-10 TDI von 05/2007 mit DPF, der ist mit 235 km/h angegeben und läuft aber in der Ebene nach Tacho 260 und nach Stoppuhr ca. 250 km/h (1 km auf der BAB, natürlich manuell gestoppt und nicht supergenau).

Meiner Erfahrung nach laufen die mit DPF spürbar schlechter, da auch das Drehmoment im Rahmen von Software-Updates (Getriebe verkraftet 850 Nm!) zurückgenommen wurde. Alles im Vergleich zu den früheren Test- und ausgelieferten Fahrzeugen ohne DPF zu sehen. Damals gabs auch Software, die ab Werk 830 Nm freiließ - im Prinzip nichts anderes als der heutige R50 mit ein bischen Spoilerkram. Viele Motor-Redaktionen hatten damals Traumwerte in der Beschleunigung ermittelt. Auf der Rolle bringen ALLE Motoren mehr als die 313 PS Prospekt-PS, auch Dein DPF-V10. Doch in Sachen vmax zieht der W12 obenraus (ab 210 km/h) dem V10 deutlich davon.

Mit Tuning sieht das alles anderes aus - max. 1100 Nm bei 2200 U/min sind problemlos drin, doch das ändert an der vmax (Getriebe) nur wenig.

Dennoch bleibt viel Power bei vergleichsweise geringem Verbrauch - wo gibts das sonst?

Soweit - viel Spaß beim Heizen im Wald

tragetasche

am 19. Oktober 2007 um 19:19

moin Jungs,

hab mich eben mal hier angemeldet,

ich hab heut an der Arbeit ne merkwürdige Begegnung gemacht, erst is er mir einmal entgegen gekommen und dann hab ich ihn nochmal an der Kreuzung gesehen ..also R50 hab ich noch nie gehört, aber wie ich jetz weiß soll der ja bald rauskommen ..und da es Wolfsburger Kennzeichen war, dacht ich.. mach ich doch ma´n Foto, bitte schön

PS: hab das Teil heute in Gotha/ Thüringen gesichtet ..sorry leider nur Handykamera

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

Meiner Erfahrung nach laufen die mit DPF spürbar schlechter, da auch das Drehmoment im Rahmen von Software-Updates (Getriebe verkraftet 850 Nm!) zurückgenommen wurde. Alles im Vergleich zu den früheren Test- und ausgelieferten Fahrzeugen ohne DPF zu sehen. Damals gabs auch Software, die ab Werk 830 Nm freiließ - im Prinzip nichts anderes als der heutige R50 mit ein bischen Spoilerkram. Viele Motor-Redaktionen hatten damals Traumwerte in der Beschleunigung ermittelt. Auf der Rolle bringen ALLE Motoren mehr als die 313 PS Prospekt-PS, auch Dein DPF-V10. Doch in Sachen vmax zieht der W12 obenraus (ab 210 km/h) dem V10 deutlich davon.

Mit Tuning sieht das alles anderes aus - max. 1100 Nm bei 2200 U/min sind problemlos drin, doch das ändert an der vmax (Getriebe) nur wenig.

Dennoch bleibt viel Power bei vergleichsweise geringem Verbrauch - wo gibts das sonst?

Soweit - viel Spaß beim Heizen im Wald

tragetasche

Stimme dir zu.

Nur das ich als Phaeton Fahrer keine Erfahrungen mit DPF machen kann , jedoch alle V10 nach Inspektionen und zwansweisen Updates immmer langsamer wurden , um Material wie Getriebe und Turbos zu schonen.

Will sagen:

Mein "Auslieferungs V10 TDI" lief wesentlich schneller und kraftvoller als mein "momentan vor der Haustür geparkter V10 TDI".

Trotzdem macht er rieeesen Spass und wir Phaetonfahrer trauern diesem Antrieb schon jetzt nach..., da keine Alternative weit und breit...... Die meisten von uns warten wohl zwangsweise auf den neuen 7er BMW , das Audi Dingsda will sich wohl kein Phaetonist antun....

dsu

Na DSU, Dich zieht es wohl doch ab und zu in die Treg-Welt... Aber zum V10 ist eigentlich alles gesagt worden. Wie kommt es eigentlich, dass ich nie einem schneller fahrenden Phaeton begegne? Und in der Beschleunigung nehmen sich Touareg und Phaeton wohl kaum etwas - vor allem ohne DPF mit Software-Anpassung. Selbst 911er Fahrer bekommen einen roten Kopf, wenn die 2,6 Tonnen plötzlich antreten. Aber wer macht das schon... Übrigens: Die Software lässt sich auch downgraden, jedoch nicht bei einem VAG-Partner.

So wie es jetzt aussieht, lebt der V10 im Bentley weiter und der Touareg bekommt diese V8-Krücke aus dem Q7. Keinen richtigen Druck im Keller und mehr Verbrauch.

Schönes Wochenende allen zivilisierten Gleitern

tragetasche

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

..... Wie kommt es eigentlich, dass ich nie einem schneller fahrenden Phaeton begegne? Und in der Beschleunigung nehmen sich Touareg und Phaeton wohl kaum etwas - ....

Na , das halte ich aber nur für ein Gerücht:cool: .....und mir scheinst du auf der Bahn ja wohl noch nicht begegnet zu sein....:p

Grüße an alle T-Reg Fahrer....

dsu

Noch ein Bericht zum V 50:

 

 http://www.auto.de/.../?gTrack=0744%2F

Ein toller Testbericht ohne Marketing-Aussagen - wie gut das ich das Fahrzeug gar nicht kenne...

 

tragetasche

Deine Antwort
Ähnliche Themen