ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home

Touareg II Coming/leaving home

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. August 2010 um 23:30

Hallo Leute!

Weiß jemand ob Mann die Zeit fürs leuchten erhöhen kann?

Des weiteren leuchtet meiner bei Leaving Home nicht, obwohl aktiviert.

Bei euch auch?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Also mir gefällt das eben nicht, dass die Xenonbrenner unnötig geschaltet werden. Wenn ich nur was aus dem Kofferraum holen will, müssen nicht immer die Xenonbrenner gezündet werden, um nach einer kurzen Zeit wieder auszugehen. Ich kauf lieber ne Ersatzbirne für die Nebler als neue Xenonbrenner.

Das Licht, was die Nebler in Verbindung mit den LED's machen ist völlig ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von HOM R 2706

Also mir gefällt das eben nicht, dass die Xenonbrenner unnötig geschaltet werden. Wenn ich nur was aus dem Kofferraum holen will, müssen nicht immer die Xenonbrenner gezündet werden, um nach einer kurzen Zeit wieder auszugehen. Ich kauf lieber ne Ersatzbirne für die Nebler als neue Xenonbrenner.

Das Licht, was die Nebler in Verbindung mit den LED's machen ist völlig ausreichend.

Tatsächlich, wenn Sie nur etwas aus dem Auto nehmen und nicht losfahren, wurden die Leuchten einmal extra ein- und ausgeschaltet werden (wenn es Dunkel ist natürlich, sonnst passiert nichts).

Ich glaube auch das die Nebler und die LED's ausreichend sind. Leiten die Xenonleuchten darunter wenn sie öfter ein- und ausgechaltet werden?

Gruß, Tonny.

Die Lösung findet Ihr bei den Touareg Freunden

Leider kann ich hier keinen externen Link erstellen, da immer der Link als Motor-talk geändert wird.

Screenshot013
am 9. Januar 2012 um 21:11

Hallo Freunde,

 

Heute war mein Wagen der ganze Tag beim Freundlichen, von 4 Probleme haben die eins gelöst !!!

 

Das Problem mit dem Coming Home/Leaving Home konnten sie aber nicht beheben. "Funktioniert nun einmal so". Das es so nichts nützt haben sie aber auch bestätigt. Wie ich dann angegeben habe das es mit VCDS ohne Problem vernünftig einstellbar ist, wurde mir kurz erklärt das solche "illegale" Änderungen beim nächsten Werkstatt besuch gleich wieder mit original software überspielt werden!

 

Ich frage mich:  ist das mein Auto oder.......... bin ich ein Kunde der sehr viel Geld bezahlt hat oder..........

 

Gruß, Tonny.

 

 

 

 

 

 

am 27. Januar 2012 um 19:31

Ich war vor einige Tage auf dem Brüsseler Autosalon und habe bei der VW-Bude mit mehrere Mittarbeiter gesprochen. Erstaunlich das alle Verkäufer und sogar die Technicker eindäutlich erklärt haben das das Coming-home/Leaving-home einstellbar ist beim Touareg (bis 60 Sec. ohneLichthupe, Beleuchting wählbar, etc.). Leider ist keiner mit zum Parkplatz gekommen um das bei mein Dicker mal schnell ein zu stellen.

Ich habe dann einer von der "Service nach Verkauf" ein formular ausfüllen lassen und er hat zugesagt das meine Werkstatt die CH/LH einstellen wird. Leider habe ich das bis jetzt, fast zwei Wochen später, noch nicht bestätigt bekommen. Ich habe dann heute an mein Freundlicher mal ein Email geschickt das er mir bitte für die Kosten dieser sinnloser Option eine Gutschrift schreibt..............

Hat er aber noch nicht auf geantwortet.

Ich lass da aber nicht locker und halt euch auf den Laufenden.

Gruß, Tonny.

Enttäuschend das Thema...

