Toter bei Autorennen in Aurich

Opel Astra F

[Hallo,
hab mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen, Grund: Ich hab den Astra im moment stillgelegt und fahre Opel Omega B FaceLift Turbodiesel in Vollausstattung.... 😁 *Freude am Fahren*]

Jetzt aber zum Grund dieses Beitrags, einige werden es wissen, ich wohne in der Nähe von Aurich, wo am 01.06.2006 auf der B210 (mal wieder) ein Autorennen ausgetragen wurde. Die beiden "Kontrahenten" hatten ihre Wagen aufs äußerste aufgemotzt. Während dieses irren Kräftemessens auf der Bundesstraße sind beide Fahrzeuge verunfallt, tragische Bilanz: Ein 19-Jähriger ist tot, sein gleichaltriger Renn- „Kontrahent“ schwebt in akuter Lebensgefahr!

Da ich im Rettungsdienst/KatS tätig bin habe ich soeben
Zugang zu Bildern der Unfallstelle bekommen und ich kann nur sagen, dass mir die Einsatzkräfte richtig leid tun!! Während sich der Golf mehrfach überschlug und diverse Bäume niederwalzte, zerschellte der aufgemotzte Jetta (260 km/h Spitze) regelrecht an einem Baum. Der Wagen zerriss dabei in mehrere Teile, die Achse bohrte sich durch den Baum, sogar das Lenkrad Brach aus seiner Halterung. Beide Fahrer wurden durch den Unfall aus den Autos katapultiert und blieben schwerst verletzt im Umkreis der Unfallstelle liegen.

Grund des Unfalls: Einer der Fahrer verlohr bei über 200Km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das andere Fahrzeug. Dadurch kamen beide von der Fahrbahn ab.

Die Angehörigen des Toten werden nichtmal vernünftig Abschied nehmen können, da von dem Jungen nicht viel übrig geblieben ist. Die Einsatzkräfte haben die Unfallstelle sogar mit Wärmebildkameras abgesucht um weitere Teile des Fahrers zu finden.

Auch ein direkt angrenzendes Gewässer wurde von Tauchern abgesucht, da bis zum Morgengrauen nicht klar war, ob nicht weitere Personen in den Fahrzeugen mitfuhren.

Die Bilder darf ich leider nicht verbreiten, ihr würdet sie sowiso nicht sehen wollen, aber ich denke jeder pflichtet mir bei, dass ein Autorennen in der Nacht auf einer Bundesstraße mit über 200Km/h absoluter Wahnsinn ist. Und was dabei rauskommt sieht man ja.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!

47 Antworten

ich denke mal wenn mann frau und zwei kinder hat wirt mann anders denken hab auch vr aber das ich nun rennen fahren muß will nun noch ein kompressor und andres getriebe drauf machen aber das ich dann ein renn fahre ne danke meine kinder sind mir wichtiger als so ein dummes auto kann nur sagen selber schuld

hi!
du mister golf schon mal gesehen wie alt der thread ist?😁

ja weiß ich war zwei straßen weiter von mir kannte die leute

Deine Antwort