ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Software-Version anzeigen lassen

Comand Software-Version anzeigen lassen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 17:14

Hallo zusammen,

ich habe leider auch nach einigem Suchen im Forum nicht gefunden wie man sich den Software Versionsstand des Comand anzeigen lassen kann.

Kartenmarterial und Satelliten Versionstände sehe ich und habe dabei festegestellt, dass die Werkstatt beim angeblichen Update des Comands die Satellitendaten (v310) zumindest nicht upgedated haben.

Gibt es auch die Möglichkeit sich mit Boardmitteln die Stände der Motorsteuersoftware, etc. anzeigen zu lassen? Die MB Werkstatt hat angeblich stundenlang alles upgedated...

vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was sind in diesem Zusammenhang Satellitendaten? Ich bekomme meine Kartendaten automatisch im Hintergrund während der Fahrt geupdatet.

Hätte man mit Sufu was finden können! Nee, lieber neuen Fred aufmachen ist einfacher wird aber unübersichtlicher.

Zitat:

@Centrino schrieb am 29. Januar 2021 um 19:09:25 Uhr:

Hätte man mit Sufu was finden können! Nee, lieber neuen Fred aufmachen ist einfacher wird aber unübersichtlicher.

Dann hilf ihm doch, da er schrieb nichts gefunden zu haben.

https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...

Bissel Eigeninitiative?

Zitat:

@MTBer schrieb am 29. Januar 2021 um 18:37:12 Uhr:

Was sind in diesem Zusammenhang Satellitendaten? Ich bekomme meine Kartendaten automatisch im Hintergrund während der Fahrt geupdatet.

Satellitendaten werden nur beim Freundlichen als Update eingespielt. Wurde schon in einen anderen Thema ausführlich behandelt.

Zitat:

@220Ede schrieb am 29. Januar 2021 um 19:51:48 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 29. Januar 2021 um 18:37:12 Uhr:

Was sind in diesem Zusammenhang Satellitendaten? Ich bekomme meine Kartendaten automatisch im Hintergrund während der Fahrt geupdatet.

Satellitendaten werden nur beim Freundlichen als Update eingespielt. Wurde schon in einen anderen Thema ausführlich behandelt.

Ok. Habe die Suchfunktion verwendet und den fred von Seite 56 bis 81 gelesen. Aber was Satellitendaten sind, weiß ich immer noch nicht. Ich war halt neugierig. Aber vergesst es. Mein Comand läuft perfekt. Warum sollte ich außer Karten aktualisieren etwas ändern. Jedenfalls werde ich nicht mit einem usb-Stick zwischen Büro und Auto hinundher laufen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 8:32

gelöscht

Zitat:

@Centrino schrieb am 29. Januar 2021 um 19:09:25 Uhr:

Hätte man mit Sufu was finden können! Nee, lieber neuen Fred aufmachen ist einfacher wird aber unübersichtlicher.

Immer dieses Besserwisser hier im Forum!

Lass ihn doch wenn er eine Frage hat kann er ein Thema eröffnen.

Und am Besten auf seine Frage dann antworten, anstatt immer auf die Suchfunktion zu verweisen

Nö nicht Besserwisser, nur meine Einschätzung!

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 9:26

Habe übrigens trotz vieler Stunden Suche immer noch keine Möglichkeit hierfür gefunden:

"Gibt es auch die Möglichkeit sich mit Boardmitteln die Stände der Motorsteuersoftware, etc. anzeigen zu lassen? Die MB Werkstatt hat angeblich stundenlang alles upgedated..."

Aber klar schon klar, ich muss halt nur länger suchen ;-)

Schalte die Zündung ein, gehe bei Comand auf die Übersicht Fahrzeug und drücke 10 Sekunden das Drehrad in der Mittelkonsole, dann kommt die Übersicht und der erste Punkt "Software Information" muss dann gedrückt werden, dann siehst du die Version. Dann gehst du auf die zurück Taste links oben neben dem Drehrad. Scrollst anschließend nach unten auf "End" und kannst das Menü verlassen.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 15:44

@froggorf Super, Danke, aber dort sehe ich nicht die Versionen der Motorsteuersoftware, oder bin doch zu doof...

Ich würde gerne noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen: Trotz aktualisierter Landeskarten, bleibt bei mir die Satellite Images Version auf V310 2018/2019 unverändert stehen. Hat dies jemand inzwischen aktualisiert bekommen (was ist die aktuellste Version?) und wie habt Ihr das gelöst? Trotz Hinweis auf andere Stellen in diesem Forum konnte ich hierauf keine konkrete Antworten finden.

Zitat:

@Kanzler78 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:47:44 Uhr:

Ich würde gerne noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen: Trotz aktualisierter Landeskarten, bleibt bei mir die Satellite Images Version auf V310 2018/2019 unverändert stehen. Hat dies jemand inzwischen aktualisiert bekommen (was ist die aktuellste Version?) und wie habt Ihr das gelöst? Trotz Hinweis auf andere Stellen in diesem Forum konnte ich hierauf keine konkrete Antworten finden.

Satellitendaten werden nur beim Freundlichen updatet. Für das Online Comand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Software-Version anzeigen lassen