ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home

Touareg II Coming/leaving home

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. August 2010 um 23:30

Hallo Leute!

Weiß jemand ob Mann die Zeit fürs leuchten erhöhen kann?

Des weiteren leuchtet meiner bei Leaving Home nicht, obwohl aktiviert.

Bei euch auch?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh-X

 

[/quote

Aus welcher Gegend kommst du?

[/quote

Raum Trier

Ich komme aus Berlin, ist also eher ungünstig, such doch mal in dem Link von playzone23, ob da jemand in deiner Nähe ist.

Äh, könnte mir mir bitte nochmals genau erklären was nu einstellbar ist und was nicht???

Also, gem. euren Aussagen kann man CH nur durch Lichthupe einschalten; d. h. Zündung aus - Lichthupe betätigen - Türe öffnen - CH brennt für 10 sec. Zeit nicht individuell über BC /FIS einstellbar (beim TI geht das noch....)

LH müsste sich demnach per FFB einschalten und solange brennen, bis man die Tür öffnet (gut wenn die Türe nicht geöffnet wird, dann schaltet ist das LH nach einer gewissen Zeit (ist die einstellbar?) wieder aus.)

Wer klärt mich auf?

Über BC ist nichts einstellbar.

Mit VCDS ist einstellbar:

CH bis 60 sec, kann aber nur über Lichthupe eingeschaltet werden

LH nicht einstellbar, Leuchtdauer magere max. 10 sec

Kann man beim Tourag nicht den "alten Modus" aktivieren, damit CH automatisch angeht?

Hab meinen Frust über die Website von VW an das Kundencenter geschrieben...2 Wochen nix, dann Rückruf und Tip damit zum Händler zu gehen , der kann auf 60 Sek stellen...haben lt dem VW-Gesprächpartner schon etliche reklamiert...

am 30. Oktober 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

... dann Rückruf und Tip damit zum Händler zu gehen , der kann auf 60 Sek stellen...haben lt dem VW-Gesprächpartner schon etliche reklamiert...

Schon gemacht? Konnte der Händler das einstellen? Meiner stellte eine Service-Anfrage(?) an Wolfsburg und die sagten das da nichts vorgesehen sei und somit wurde auch nichts eingestellt.

Mein Händler konnte auch nix einstellen, hatte auch Anfrage an VW gestellt.

Parallel habe ich auch an VW geschrieben und heute sogar einen Anruf von VW erhalten..."..der Händler kann da auch keine Einstellungen vornehmen aber VW arbeitet an einem Softwareupdate das es dann auch bald geben wird..."

Zitat:

Original geschrieben von sage

Mein Händler konnte auch nix einstellen, hatte auch Anfrage an VW gestellt.

 

Parallel habe ich auch an VW geschrieben und heute sogar einen Anruf von VW erhalten..."..der Händler kann da auch keine Einstellungen vornehmen aber VW arbeitet an einem Softwareupdate das es dann auch bald geben wird..."

Das ist völliger Quatsch, was die dir von VW erzählen.

Das dein Händler das nicht codieren kann, glaube ich sogar.

Nur das es nicht codierbar ist, stimmt nicht.

Dafür braucht VW auch ekin SW Update bringen.

 

Ich habe es schon mehrmals beim neuen T-Reg codiert oder geändert.

Suche dir jemanden mit VCDS, der macht dir das in ein paar Sek.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von sage

Mein Händler konnte auch nix einstellen, hatte auch Anfrage an VW gestellt.

 

Parallel habe ich auch an VW geschrieben und heute sogar einen Anruf von VW erhalten..."..der Händler kann da auch keine Einstellungen vornehmen aber VW arbeitet an einem Softwareupdate das es dann auch bald geben wird..."

Das ist völliger Quatsch, was die dir von VW erzählen.

Das dein Händler das nicht codieren kann, glaube ich sogar.

Nur das es nicht codierbar ist, stimmt nicht.

Dafür braucht VW auch ekin SW Update bringen.

 

Ich habe es schon mehrmals beim neuen T-Reg codiert oder geändert.

Suche dir jemanden mit VCDS, der macht dir das in ein paar Sek.

 

Gruß

Hi, ich habe ein VCDS.

Bitte nenne doch mal das Steuergerät und das Byte für die Codierung und was das Maximum ist.

Danke

W.

Ich habe VW so verstanden dass es ein SW Update geben soll für uns den Anwender, also wieder oder so ähnlich einstellbar wie beim T-1.

 

Ich wäre auch dankbar wenn ich wüßte welche Codierung/welche Bytes man entsprechend umstellen muss.

thx

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 16:10

Hallo Leute,

kann eventuell jemand der die Umprogrammierung schon gemacht hat mal posten wo genau man welche Änderung machen muß.

Vielleicht ist hier ja auch jemand, bei dem es sein VW Händler schon durchgeführt hat

Hallo,

Iich finde diese "Coming home / Leaving home" Funktion auch ein Witz. Wurde die angekündigte Änderung schon bei Jemanden durchgeführt?

Ich habe schon mehrere Ergernis Punkte, dann Kann die Werkstatt dieses auch gleich anpsssen.

Gruß, Tonny.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pilottonny

Hallo,

Iich finde diese "Coming home / Leaving home" Funktion auch ein Witz. Wurde die angekündigte Änderung schon bei Jemanden durchgeführt?

Ich habe schon mehrere Ergernis Punkte, dann Kann die Werkstatt dieses auch gleich anpassen.

Gruß, Tonny.

Ich war heute beim Freundlichen und habe auch dieses Problem erwähnt. "Kein Thema", war der Kommentar, "das stellen wir gleich für Sie ein!". Na schön............45 min. später waren sie Schon zu dritt abre konnten trotz "Kompjuder" nichts finden zum einstellen. Sie fanden aber die Geschichte met der Lichthupe und die max. 10 sec. auch eine Blamage für so eine Luxus Karre.

Es wurde eine Technische Anfrage zum Importeur geschickt.

Mal abwarten was kommt. Ich habe aber, nachdem das es jetzt klar ist das das Problem mit der Sitzverstellung behoben wird, shon mehr Vertrauen.

Gruß, Tonny.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Kann man beim Tourag nicht den "alten Modus" aktivieren, damit CH automatisch angeht?

Man kann, es ist kein Problem das so einzustellen. Bei mir gehts jetzt auch so, dass nur die Nebler und die TFL angehen, die Xenonbrenner bleiben aus, müssen ja nicht unbedingt jedesmal für ein paar Sekunden anspringen.

Für Touaregfahrer aus dem Saarland und angrenzenden Rheinland Pfalz die Interesse haben, einfach ne PN.

Zitat:

.........die Xenonbrenner bleiben aus, müssen ja nicht unbedingt jedesmal für ein paar Sekunden anspringen..........

Wieso "jedes mal für ein par Sekunden anspringen"? Wie ich das kenne geht das wie folgt (wenn die Lichtsensoren "Dunkelheit" erkannt haben, sonst passiert gar nichts):

Coming home:

- Kontakt ausschalten: Licht bleibt an für 30^ Sekunden oder bis Tür geöffnet wird.

- Wenn Tür geöffnet wird: Licht bleibt an.

- Wenn letzte Tür zu: Licht bleibt noch immer an

- 60^ Sekunden später geht licht automatisch aus.

Leaving home:

- Abstandbedienung wird betätigt: Licht geht an

- Wenn nichts weiteres gemacht wird, geht licht wieder aus und Türen werden wieder vesrchlossen nach 2 min^.

- Wenn Tür geöffnet wird, bleibt Licht an.

- Wenn letzte Tür zu: Licht bleibt noch immer an.

- Wenn Kontakt eingeschlatet wird bleibt Licht an.

- Wenn Kontakt nicht eingeschaltet wird, geht licht nach 30^ Sekunden wieder aus.

(^ = einstellbarer Zeitablauf).

Also wird das Licht, im Normalfall, nicht öfter ein- und ausgeschaltet als ohne CH/LH,.... oder?.

Ob die Xenon Leuchte ein- oder ausgeschaltet sein sollen ist mir auch egal, wenn das nur mal ordentlich funktionieren wurde!

Wenn Ich mein VW vergleiche mit mein voriges Auto, stell ich fest das noch sehr viel "optimalisiert" werden kann (ohne das es viel kostet, die Steuergeräte sind ja schon da, nur die richtige Einstellungen fehlen!).

Gruß, Tonny.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home