Fahrzeugbatterie leer, Notschlüssel im Türschloss abgebrochen Tür geht nicht auf
Meinen Touareg abgestellt, Fernbedienungs-Taste gedrückt und abgesperrt. Einige Minuten später wollte ich wieder öffnen, nichts. Notschlüssel ins Schloss der Fahrertür gesteckt und umgedreht, Blinker leuchten auf, LED an der el. Handbremse leuchtet, es klickt, aber KEINE der Türen öffnet. Alle Varianten der Synchronisierung erfolglos versucht - so stehe ich in einem Europäischen Inselstaat ohne Mobilitäts-Service vor meinem Wagen und kann nicht hinein, Laufleistung 6500Km, Batterie OK, Auto wie neu. Guter Rat wär jetzt ein Segen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P Bj 2016 öffnet auch mit mechanischem Notschlüssel nicht' überführt.]
131 Antworten
Hast du deinen T auf bekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P Bj 2016 öffnet auch mit mechanischem Notschlüssel nicht' überführt.]
Hallo,
es ist nicht zu fassen, gestern abend drehe ich noch mal den Notschlüssel und er geht einfach auf, die Alarm-Anlage geht los, ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, die Alarmanlage geht aus - und von dem Moment an funktionieren auch die Funkschlüssel wieder, wie wenn nichts gewesen wäre - nicht sehr ermutigend furs nächste mal - aber vielen Dank für die Tips und Anregungen!
Ja, so kleine, nicht nachvollziehbare "Elektronikintermezzos" hab ich auch ab und an....
Ich bekomme meinen auch jetzt nicht auf, nur mit Notschlüssel.
Ähnliche Themen
Batterie Schluessel erneuern?
Hallo,
Ich bekomme mein Fahrzeug nicht auf.
Die Batterie ist leer,
Der Notschlüssel ließ sich nur schwer nach links drehen.
Kurz vor erreichen der 90 grad Drehung nach links (Schlitz steht fast waagerecht),
mehrmalig, zum Schluss mit einer Zange versucht,
bricht der Notschlüssel ab.
Was kann ich tun?
Wie kann man z. B. Die Motorhaube öffnen?
Danke für die Mühen im Voraus!
Hallo nochmal, kennt irgend jemand eine Lösung zu dem Problem?
Das Auto kann nicht mehr geöffnet werden.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Der Freundliche verweist mich an die gelben Engel („die haben spezielle Werkzeuge“)
Der ADAC verweist mich an den Hersteller
Du hast ja noch einen Autoschlüssel in diesem ist ja noch ein Notschlüssel.
Das heisst, du hast noch einen Versuch, wenn du den abgebrochenen Notschlüssel rausbekommst.
Spitzzange, Pinzette ...
Hallo, Danke für die Antworten.
Was macht denn der Händler um das Fahrzeug zu öffnen?
Scheibe einschlagen, Motorklappe öffnen und laden?
Das Auto steht in der Garage.
Wie soll das Fahrzeug abgeschleppt werden können. Parkbremse ist aktiv.
Anheben des Fahrzeugs unmöglich
Ich bin am Verzweifeln.
Den abgebrochenen Notschlüssel bekomme ich nicht raus.
Hallo, hier auf MOTOR-TALK hatte ich folgenden Beitrag gefunden. Daher meine oben beschriebene Vorgehensweise. Leider endete sie mit dem Bruch.
„ Update: habe mir das heute nochmal mit einem VW Mann angesehen.
Um die Türe bei SAFE LOCKzu öffnen muss man den Schlüssel nach links drehen. Das geht mir mäßigen Kraftaufwand gegen einen Widerstand um ca. 70°. Dann geht das Innenlicht an und die Türe geht nicht auf (bei Deaktivierten Safe Lock geht an der Stelle die Türe auf.) nun kann man aber gegen erheblich höheren Widerstand mit deutlich mehr Kraftaufwand noch bis etwa 90° nach links weiter drehen. Dann merkt man dass sich etwas mechanisch tut und die Türe geht auf und die DWA geht an.
Der Kraftaufwand ist aber so hoch, dass man ihn unter normalen Umständen nicht aufbringen würde, da man subjektiv das Gefühl hat, der Kleine Plastikschlüssel müsste schon längst abgebrochen sein. Vielleicht ist das die Ursache, das bei Einigen die Notverriegelung öffnet und bei anderen (scheinbar) nicht. Das Schloß muß bei Safe Lock also um 90° nach Links gedreht sein, wobei die letzten 20° einen deutlich höheren Kraftaufwand bedeuten. Ohne Safe Lock geht das deutlich leichter.“
Hallo, hat irgendjemand eine Idee? Bin ratlos.
Habe endlich einen Freundlichen gefunden, der hilfsbereit ist, jedoch auch nicht weiter weiß
Hallo,
Kann man den Hebel zur Entriegelung der Motorhaube auch bei geschlossener Fahrertür öffnen?
Gruß u Danke für die Antworten