Hab mir das beim :-) auf 60Sek stellen lassen...funktionieren tut es trotzdem nicht, ein Trauerspiel was VW hier seinen Premiumkundenkreis anbietet...

das wird mit VCDS leicher gehen wie beim händler.zumal die das meist nicht hinbekommen.

am 1. Februar 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das wird mit VCDS leichter gehen wie beim händler. zumal die das meist nicht hinbekommen.

Hast Du auch EUR 300,- extra bezahlt für das CH/LH? Und dann kaufst du Dir noch ein VCDS für EUR 450,- dazu, nur um das ordentlich einstellen zu können??? Außerdem hat mein "Freundlicher" schon angegeben das "Fremdsoftware/Einstellungen" beim nächsten Werkstattbesuch sowieso gleich überspielt werden!. Wer ist hier jetzt Blöd?

Gruß, Tonny.

Zitat:

Original geschrieben von Pilottonny

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das wird mit VCDS leichter gehen wie beim händler. zumal die das meist nicht hinbekommen.

Hast Du auch EUR 300,- extra bezahlt für das CH/LH? Und dann kaufst du Dir noch ein VCDS für EUR 450,- dazu, nur um das ordentlich einstellen zu können??? Außerdem hat mein "Freundlicher" schon angegeben das "Fremdsoftware/Einstellungen" beim nächsten Werkstattbesuch sowieso gleich überspielt werden!. Wer ist hier jetzt Blöd?

Gruß, Tonny.

Da ja anscheinend der Wagen deinem "Freundlichen" gehört, ist er ja auch der Bestimmer und du musst mit seinen Wunscheinstellungen rumfahren. Das ist natürlich blöd.

Broadylette

am 2. Februar 2012 um 6:21

So, gestern mal Knolfis Tip mit der Lichthupe beim Abstellen genutzt... und siehe da... er leuchtete nach.

Allerdings war nach max. 10 sek oder so Schluß... was natürlich ganz schön wenig ist.

am 2. Februar 2012 um 7:49

Bully, da gibts einen User hier ( HOM ), der hat das mit VCDS Dingens umgestellt. Frag den mal. Es gibt auch einen Thread darüber.

am 2. Februar 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bully, da gibts einen User hier ( HOM ), der hat das mit VCDS Dingens umgestellt. Frag den mal. Es gibt auch einen Thread darüber.

Danke für den Tip, aber ich bezahl doch nicht paar hundert Lappen damit das Licht länger brennt :D

Wenn VW irgendwann mal ein Software Update o.ä. nachschiebt... ok ... wenn nicht.. ich kann damit leben ( war halt zu verwöhnt vom Q7, der brannte lichterloh wenn man aus 100m öffnete schon ewig, und wenn man ging noch locker ne Minute ) ;)

am 2. Februar 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von broadylette

Zitat:

Original geschrieben von Pilottonny

 

Hast Du auch EUR 300,- extra bezahlt für das CH/LH? Und dann kaufst du Dir noch ein VCDS für EUR 450,- dazu, nur um das ordentlich einstellen zu können??? Außerdem hat mein "Freundlicher" schon angegeben das "Fremdsoftware/Einstellungen" beim nächsten Werkstattbesuch sowieso gleich überspielt werden!. Wer ist hier jetzt Blöd?

Gruß, Tonny.

Da ja anscheinend der Wagen deinem "Freundlichen" gehört, ist er ja auch der Bestimmer und du musst mit seinen Wunscheinstellungen rumfahren. Das ist natürlich blöd.

Broadylette

So lange der Wagen in Garantie ist, lassen die nur die Originlasoftware zu, oder es gibt keine Garantie mehr natürlich.

Tonny.

 

 

@Pilottonny

dein hänlder hat keine ahnung.

die codierungen werden bei einem soll ist vergleich zurückgestellt.

das stimmt.

aber anpassungen bleiben.das ändern der zeitspanne ist eine anpassung.

aber mach nur was dein händler sagt,und vergiss nicht ihr dafür genug zu bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II Coming/leaving home