Touareg II
Hey Leute, ich bin gerade auf einen sensationellen Link gestoßen.
Ich finde der sieht mal richtig gut aus und versprüht Eleganz sowie schnittige Sportlichkeit in einem.
Der neue Touareg soll kommen und ich freue mich ihn auf Deutschlands Straßen zu sehen und bin gespannt welche Motoren zum Einsatz kommen werden.
Hier mal der Link:
http://www.autobild.de/.../...ige-Der-Touareg-wird-schlank_437710.html
Ich erwarte zahlreiche Meinungen dazu 😉
Jan
Beste Antwort im Thema
Thema + Titel dieses thread (?!?): TOUAREG II !!!!
Bitte dahin zurück.
Und das ganze Andere dann gern per PN. DANKE !!!
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Da sich Porsche ja leider anscheindend von den verzüglichen Geländeeingenschaften mehr in Richtung BMW, also Strassenrenner verlegt, bleibt der Touareg dem Geländeauftrag treu?
Also einem muss man sich bewusst sein: Dadurch, dass VW immer stärker von Porsche übernommen wird, steigt ja auch der Einfluss von Porsche bei der Entwicklung und der Auswahl der Lieferanten. Und da hat sich beim neuen enige Lieferanten wichtiger Komponenten geändert. Welche das sind, möchte ich nicht sagen.
Ob dass jetzt gut oder schlecht ist, ist ansichtssache. Bringt sowohl seine Vor- als auch seine Nachteile. Aber würde mal stark vermuten, dass der neue nicht schlechter wird als der alte ;-)
Beim Touareg wird es weiterhin verschiedene Versionen geben (Sport, versch. Offroad...), also würde ich mal schwer vermuten, dass es nicht Richtung BMW geht.
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Wie sieht es mit den Maschinen aus?
Der V10 TDi soll ja sterben. Oder weisst DU da was anderes?
Sorry, dazu habe ich leider keinerlei Bezug.
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Mein erster T aus 9/2002 war v.a. von unheilbaren Elektronikproblemen geplagt. Viele Steuergeräte waren offenkundig unausgereift.
Sorry, zum Bereich Elektronik habe ich auch keinen Bezug.
Hoffe mal ich konnte wenigstens ein paar kleine Fragen klären.
1. Bilder vom Touareg II
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-wird-schlanker-1324334.html
Leon
Guten Abend,
wir konnten gestern auf dem Händler-Kongress in Wolfsburg den neuen Touareg sehen (nur von außen). Optisch sehr gelungen, tolles Leuchtenkonzept, viel eleganter als bisher. Kommt im II. Quartal 2010! Unter anderem mit einem 3.0 TDI und 7,5 l/100km Normverbrauch. Das ist ein Wort, oder?
Hallo,
kannst Du schon was zu den Größenverhältnissen sagen?
Wird der TII ggf. etwas "leichtfüssiger"?
Danke!
Ciao
Peter
Ähnliche Themen
... er wird definitiv leichtfüssiger, optisch und technisch. Wie gesagt, es ist z.B. ein 3.0 TDI mit 7,5 l/100km angekündigt. Innen ca. 4cm mehr Platz hinten, außen sehr klare Linien und Kanten. Frontscheinwerfer, auch wenn Sie nicht angeschaltet wurden, superschick. Innenraum war noch dunkel abgeklebt, also sind auch dort erhebliche Neuerungen zu erwarten (deutlich hochwertigere Optik und Haptik als bisher).
Zitat:
Original geschrieben von audianerer
... er wird definitiv leichtfüssiger, optisch und technisch. Wie gesagt, es ist z.B. ein 3.0 TDI mit 7,5 l/100km angekündigt. Innen ca. 4cm mehr Platz hinten, außen sehr klare Linien und Kanten. Frontscheinwerfer, auch wenn Sie nicht angeschaltet wurden, superschick. Innenraum war noch dunkel abgeklebt, also sind auch dort erhebliche Neuerungen zu erwarten (deutlich hochwertigere Optik und Haptik als bisher).
Die Aussage, dass der Innenraum deutlich besser wird, find ich bissl übertrieben. Persönlich, also meiner Meinung nach, bietet der aktuelle Touareg schon ein sehr hochwertiges Interieur und muss sich vor keinem Konkurernzmodell verstecken. Es wird halt anders aussehen, aber die bekannte Qualitätsanmutung wird beibehalten bzw. sie ein Stück weit verbessern.
