Toter bei Autorennen in Aurich
[Hallo,
hab mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen, Grund: Ich hab den Astra im moment stillgelegt und fahre Opel Omega B FaceLift Turbodiesel in Vollausstattung.... 😁 *Freude am Fahren*]
Jetzt aber zum Grund dieses Beitrags, einige werden es wissen, ich wohne in der Nähe von Aurich, wo am 01.06.2006 auf der B210 (mal wieder) ein Autorennen ausgetragen wurde. Die beiden "Kontrahenten" hatten ihre Wagen aufs äußerste aufgemotzt. Während dieses irren Kräftemessens auf der Bundesstraße sind beide Fahrzeuge verunfallt, tragische Bilanz: Ein 19-Jähriger ist tot, sein gleichaltriger Renn- „Kontrahent“ schwebt in akuter Lebensgefahr!
Da ich im Rettungsdienst/KatS tätig bin habe ich soeben
Zugang zu Bildern der Unfallstelle bekommen und ich kann nur sagen, dass mir die Einsatzkräfte richtig leid tun!! Während sich der Golf mehrfach überschlug und diverse Bäume niederwalzte, zerschellte der aufgemotzte Jetta (260 km/h Spitze) regelrecht an einem Baum. Der Wagen zerriss dabei in mehrere Teile, die Achse bohrte sich durch den Baum, sogar das Lenkrad Brach aus seiner Halterung. Beide Fahrer wurden durch den Unfall aus den Autos katapultiert und blieben schwerst verletzt im Umkreis der Unfallstelle liegen.
Grund des Unfalls: Einer der Fahrer verlohr bei über 200Km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das andere Fahrzeug. Dadurch kamen beide von der Fahrbahn ab.
Die Angehörigen des Toten werden nichtmal vernünftig Abschied nehmen können, da von dem Jungen nicht viel übrig geblieben ist. Die Einsatzkräfte haben die Unfallstelle sogar mit Wärmebildkameras abgesucht um weitere Teile des Fahrers zu finden.
Auch ein direkt angrenzendes Gewässer wurde von Tauchern abgesucht, da bis zum Morgengrauen nicht klar war, ob nicht weitere Personen in den Fahrzeugen mitfuhren.
Die Bilder darf ich leider nicht verbreiten, ihr würdet sie sowiso nicht sehen wollen, aber ich denke jeder pflichtet mir bei, dass ein Autorennen in der Nacht auf einer Bundesstraße mit über 200Km/h absoluter Wahnsinn ist. Und was dabei rauskommt sieht man ja.
Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!
47 Antworten
tragische sache... hab ich im TV gesehen... zum glück sind nicht mehr leute dabei umgekommen... vor allem unbeteiligte.
ich fahr zwar auch nicht immer so wies auf den schildern steht (macht wohl keiner) aber in diesem fall sind die beiden wohl selbst dran schuld. kann man nicht anders sagen. kopf einschalten hätte geholfen
Solche Rennen sind, egal zu welcher Zeit und egal mit welcher Geschwindigkeit, generell Schwachsinn. Schlimm genug, dass sich immer wieder Leute zu sowas verleiten lassen. Ob es nun 2 mal VW war, was da kaputt ging ist egal, kann mit jedem Auto passieren.
Beileid kann ich aus 2 Gründen nicht äußern:
1. Wer sich auf sowas einlässt, muss damit rechnen, dass so etwas passiert
2. Ich kannte diese Peronen und ihre Angehörigen nicht
Mir tut es lediglich um die Eltern, Verwandten und Bekannten leid, die nun mit diesem traurigen Schicksal leben müssen.
MfG BassSuchti
ich habe die bilder gesehen (ich denke du meinst die fotos von polizei und feuerwehr oder??), da ich ja selber oft genug leute aus autos holen darf, die innen see gefahrten sind etc. und zu dem absuchen des sees. die brieftasche sowie ein gebimsel (was laut angehörigen am innenspiegel hing), is laut kollegen aus dem see geholt worden!
die beiden sind selbst schuld dran.
wären unbeteiligte im auto gewesen, oder wären am straßenrand als zuschauer ode rnoch schlimmer, nichtsahnende passanten mit hinein gezogen worden, hätte mir das alles sehr leit getan.
so hoffe ich lediglich, dass das ma wieder ein beispiel dafür ist, wie groß die scheiße ist, dass die retter das alles gut verdauen (ich weiß wie es ist, wenn man solche leute einsammeln darf), dass die verwandten gut darüber weg kommen, die freundinnen sich niemals wieder solche vollprolleten angeln und bin mir sicher, das e snun wieder einmal mehr eine trauer-website geben wird, die mit nem bisschen hirn unnötig wäre...
so on... sac
wie kommt man denn in dem alter zu solch leistungsstarken fahrzeugen?
Mein Beileid an die Angehörigen aber wer sich auf sowas einlässt, muss mit sowas rechnen. Nicht umsonst wird sowas normal auf der Rennstrecke, ohne Bäume, mit Helm, Schutzanzug und Käfig gefahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
wie kommt man denn in dem alter zu solch leistungsstarken fahrzeugen?
Müssen ja nicht umbedingt aufgemotzte sein. Da leiht man halt mal vom Vater oder Verwanten eine Oberklassen Auto und schon hat man 200 PS und mehr. Oft hat auch die Unvernuft mancher Eltern damit zu tun.
Gibt bei uns auch genug Fälle wo solche Fahranfänger verunglückt sind. Auch wenn es sich Hart an hört ich hab null Mitleid mit solchen Leuten wer mit über 200 km/h auf der Landstrasse Rennen fahren muß der ist selber Schuld.
