ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg mit BBS 21 ZOLL !!!!!

Touareg mit BBS 21 ZOLL !!!!!

Themenstarteram 7. August 2004 um 9:13

So, habe sie endlich gefunden. Meine Traumfelgen fuer den Touareg. War gar nicht so einfach. Sind 21 Zoll BBS Felgen 2 teilig, geschraubt, mit chompoliertem Kranz. Sehen megafett auf dem Wagen aus, kommt auf dem Bild gar nicht so gut rueber. Na ja, der Startschuss zum Tunen ist gefallen, werde mich melden, wenn ich was neues geaendert habe....(falls es jemand interessiert ;-) ). Koennt ja mal euren Senf zu den Felgen abgeben.

Gruss aus dem sonnigen Berlin,

tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten

schaun zwar wirklich nett aus,aber es wirkt so als würden sie die radkästen nicht wirklich ausfüllen-stimmt doch oder?

aber ich will dir natürlich den spass und die freude daran nicht nehmen,wirklich feine felgen :)

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:09

moin,

nein, du hast schon recht. vom prinzip her, aendert sich von der "Ausfuellmenge im Radkasten" nichts. denn meine 17" felgen vorher hatten natuerlich einen dickeren reifen drauf. glaube 255/65 oder so. die 21 zoll felge hat 275/35. das heisst, am ende bleibt die groesse die gleiche, aber natuerlich ist die felge richtig gross und wuchtig.

aber fuer dieses problem habe ich die tieferlegungsfedern von h&r ins auge gefasst. 45mm runter un der radkasten hat eine angenehme groesse.

gruss tobi

am 7. August 2004 um 10:10

na ja, wo ist denn da der Gummi??

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:20

ich will ja nicht durchs kiesbett brettern. :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von schramm25

moin,

nein, du hast schon recht. vom prinzip her, aendert sich von der "Ausfuellmenge im Radkasten" nichts. denn meine 17" felgen vorher hatten natuerlich einen dickeren reifen drauf. glaube 255/65 oder so. die 21 zoll felge hat 275/35. das heisst, am ende bleibt die groesse die gleiche, aber natuerlich ist die felge richtig gross und wuchtig.

aber fuer dieses problem habe ich die tieferlegungsfedern von h&r ins auge gefasst. 45mm runter un der radkasten hat eine angenehme groesse.

gruss tobi

ok,aber irgendwie find ichi das immer recht merkwürdig wenn leute xx-k € ausgeben um ein auto dieser klasse zu fahren und dann recht "wild drauf los tunen".

kann nur sagen das ich an deiner stelle sicher keine reinen tieferlegunsfedern nehmen würde,sondern (das beste/)ein Fahrwerk das zum Auto passt.

Und speziell beim Touraeg finde ich sowieso das der ruhig ein bisschen hoch sein darf/sollte.Das das dann aber nicht immer schön ausschaut in den radkästen ist klar aber ich denke das die 21" doch die blicke auf sich ziehen und net auf den freien raum.

Themenstarteram 7. August 2004 um 14:06

ja, das hat meine frau auch schon gesagt. diese anderen federn oder das tiefere fahrwerk sieht zwar irgendwie gut aus, aber es bleibt dann tatsaechlich nichts mehr von einem suv uebrig. glaube auch fast, das ich lieber einen suv haben will. ausserdem ist die erhoehte sitzposition ja schon mit das beste. da will ich eigentlich keine 5 cm von abgeben. :-))

siehst du frauen haben halt doch mehr ahnung :-)

bin letzens mit dem touraeg eines freundes gefahren der das sportfahrwerk drinnen hatte(nehm mal an 20mm)....und auch wenn das ja eigentlich ein wirklich minimaler wert ist...du merkst das du tiefer sitzt und das wäre in einem touraeg nicht mein wunsch

Themenstarteram 8. August 2004 um 17:29

Super. habe gerade bei ebay ein paar endrohre vom v10 ersteigert. und das fuer ein paar euro. echtes schnaeppchen. malgespannt, ob das alles schnell anzuschweissen ist.

hat eigentlich jemand eine moeglichkeit gefunden, diese haessliche, sich verfaerbende auspuffwanne abzudecken??? ist wirklich unverschaemt,unter so ein teures auto so was haessliches zu montieren. wenn die wissen, dass sich das durch die hitze rostfarben verfaerbt, dann haetten sie sie lieber unsichtbar platzieren sollen.

am 10. August 2004 um 10:25

sieht aus als würdest du auf blanken felgen

fahren. hast du in deinem luftferderung? wen`s dir gefällt freut´s mich für dich aber mein geschmack ist es nicht

Themenstarteram 10. August 2004 um 11:42

nein, das sieht nur durch den schatten so aus. da ist schon genug reifen dabei.

und ich muss wirklich sagen, dass ich ueberrascht bin. hatte wirklich mit einem sehr sehr hartem fahrverhalten gerechnet (habe auch keine luftfederung). aber ganz ehrlich, ich spuere absolut keinen komfortunterschied im vergleich zu den 17" von vorher. ist wirklich klasse. absolut komfortabel, keinerlei schlaege oder aehnliches. wie gesagt, war sehr ueberrascht, da ich von freunden mitt 22" ganz anderes gehoert habe und sie alle abraten vonn 22".

am 13. August 2004 um 11:41

Also ich habe letzte Woche einen Cayenne mit 22"-Rädern gesehen.

Das war der Hammer !

Themenstarteram 13. August 2004 um 11:53

uhhhhhhhhh.....was ein vergleich. porsche ist nix fuer mich. gany gany haesslich.

am 13. August 2004 um 12:33

o.k.

Hier ist der Touareg mit 22".

Ist das ein Unterschied zu oben gezeigten 20" ?

am 13. August 2004 um 12:34

...und noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen