Touareg - elektrotechnisches Wrack !!!

VW Touareg 1 (7L)

hallo freunde,
ende märz bekomme ich endlich nach langem warten meinen bestellten dicken.(v6tdi)
damit er nicht schnell verschwindet, möchte ich ihn mit einem dolphin-gps-ortungssystem nachrüsten.
in wien gibt es diese firma die dieses produkt vertreibt und auch nach kundenwünschen einbaut.
als sie aber von mir hörten das ich diese alarmanlage in einen vw-touareg einbauen möchte, verkrampften sich plötzlich alle mitarbeiter dieser firma. der touareg sei ein "elektrotechnisches wrack" so teilte man mir mit und verweigern den einbau, da es schon probleme damit gab.
sie verkaufen mir das produkt, aber den einbau solle ich selber vornehmen. obwohl diese anlage nicht in die elektrik des t-regs eingreift, komme es zu möglichen störungen des touaregs, so teilte man mir mit.
hat von euch schon wer erfahrungen mit dieser anlage?
bitte um ausführliche information eurerseits.

16 Antworten

Re: Re: Touareg - elektrotechnisches Wrack !!!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wenn dem so wäre, dann dürften das System ebenfalls im Phaeton nicht verbaut werden, da die Technik zu 90% identisch ist.

Es scheint mir mehr nach Unvermögen der Firma auszusehen, sprich das Gerät verursacht ja scheinbar Störungen in der Elektronik - so wie du es schreibst, was eindeutig ein Fehler des Herstellers ist und nicht ein Fehler des Touareg.

Ich kenne diese Sorgen auch von tschechischen Phaeton-Kunden; auch sie haben ein System eingebaut, welches explizit nicht für den Phaeton (siehe oben, 90% gleiche Elektronik-Architektur und Teile) freigegeben wurde. Es störte und zwar massiv. Wenn man den Entwicklungsaufwand und die Kosten für eine ordentliche Integration ins Fahrzeug scheut, dann kann das kein Grund sein, das Fahrzeug oder die Entwicklungsmannschaft dafür verantwortlich zu machen. Trotzdem bin ich der Meinung, das Volkswagen hier Handlungsbedarf hat.

Gruss

gmduser

hm Starterrelais.....

die nehmen die ganze karre im/auf LKW mit und besorgen sich für´n paar euronen ein neues relais.

Ich denke das son drogenjunki das auto knakt oder die scheibe mit nem nothammer einschlägt für ein navi oder ähnliches abzustauben aber die Herren die deinen Dicken haben wollen die pcken den ein und wech iss er.....

Nichts ist mehr wie früher mit ganovenehre oder son spökes, hier in düsseldorf auf der kö sind paar jungs mit der Maschienenpistole zum Juwelier und haben um Kassensturtz gebeten. Das war so unwahrscheinlich das verschiedene passanten bei dem geballere an eine Filmaufnahme dachten. Als die anrückenden / verfolgenden Polizanten ebenfalls mit dem Maschienengewehr bedient wurden haben die auch erst mal schnell mittag eingeläutet und haben abgebrochen.

Normal is nix hier in

GOOD OLD GERMANY

Deine Antwort