Toter bei Autorennen in Aurich
[Hallo,
hab mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen, Grund: Ich hab den Astra im moment stillgelegt und fahre Opel Omega B FaceLift Turbodiesel in Vollausstattung.... 😁 *Freude am Fahren*]
Jetzt aber zum Grund dieses Beitrags, einige werden es wissen, ich wohne in der Nähe von Aurich, wo am 01.06.2006 auf der B210 (mal wieder) ein Autorennen ausgetragen wurde. Die beiden "Kontrahenten" hatten ihre Wagen aufs äußerste aufgemotzt. Während dieses irren Kräftemessens auf der Bundesstraße sind beide Fahrzeuge verunfallt, tragische Bilanz: Ein 19-Jähriger ist tot, sein gleichaltriger Renn- „Kontrahent“ schwebt in akuter Lebensgefahr!
Da ich im Rettungsdienst/KatS tätig bin habe ich soeben
Zugang zu Bildern der Unfallstelle bekommen und ich kann nur sagen, dass mir die Einsatzkräfte richtig leid tun!! Während sich der Golf mehrfach überschlug und diverse Bäume niederwalzte, zerschellte der aufgemotzte Jetta (260 km/h Spitze) regelrecht an einem Baum. Der Wagen zerriss dabei in mehrere Teile, die Achse bohrte sich durch den Baum, sogar das Lenkrad Brach aus seiner Halterung. Beide Fahrer wurden durch den Unfall aus den Autos katapultiert und blieben schwerst verletzt im Umkreis der Unfallstelle liegen.
Grund des Unfalls: Einer der Fahrer verlohr bei über 200Km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das andere Fahrzeug. Dadurch kamen beide von der Fahrbahn ab.
Die Angehörigen des Toten werden nichtmal vernünftig Abschied nehmen können, da von dem Jungen nicht viel übrig geblieben ist. Die Einsatzkräfte haben die Unfallstelle sogar mit Wärmebildkameras abgesucht um weitere Teile des Fahrers zu finden.
Auch ein direkt angrenzendes Gewässer wurde von Tauchern abgesucht, da bis zum Morgengrauen nicht klar war, ob nicht weitere Personen in den Fahrzeugen mitfuhren.
Die Bilder darf ich leider nicht verbreiten, ihr würdet sie sowiso nicht sehen wollen, aber ich denke jeder pflichtet mir bei, dass ein Autorennen in der Nacht auf einer Bundesstraße mit über 200Km/h absoluter Wahnsinn ist. Und was dabei rauskommt sieht man ja.
Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!
47 Antworten
Leider leider hab ihr immer recht...
es ist so thema wo alle was dazu sagen können...
das erinnert mich immer an meinen Onkel...
auch so renn fahrer..
Tja auch tot...
es ist so passiert:
Ne lange gezogen rechts kurve
freie sicht biss zum anschlag
und er wollte ne bus überholen und von vorne
kamm aber einer (toter Winkel)
tja Weil er der meinung war das niemand kommt
hat er Überholt...
und als er gas gab
sah er denn ist nach links in graben gefahren
und ist aus der frontscheibe geflogen...
weil er nicht angeschnallt war...
(bei uns sagen "wir er hat denn Supermann gemacht" )
Tja aber seit dem bin ich geimpft dagegen sich nicht anzuschnallen, ich fahre auch nicht vorher los wenn sich
zbsp. freunde nicht anschnallen...
MFG Jack W.
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
Tja aber seit dem bin ich geimpft dagegen sich nicht anzuschnallen, ich fahre auch nicht vorher los wenn sich
zbsp. freunde nicht anschnallen...MFG Jack W.
Leder machen das sehr viele nicht. Vor allem wenn es Kurzstrecken sind. Aber ich seh nirgends einen Sinn warum nichtanschnallen. Müßte da schon aufpassen das ich das nicht mache.
fühle mich immer irgendwie nackt wenn ich im auto sitze und nicht angeschnallt bin, kann mich auch nicht daran erinnern, jemals ohne gurt gefahren zu sein...
das nacktsein ahb ich auch...
ich bin genau ein mal ohne anschnallen gefahren. und das was al sich nach meiner führerscheinprüfung zum ersten mal alleine gefahren bin. also quasie vor aufregung!! 😉 😁
naja, es wird nur leider trotz allem nicht lange dauern, bis sich ein solcher unfall wiederholt, und dann warscheinlich nicht so glimpflich ablaufen wird!!
Ähnliche Themen
Hallo an alle, mich hat mal wieder die neugier ins Astra F Forum geführt, und ich muss mir bei diesem posting auch mal Luft machen.
