ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Display Gurt Anzeige

Display Gurt Anzeige

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. März 2021 um 10:07

Hi Leute,

 

Ich habe eine Frage an ein die mich sehr nervt,

 

Ich habe am Display wenn ich die Zündung einschalte immer diese blöde Anzeige das hinten die Gurte nicht angeschlossen sind. Es sind Kindersitze am isofix befestigt auf den hinteren Sitzen, die wahrscheinlich als Menschen erkannt werden. Kann ich nicht den Befehl geben das es Kindersitze sind ?

 

Danke schon mal für eure Antworten

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. März 2021 um 10:15

Drück doch einfach das X , dann ist die Anzeige doch erloschen...

Die Meldung kommt auch ohne Kindersitze immer. Ist eine gesetzliche Sachen mit der Meldung. Bin auch der Meinung das die Meldung kein Mensch braucht. Mich nervt sie auch. Lässt sich wohl nur beim Kodieren entfernen.

am 18. März 2021 um 10:18

Diese Anzeige kommt generell, auch wenn keine Kindersitze montiert sind, man kann sie auch nicht abstellen.

Das kommt daher, dass die Bauartgenehmigung für den W 213 so erteilt worden war, dass diese Anzeige erscheinen muss. Genau gleich ist das mit dem nervigen Start-/Stopp, das ich nach Anlassen des Motors sofort immer abschalte. Das kann/darf auch nicht generell deaktiviert werden, da sonst die Bauartgenehmigung erlischt. Aber die von dir genannte Gurtanzeige verschwindet bei mir etwa 20 Sekunden nach dem Losfahren von selbst, stört mich also nicht weiter.

Zitat:

@Musti43 schrieb am 18. März 2021 um 11:07:49 Uhr:

Hi Leute,

 

Ich habe eine Frage an ein die mich sehr nervt,

 

Ich habe am Display wenn ich die Zündung einschalte immer diese blöde Anzeige das hinten die Gurte nicht angeschlossen sind. Es sind Kindersitze am isofix befestigt auf den hinteren Sitzen, die wahrscheinlich als Menschen erkannt werden. Kann ich nicht den Befehl geben das es Kindersitze sind ?

 

Danke schon mal für eure Antworten

Steck doch den Gurt in die Zunge dann ist es dauerhaft verschwunden. Allerdings kannst Du dann die Sitze nicht mehr umklappen, elektrisch, aber das geht bei Dir sowieso nicht wegen der Kindersitze.

Zitat:

@220Ede schrieb am 18. März 2021 um 11:35:36 Uhr:

 

Steck doch den Gurt in die Zunge dann ist es dauerhaft verschwunden. Allerdings kannst Du dann die Sitze nicht mehr umklappen, elektrisch, aber das geht bei Dir sowieso nicht wegen der Kindersitze.

Dann kommt doch die Anzeige trotzdem nur mit der Aussage, dass angeschnallt ist. So sehe ich das jedenfalls immer, wenn hinten jemand sitzt. Gurt offen oder geschlossen, je nachdem.

Hi,

war mit das erste was raus codiert wurde . Hat mich auch gestört :)

Ich codiere es jedes Mal mit dem Daumen raus, stört mich überhaupt nicht mehr, habe mich daran gewöhnt.

Zitat:

@E350.t schrieb am 18. März 2021 um 11:50:02 Uhr:

Hi,

war mit das erste was raus codiert wurde . Hat mich auch gestört :)

Mich würde da echt mal interessieren, ob die dann fehlende Anzeige jemals bei einer TÜV-Prüfung bemängelt wurde.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. März 2021 um 11:54:17 Uhr:

Mich würde da echt mal interessieren, ob die dann fehlende Anzeige jemals bei einer TÜV-Prüfung bemängelt wurde.

Wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, muß er das bemängeln.

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 18. März 2021 um 11:45:08 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 18. März 2021 um 11:35:36 Uhr:

 

Steck doch den Gurt in die Zunge dann ist es dauerhaft verschwunden. Allerdings kannst Du dann die Sitze nicht mehr umklappen, elektrisch, aber das geht bei Dir sowieso nicht wegen der Kindersitze.

Dann kommt doch die Anzeige trotzdem nur mit der Aussage, dass angeschnallt ist. So sehe ich das jedenfalls immer, wenn hinten jemand sitzt. Gurt offen oder geschlossen, je nachdem.

Hast Recht. Die Anzeige kommt auch für gefühlte 15Sekunden. Aber ich habe auch noch einen linken Daumen wenn es mich stört. :)

Das Problem läßt sich doch einfach dadurch lösen, daß man auf die Straße schaut und nicht zwangshaft auf die Anzeige im Display. Daß man dadurch auch die Verkehrssicherheit erhöht, braucht wohl nicht noch explizit erwähnt werden.

Die Anzeige hat auch ihr Gutes.

 

Schnallt sich das Kind oder der Enkel während der Fahrt heimlich ab, ist vorne Alarm.

 

Also positiv sehen.

 

Die Meldung an sich, resultiert aus den EURO NCAP Forderungen und bescheren dem Käufer günstigere Versicherungskonditionen durch den zusätzlichen Stern.

 

https://www.euroncap.com/.../

Mich nervt das auch schon immer. Wenn hinten keiner sitzt: warum dann die Anschnallwarnung.....?!!

Es gibt keine Sitzbelegungserkennung im Fond.

 

Wurde bereits hier geschrieben.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen