Toter Winkel Spiegel Anzeige
Hallo zusammen,
ich habe meinen erst seit ein paar Tagen und seit Anfang an eine grundlegende Frage zur Anzeige im Spiegel von Fahrzeugen in Tüten Winkel. Ist links neben mir ein Auto oder überholt mich leuchtet das rote Dreieck in Spiegel. Soweit so gut, allerdings leuchtet das rote Dreieck in rechten Spiegel für mich nach kein erkennbares Muster. Eigentlich leuchtet es gefühlt sehr selten wenn neben mir ein Auto ist oder ich eines überhole.
Ist das normal bzw. wann sollte es rechts Leuchten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Eluvio28 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:10:51 Uhr:
Lass doch mal jemanden mit eingeschalteter Einparkhilfe um dein Auto laufen und schaue ob das Hindernis auf dem Display korrekt „mitwandert“. Sollte die Verkabelung falsch sein, dann müsste sich das auch in bei der Einparkhilfe bemerkbar machen (z.B. Links / rechts vertauscht).
Der Totwinkelassi ist nicht mit dem Parkassi vergleichbar. Das sind unterschiedliche Systeme.
46 Antworten
Bei mir auch nur rot
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 7. März 2024 um 22:39:05 Uhr:
Sicher das es Gelb war?
Bei meinem Mopf aus 2023 blinken die in Rot. Wie sonst auch immer.
ich meine, dass es anders aus sah (heller) als im normalen Betrieb. Dies kann aber auch am anderen Winkel gelegen haben, da die Spiegel in der Garage angeklappt sind. Ich muss bei Gelegenheit darauf mal achten.
Viele Grüße
Peter