Touareg oder XC 90 als V8
Hiho ich stehe vor einer sashcwierigen ENtscheidung. Also ich wollte mir zuerst denn Volvo XC 90 kaufen dann habe ich aber den VW Touareg als FAcelift gesehen und war begeistert also welchen soll ich mir kaufen hier werden bestimmt alle SAgen natürlich denn VW aber auf was sollte ich aachten bei der AUsstattung und so. Danke für Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ueber Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten - v.a. hier im VW-Forum. Skandinavisches Design war ja schon immer anders als deutsches Technikdesign. VW ist ja mehr konservativ, Volvo seit ein paar Jahren mehr Richtung modern, einfach straight. IMHO sehen die neueren Volvos auch nach Jahren un 1-2 FL noch gut und modern aus. Aber alssen wir das mit dem Geschmack.
Fuer mich hatte sich damals auch die Frage T-reg oder XC90 gestellt. Klar ist der Touareg im Gelaende besser. Auch hat er die høhere Qualitaetsanmutung - auch wenn ich dieses Kunstwort fuer grøsten Schmarrn halte. Was nuetzt die die ganze Q-anmutung, wenns bei der Quali habert. (Und da macht es schon Laune ins Touareg-Forum zu schauen.) Abgesehen davon, dass Volvo die umweltfreundlichsten Autoinnenraeume herstellt.
Was das Leder angeht so schenken sich die Basisleder von Touareg und XC 90 wohl nicht viel. IMHO besser nach Kuh riechen als nach Kunststoff sich anfuehlen (Q-anmutung!).
Inscription und EXE-Leder bei XC sind einfach gut und chic.
Was das Platzangebot betrifft so muss ich das ja nicht noch gross breittreten hier. Auch Momo7 wirds merken, sobald seine Familie groesser wird. Und spaetestens da kommt auch der Sicherheitsaspekt aktuell.
Das der XC90 ausserdem mehr understatement biete, was ja fuer einen Selbststaendigen auch wichtig sein kann, interessiert hier wahrscheinlich nicht.
Anyway, finde den T-reg seit dem FLauch ganz huebsch und nicht wirklich schlecht, freue ich aber jeden Tag meinen Elch ausreiten zu duerfen.
doxc
sattelt schon mal
Zitat:
Original geschrieben von doxc
Das der XC90 ausserdem mehr understatement biete, was ja fuer einen Selbststaendigen auch wichtig sein kann, interessiert hier wahrscheinlich nicht.
.. für mich neben dem Hauptkriterium Platz ein Punkt, warum der T und der Q7 erst gar nicht in die Auswahl kamen.

der Vergleich der beiden "Wuchtbrummen" XC90 und Touareg als V8, jeweils noch vor dem FL. Ergebnis: Schaut es euch an.

Gruß
Jürgen
Entscheidet der Geschmack des Aussehens, kann Dir eh niemand helfen, egal welche Markenbrille er an hat. Du wirst Dir hoffentlich nicht einen Geschmack aufreden wollen?
Lässt man diesen Aspekt aussen vor und fragt sich, ob man damit wirklich ins Gelände muss (ein Feldweg ist KEIN Gelände) und beantwortet diese Frage mit Nöö eigentlich ist auf der AB kein Schotter, dann muss es der XC sein. Die Vorteile wie sie im Bericht von Jürgen klar aufgezeigt werden, liegen beim T-Reg im Gelände..
Gruss Kusi, der findet, dass der Kauf zu 80% vom Bauch aus kommt und nicht vom Nutzwert!
Zitat:
...
Was das Leder angeht so schenken sich die Basisleder von Touareg und XC 90 wohl nicht viel. IMHO besser nach Kuh riechen als nach Kunststoff sich anfuehlen (Q-anmutung!).
Inscription und EXE-Leder bei XC sind einfach gut und chic.
...
Da hast Du Recht. Das günstige Leder beim Touareg stammt vermutlich von synthetischen Kühen. Schweisstreibend ohne Ende. Aber das merke ich nur im Sommer, die Kuh im Volvo rieche ich aber das ganze Jahr.

Zitat:
...
Was das Platzangebot betrifft so muss ich das ja nicht noch gross breittreten hier. Auch Momo7 wirds merken, sobald seine Familie groesser wird. Und spaetestens da kommt auch der Sicherheitsaspekt aktuell.
...
Die geteilte Klappe beim Volvo ist für kleine Personen unpraktisch. Man kommt nicht richtig ans Ende vom Kofferraum. Stimmt, der ist beim Touareg nicht so besonders groß. Das war damals ein großer Pluspunkt für die M-Klasse.
Dass der Volvo aus dem Rennen war hatte sich Volvo selbst zuzuschreiben. Zwei Jahre Lieferzeit waren einfach zu lang. Unser Sohn war schon 2 Wochen alt, da mußte schnellstens ein Fahrzeug her.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Zwei Jahre Lieferzeit waren einfach zu lang.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man zu Beginn auf einen XC90 mal 6-8 Monate warten musste - aber 2 Jahre?

Wieso wollte man dich denn so lange hinhalten?
Nochmal kurz nachgefragt..
Den Facelift T-Reg mit dem V8FSI ist also noch keiner gefahren?
Bei meinem Händler steht jetzt übrigens ein Facelift T-Reg.
Allerdings mit dem V6TDI.
Gruss
Unclebob
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man zu Beginn auf einen XC90 mal 6-8 Monate warten musste - aber 2 Jahre?
Wieso wollte man dich denn so lange hinhalten?
Keine Ahnung. Aber bei

war ich schon zwei mal kurz vor einem Neuwagenkauf. Die haben mich aber immer wieder vom Hof gehen lassen (wegen Bereitstellung Ersatzfahrzeug beim Kauf T850 und eben wegen der Lieferzeit XC90).

Momo
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hier bei Motorvision der Vergleich der beiden "Wuchtbrummen" XC90 und Touareg als V8, jeweils noch vor dem FL. Ergebnis: Schaut es euch an.
Schon da überzeugt mich eher der T-reg.
Und das Design gefällt mir eindeutig besser. Und das FL hat ja auch nochmal ordentlich einen drauf gesetzt.