Das Problem wird auch weiterhin bestehen, leider trifts auch sehr oft Unschuldige was mich sehr ankotzt.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Das Problem wird auch weiterhin bestehen, leider trifts auch sehr oft Unschuldige was mich sehr ankotzt.
diesmal zum glück nicht, hier haben ausnahmsweise mal nur die idioten bezahlen müssen.
"Mach was aus deinem Leben,du hast nur das eine"
Passt irgendwie grad wie Arsch auf Eimer diese Signatur.
Auch bei mir in der Nähe gab es letztens solch einen tragischen Unfall.
Ich finde es schade das daraus keiner lernt.
Zitat:
...Da leiht man halt mal vom Vater oder Verwanten eine Oberklassen Auto und schon hat man 200 PS und mehr. Oft hat auch die Unvernuft mancher Eltern damit zu tun. ...
So ähnlich sehe ich das auch. Irgendeiner in der Verwand- oder Bekanntschafft hat immer eine schnelle Karre. Bei mir waren das zum Glück meine Eltern, so das die solche Aktionen erfolgreich unterbinden konnten.
Zitat:
...Da ich im Rettungsdienst/KatS tätig bin habe ich soeben
Zugang zu Bildern der Unfallstelle bekommen...
Auch ich habe durch einen Bekannten bei der Feuerwehr gelegndlich Zugang zu solchen Bildern.
Neben den Verletzten und Angehörigen tuen mir in solchen Situationen auch die Helfer leid.
@Queequec:
Ich finde es gut das du soetwas unangenehmes ansprichst.
Man kann die Leute nicht oft genug wachrütteln.
Ein bzw. zwei Arschlöcher weniger auf Deutschlands Straßen. Nicht auszudenken, wenn unschuldige Passanten verletzt oder sogar getötet worden wären. Für die Familien und Angehörigen tut es mir allerdings leid.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Auch wenn es sich Hart an hört ich hab null Mitleid mit solchen Leuten wer mit über 200 km/h auf der Landstrasse Rennen fahren muß der ist selber Schuld.
Ach Gott, das ist ein schwieriges Thema...🙁
Ich sage immer: Niemand hat den Tod verdient --- egal, was er vorher gemacht hat!
In diesem Fall war natürlich maßlose Unvernunft (was noch dezent ausgedrückt ist) im Spiel --- aber wenn ich mich mal zurück erinnere: Ich habe in diesem Alter (also mit 19/20/21) auch ziemlich viel Blödsinn gemacht beim Autofahren, hatte einige Male mehr Glück als Verstand... *heutenochkreidebleichwerd*
Ok, so arg wie die beiden habe ich es nie getrieben --- doch hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, so ein Auto in so einer Situation zu bewegen, wer weiß...
Ich hatte einfach Glück, habe diese "Phase" überstanden (mit zwei glimpflichen Unfällen und einer Weile mit sehr vielen FL-Punkten) --- und inzwischen (ich bin heute 29) bin ich seit Jahren "clean".
Andere (wie die beiden aus Aurich) hatten weniger Glück als ich --- gerecht ist das nicht...🙁
In diesem Sinne kann ich nur beipflichten: Paß auf dein Leben auf, denn du hast nur das eine --- und fahr niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Sorry, falls ich etwas ausschweifend geworden bin --- aber solche Sachen wühlen mich auch heute noch ziemlich auf...
Zitat:
Ich sage immer: Niemand hat den Tod verdient --- egal, was er vorher gemacht hat!
Genau so seh ich das auch.
Denke einige ´´brettern´´ über die Landstrasse wenn wirklich keine gefahr besteht. Man muss zwar immer damit rechnen gegen den Baum zu fahren oder sowas bei so hohen Geschwindigkeiten aber solange die landstrassen leer sind und man ist allein so das kein anderer gefährdet werden kann denk ich is es jedem sein Problem nur erwischt werden sollte er nicht.
Finde es auch zum kotzen wenn unschuldige mit reingezogen werden aber dies war hier zum Glück nicht der Fall!!!
Auch wenn die Landstrasse leer ist kann es auch sehr schnell zu Unfall führen wenn man sehr schnell unterwegs ist. Verschmutzte Fahrbahn, Wildüberquerung usw.
Den Tod wünsch ich nachtürlich keinen. Aber bei groben Unfug wos bezeichne ich das muß man halt mal damit rechnen.
Ja das ist klar aber das dann jedem sein eigenes Bier damit muss man rechnen aber wenn die landstrassen leer sind kann wenigst kein unschuldiger mit rein gezogen werden
die vorgeschriebenen geschwindigkeiten sind nicht umsonst überall verteilt...ich meine klar kann man auf manchen landstraßen auch 200 fahren, nur das hat nichts mehr mit normalen fahren zu tun, sondern mit "rennsport" also nichts für jederman. und mal davon ab ist ne landstraße, wie auch ne straße in der stadt, im waldt oder von mir aus auch ne autobahn keine rennstrecke...ergo kann man auch profirennfahrer sein und es könnte trotzdem ein reh oder wildschwein von links kommen und man ist platt...
ergo:wenn 2 spacken wirklich nicht ihr maul halten können, sollen sie um kohle wetten, zur rennstrecke fahren und das da ausmachen. dann verliert einer und wird wahrscheinlich kein geld für n neueres rennen haben....
aber so dieser scheiß auf den landstraßen...
pas pour moi...
cyas folks