ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg I - Anfängerfragen

Touareg I - Anfängerfragen

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 21. November 2010 um 6:59

Hallo, ich bin derzeit im BMW E9x Forum aktiv, liebäugl aber mit einem Wechsel ins T-Reg I Lager und lese deswegen seit einiger Zeit aufmerksam mit.

Wieso der Wechsel ansteht ? Naja, der Winter steht vor der Tür und bei uns in Südtirol ists ja bekanntlich bergig. Die letzten beiden Winter mit viel Schnee haben dazu geführt, dass ich bei jedem Kettenmontage - Contest sicher den ersten Platz erreicht hätte -> kein Wunder bei dem vielen praktischen Training...

Aber nun zu meinen Fragen:

Der neue gebrauchte sollte ein T-Reg I mit 3.0 TDI, Automatik werden, möglichst volle Hütte. Da man sich auf die Händlerbeschreibungen leider kaum verlassen kann hab ich immer gern Bilder vom Innenraum, an denen man die Ausstattung erkennt (Knöpfe, Schalter usw...) und so die Händlerbeschreibung überprüfen kann.

1. Kann jemand Bilder vom Innenraum eines T-Reg I posten, der sehr gut bis voll ausgestattet ist, damit ich die Position der Schalter sehen kann und ggf. nachfragen kann welche Funktion genau sie ausüben?

2. Wurden das neue 3-Speichen Lenkrad und der Navi Bildschirm auch in einige der letzten Modelle des T-Reg I verbaut? Ich meine ein solches Exemplar gesehen zu haben, oder hab ich mich geirrt?

3. Mir wurde ein T-Reg I in weiß Edition "Exclusive" oder "Executive" (habs am Tel. net so genau verstanden...) mit EZ 04/10 und 20.000 km um 43.000 Euro angeboten. Kann jemand an Hand dieser Angaben was zum Angebot sagen? Gut / Schlecht....?

Danke

Ciao

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

mach dir keine Sorgen der 3.0 V6TDI ist ein sehr Durchzug´s starker Motor, enttäuscht wirst du nicht sein, die Fahrleistung deines BMW zu übertreffen zur Zeit ist ja 0 Problem:D:pSpaß

An deiner Stelle würde ich mich nicht auf das Auto einschießen, der Händler wird dir sehr wenig für dein E91 geben, ich würde den BMW verkaufen (Privat) und dann mir den Dicken holen. Es gibt immer gute Angebote beim Touareg....

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

So, heute ist der Wagen beim VW Händler eingetroffen und ich hab ihn mir angesehen. Erster Eindruck tiptop, alles wie in der Beschreibung, zusätzlich ist mir ein aut. abblendender Innenspiegel und ISOfix Halter hinten und am Beifahrersitz aufgefallen.

- Sind das "Standard Features" welche in allen Touareg serienmäßig sind?

Der automatisch abblendbare Innenspiegel und die ISOFIX-Halterung auf dem BF-Sitz inkl. Deaktivierungsschlüsselschalter für den BF-Airbag im Handschuhfach sind m. W. aufpreispflichtige Optionen...die ISOFIX-Halterungen auf der Rückbank sind Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Alles in allem bin ich (fast) überzeugt, muss mir bei einer Probefahrt aber erst ein Bild von den Fahrleistungen machen. Der T-Reg hat zwar ca. 80 PS mehr als der BMW E91, wiegt aber auch an die 600!!! kg mehr.

Das kommt immer darauf an was du willst. Ich persönlich halte die kleineren Motoren im Touareg I für ausreichend (abgesehen vom R5). Das ist aber auch nur meine Meinung. Es muss aber auch jedem klar sein, dass ein Touareg keine Limousine ist, sondern ein SUV. Er ist auch keine "Eierlegendewollmilchsau". Der Touareg I bot zu seiner Zeit einen sehr guten Kompromiss zwischen Straßenfahrzeug und Geländefähigkeit. Aber ein "Sportler" wird er, wie auch vergleichbare Modelle anderer Marken, nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der automatisch abblendbare Innenspiegel und die ISOFIX-Halterung auf dem BF-Sitz inkl. Deaktivierungsschlüsselschalter für den BF-Airbag im Handschuhfach sind m. W. aufpreispflichtige Optionen...die ISOFIX-Halterungen auf der Rückbank sind Serie.

Die BF-Airbagdeaktivierung war mMn Serie. Im 7L konnte man es über das Schloss in der Mittelkonsole bedienen und im 7L6 über das im Handschuhfach.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:24

Hallo, kann ich irgendwie bei der Probefahrt sicherstellen, dass die Bluetooth Schnittstelle samt Anbindung ans Navi auch tatsächlich verbaut ist und ich nicht nur den Adapter kaufe...

Danke

am 6. Dezember 2010 um 12:38

Hab ein Problem

Dachte ab 2008 wurde nur nch der Touareg II erzeugt außerdem scheint mir der Preis für 04/10 und 20000 km extrem niedrig wen ich im Internet suche finde ich für das Geld höcjstens Baujahr 2008 und 50000km und mehr. Wo ist der Hacken?

Zitat:

Original geschrieben von mofa59

Hab ein Problem

Dachte ab 2008 wurde nur nch der Touareg II erzeugt außerdem scheint mir der Preis für 04/10 und 20000 km extrem niedrig wen ich im Internet suche finde ich für das Geld höcjstens Baujahr 2008 und 50000km und mehr. Wo ist der Hacken?

Ab 2007 gab es ein Facelift für den Touareg I, der Touareg II wird erst seit Anfang 2010 erzeugt.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von mofa59

Hab ein Problem

Wo ist der Hacken?

Hinten am Fuß, auch Ferse genannt. Und du meinst sicher gezeugt, gelle?

Nix für ungut Keule, aber bei der Steilvorlage...

koinzident

Deine Antwort
Ähnliche Themen