Aber all dieses gerede über Haptik und Optik ist eh nur subjektiver Natur. Es muss jeder selbst entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht.....
und @19schmiddi86
Dafür, dass du nichts sagen darfst, hast du eigentlich schon zuviel gesagt.... 😉
Dann natürlich noch eine sehr wichtige Frage: Ist schon was zur preislichen Positionierung bekannt? Werden die Preise in etwa bleiben wie heute, oder versucht VW "noch mehr Premium" zu werden, und wird damit (noch) teurer?
Danke!
Ciao
Peter
Preis preis preis.
warum muss man sich schon vor der Veröffentlichung um das Preisleistungsverhälniss zum vorgänger gedanken machen.
Preis Preis... bla
es wird sein wie immer
vielleicht 0-2% mehr aschaffungkosten, dafür 0-2% günstiger durch den Mehrwert , dass das neuere Modell hat und mehr Sonderausstattung ab Werk und und und....
Wann kommt er denn nun? Mal wird vom 2. Quartal 2010 geschrieben, dann wieder vom Jahr 2011 (ams).
Er kann ruhig weniger Sprit verbrauchen und weniger in der Anschaffung kosten. Er braucht auch nicht größer zu werden, aber auch nicht kleiner, vor allem nicht niedriger.
Und der Innenraumdesigner darf ruhig mutig sein und einmal ein etwas anderes Cockpit zeichnen.
Also ich kann dazu jetzt nicht sagen, weil er sehr gut verkleidet ist.
Aber ich glaube auch das es sehr viel Geländefähigkeit verloren hat !!
Das denke ich auch, die Geländegängigkeit wird wahrscheinlich massiv gelitten haben. Aber so ist es nun mal mit SUVs, die meisten werden 99,9% auf befestigten Straßen bewegt und die Forderung bzw. Notwendigkeit echter 4x4 Qualitäten ist nicht gegeben.
Die Bilder - wenn auch getarnt - lassen schliessen, daß der Neue sich am Erscheinungsbild des Tiguan orientiert, was ich persönlich nicht so toll finde.
Mal abwarten, wann wird das gute Stück offiziell vorgestellt? Auf der IAA?
Wer fährt mit seinem Touareg Gelände ?
mfg
Da ich im Baugewerbe wie a.u. im grünen Bereich tätig bin, bewege ich meinen T-Rex häufig abseits fester Strassen z.B. auf Baustellen oder in Feld, Wald und Flur. Da es auch oftmals mit schwerem Anhänger ist, bin ich froh, schwere Untersetzung und Sperren in der Hinterhand zu haben.
Auf der Autobahn hab ich jetzt einen Tiguan überholt, der unter der 2.0 Aufschrift den Schriftzug 4motion trug. Soll mir das jetzt sagen, daß der Tiguan im Standard nur 4x2 angetrieben ist und wenn ich Allrad haben will muss ich die 4motion-Variante explizit bestellen. Wenn dem so ist, läßt der neue T-Rex nichts gutes erwarten.
Aber ich geb Dir recht, in die Sandkuhle nehm ich auch lieber meine Suzi-Reiskocher. Irgendwie paßt die besser bei Trail durch die Tor.
Traurig aber wahr...Der Tiguan hat in den Basisvarianten nur Frontantrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Traurig aber wahr...Der Tiguan hat in den Basisvarianten nur Frontantrieb.
Schon komisch irgendwie. Zum Anfang, als es den Tiguan nur als Allradler gab, haben viele nach einem "sinnigeren" Fronttriebler geschriehen, da dieser weniger verbaucht und der Tiguan eh kaum im Gelände bewegt wird. Jetzt wird der Tiguan als 2WD angeboten und es ist auch wieder falsch....ja was den nun?
Jemand, der einen Allradler braucht, wird sich auch einen kaufen. Und auch der neue Touareg wird bestimmt wieder einige Features bieten. Für die Masse allerdings, reicht ein 2WD vollkommen aus. Die Anzahl derer, die die Längs-, Quersperre oder gar die entkoppelbaren Stabis wirklich genutzt haben, lässt sich doch an einer Hand abzählen.
Ja natürlich ist ein Allrad im Winter schön, oder wenn man besonders viel Leistung auf die Straße zu bringen hat. Aber seien wir doch auch mal ehrlich, die meisten können auch drauf verzichten. Und für die, die in einer schneereichen Region leben, würde auch ein reiner Allradler ausreichend sein. Die brauchen in den meisten Fällen auch keine Untersetzung oder gar Sperren.
In den meisten Fällen ist es einfach nur ein "nice to have".....nicht mehr und nicht weniger