ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home

Touareg II Coming/leaving home

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. August 2010 um 23:30

Hallo Leute!

Weiß jemand ob Mann die Zeit fürs leuchten erhöhen kann?

Des weiteren leuchtet meiner bei Leaving Home nicht, obwohl aktiviert.

Bei euch auch?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Für die Leute die das brauchen, ist das wirklich schon sehr schade.:mad:

Gruß

Stefan

Schade ist sehr freundlich ausgedrückt...

Parke oft am Reitstall, wo die Beleuchtung der Parkplätze eher bescheiden ist und komme vom Parkplatz nicht mal zu Hälfte bis zum Stall bevor im buchstäblich im dunkeln stehe. Beim Q7 klappte das echt super, um so mehr enttäuscht mich dieses Pseudo Licht beim Touareg...verstehe nicht, dass VW da keine Abhilfe leisten kann...

An den "Reitställen" hängt doch normal immer eine rote Lampe und die meisten sind froh, wenn niemand sieht wie sie da reingehen :confused::D:D:D ... oder verwechsle ich da was ? :D:D:D

Nein, im Ernst, Gott sei Dank benötige ich die C/L Home Funktion im normalfall auch nicht, aber das die seeeeehr unbefriedigend gelöst ist, finde ich auch. Da muss VW nachbessern !

Ja, kann man wirklich nicht nachvollziehen.

am 10. Oktober 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

....

An den "Reitställen" hängt doch normal immer eine rote Lampe und die meisten sind froh, wenn niemand sieht wie sie da reingehen :confused::D:D:D ... oder verwechsle ich da was ? :D:D:D

...

Hehehe, da hat sich einer ordentlich geoutet :D

Aber weil sich ja hier ein paar Touareg Fahrer treffen, könnte ja jeder mal ne Mail an VW verzapfen, was das Thema betrifft... evtl. stößt es ja nicht auf ganz taube Ohren.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Für die Leute die das brauchen, ist das wirklich schon sehr schade.:mad:

Gruß

Stefan

Schade ist sehr freundlich ausgedrückt...

Parke oft am Reitstall, wo die Beleuchtung der Parkplätze eher bescheiden ist und komme vom Parkplatz nicht mal zu Hälfte bis zum Stall bevor im buchstäblich im dunkeln stehe. Beim Q7 klappte das echt super, um so mehr enttäuscht mich dieses Pseudo Licht beim Touareg...verstehe nicht, dass VW da keine Abhilfe leisten kann...

Ja dieses Problem mit der Dunkelheit habe ich teilweise auch. hab mir bisher immer dadurch geholfen, das Fahrzeug nochmal zu öffnen. Dann geht das Licht ja wieder an. Aber auch das geht nicht immer weil die Reichweite des Funkschlüssels zu allem Überfluss auch nicht gerade die beste ist. Bei unseren anderen Fahrzeugen funktioniert das fast auf die doppelte Distanz wie beim Dicken.....

Bin ich also nicht der einzige, der die Funktion so nahezu als überflüssig erachtet.

Da denke ich schon wehmütig an meinen BMW zurück wenn mein Nachbar seinen 316i aufschließt und alles schön ausleuchtet. Oft fahren wir zeitgleich los, dann finde ich wenigstens mein Auto oder ins Haus zurück ;).

am 10. Oktober 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Bin ich also nicht der einzige, der die Funktion so nahezu als überflüssig erachtet.

Nicht nur das! ... sondern das man die Funktion BEZAHLT hat und sie SO zu nichts nutze ist!!! ... Gibt es denn keine Info, oder Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob VW das nicht nachstellen kann !? ... Mein Freundlicher weiss das nicht und die Hotline konnte sich lediglich nur vorstellen, dass VW das machen KÖNNTE, es aber auch nicht genau weiss, mein Freudlicher solle sich drum kümmern, aber der, wie schon gesagt, bekommt auch nicht heraus!? :(

Habe ich da was für gezahlt? Kann ich ich gar nicht erinnern. Egal, die Funktion ist so für mich unbrauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Habe ich da was für gezahlt? Kann ich ich gar nicht erinnern. Egal, die Funktion ist so für mich unbrauchbar.

Extra gezahlt habe ich nichts...ist Serie:

Serienausstattung: Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion sowie Tagfahrlicht

hmmm, habe gerade die CH-Zeit per VCDS eingestellt, geht max. bis 60 sec. ... LH leider nicht einstellbar, nur aktivier-/deaktivierbar.

am 11. Oktober 2011 um 15:36

60Sek wären ein Traum! .... LH wäre mir nicht ganz so wichtig ... Heute war ich beim :-) für das RNS850 Update und der Bitte NOCHMALS anzufragen bzgl. des CH ... Update haben Sie gemacht, für das CH haben sie in Wolfsburg nachgefragt und dort sagte man Ihnen das da nicht vorgesehen und somit nichts zu machen sei .... und jetzt !? ... damit abfinden ?? ich kenn niemanden mit einem VCDS ... und der :-) belächelte das Gerät als Heimwerkergerät ... war ja klar :( .... dabei kann dieses Ding offensichtlich das, wozu die Werkstatt nicht in der Lage ist !?

Ist mir unverständlich, habe das CH auf 30s eingestellt und das Licht bleibt 30s an :eek:

Kenne mich nicht sonderlich gut mit VCDS und VAS etc. aus, soll aber doch alles ziemlich ähnlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Josh-X

60Sek wären ein Traum! .... LH wäre mir nicht ganz so wichtig ... Heute war ich beim :-) für das RNS850 Update und der Bitte NOCHMALS anzufragen bzgl. des CH ... Update haben Sie gemacht, für das CH haben sie in Wolfsburg nachgefragt und dort sagte man Ihnen das da nicht vorgesehen und somit nichts zu machen sei .... und jetzt !? ... damit abfinden ?? ich kenn niemanden mit einem VCDS ... und der :-) belächelte das Gerät als Heimwerkergerät ... war ja klar :( .... dabei kann dieses Ding offensichtlich das, wozu die Werkstatt nicht in der Lage ist !?

Aus welcher Gegend kommst du?

am 11. Oktober 2011 um 21:00

 

Aus welcher Gegend kommst du?

Raum Trier

Und wer hat so ein VCDS-Gerät?

So ein Mensch könnte doch auch dann gleich das dämliche Gurtbimmeln abschalten - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Und wer hat so ein VCDS-Gerät?

 

So ein Mensch könnte doch auch dann gleich das dämliche Gurtbimmeln abschalten - oder?

Ja kann der Mensch auch!

 

Schau hier nach, ob einer aus deiner Gegend kommt

http://maps.google.de/.../ms?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home