Ich bin jetzt 22, habe seit genau 4Jahren meinen Führerschein, bin fast die ganzen jahre (alle möglichen) autos gefahren, habe in dieser Zeit bestimmt an die 120.000 Km hinter mich gebacht (wenn nich sogar noch mehr 🙂 )
und mal als zusammenfassung von allen hier:
1 .Jeder von uns hat mal so eine Sch..ße gemacht wo er seinen lappen neu hatte(mal mehr, mal weniger)
2 .Jeder von uns hat sicherlich mal den einen oder andern schweren Unfall gesehen, ob jetzt persönlich betroffen oder nicht.
3. Ich persönlich habe kein wirkliches Beileid für die Angehörigen, da jeder der beiden Volljährig waren und selber über ihr leben entscheiden können/konnten.
4. Thema Anschnallen: *AscheAufMeinHaupt* ich fahre in der Stadt(Berlin) leider nie angeschnallt, dieses hat aber gründe, der erste ist weil ich beruflich alle 5 minuten ein und aussteigen muss, und dadurch, teils auch aus faulheit den gurt nicht auf der nachhausefahrt anlege. Bin ich aber längere zeit im Auto unterwegs dann schnalle ich mich selbstverständlich auch an.
5. Ich selber hatte mal die gelegenheit 200PS unterm Hinter zu haben, ich hätte alles machen können, das einzigste was ich tat war, das ich am Ortsausgang bis 150 beschleunigt habe (auf ner 70er Strecke) und dann bis ins nächste Dorf "gerollt" bin, das war 2 monate nachdem ich meine 45PS Polo bekommen hatte, ich hab es nur aus neugierde gemacht, weil ich einfach mal wissen wollte wie sich so eine beschleunigung anfühlt, ergebnis: Muss ich nicht haben!
So, dann wünsche ich noch einen schönen Restfeiertag, Und immer schön Vorsichtig fahren.
200ps sind ganz nett aber ich finde das immer wie toll das eltern ihren Fahranfänger ein auto schenken das mehr als 75 PS hat nur damit sie nix schlechtes haben...
ich finde das man denn führerschein wie beim Motorrad begrenzen sollte...
ich hatte zu anfang auch ne POLO 86c Mit 45PS und mit dem kann man auch spass haben..
😁
aber jetzt fahre ich nach ca 2 jahren fahrerfahrung
astra f 60 PS (schon Viel besser...)
klar kann man aus ne katze ne tiger machen...
aber nicht gleich wenn man grade 14 tage führerschein hat...
oder???
Der Anstz mit der Leistungsbegrenzung war ja auch mal vom Gesetzgeber und/oder Versicherungen dikutiert wurden, ist aber glaub ich nix bei rausgekommen.
Solange es im Kopf nicht klick macht, bringt aber auch das nix, zu Brei fahren kann man sich auch mit nem 34PS Panda.
Naja etwas bringen würde es schon. Allerdings verhinden kannst damit auch nix den wie gesagt ein paar PS reichen um einen Unfall zu bauen. Lieder mal das Geld in Fahrsicherheitstraining investieren so etwas bringt. Nach 1 Jahr und 2 Jahre als Vorschrift denke ich ist Sinvoller.
Ich seh das noch etwas anders(obwohl ich auch mal Gas gebe).Hier sind drei Dinge zusammen gekommen,die dann nicht mehr passten.
1. Als junger(unerfahrener) Autofahrer ein Auto geschenkt oder sich leisten zu können,welches man nicht beherrscht
2.Übermut oder die Portion Unvernunft
3.Aus Mangel an Erfahrung/Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten einen kleinen Fahrfehler zu begehen(1cm am Lenkrad ist bei 200 mehr als ein Meter auf der Straße)-und solch ein Ff führte wohl zum Unfall
Und wenn es auch noch Freunde waren...
Leider ist das aber der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen.
die größte PS-Zahl die ich bis jetzt als mein Eigentum bezeichnen dürfte, waren die 71 meines jetziges Autos
sicher gab es tage (vor allem in der ausbildung zum kfz.mechaniker) an denen man ne 4 tage alte e-klasse 220er Bj 03, oder den neuesten 5er BMW, nen mercedes ML 270, 350 oder ähnliches unterm hintern hatte ... aber das hat mich bis heute nich bewegt mir n auto mit annährend gleicher PS Zahl zu holen ... den astra f caravan von meinem vater finde ich mit 100 PS schon geil ... geht gut ab, mehr brauch man auch nich ... vor allem nich bei diesen benzinpreisen
da denkt doch tatsächlich einer vor der tür er hat mehr Bass als ich ... 😁 LOL
große autos in ungeübten händen sind immer ne gefahr, aber wie schon gesagt, selbst kleine autos mit wenig PS können gefährlich oder tödlich sein ...
die beiden, bzw einer von beiden, kann von glück reden, dass es keine unbeteiligten getroffen hat ... nich nur weil so n motorblock der mit 200 sachen ankommt extrem unfotogen macht wenn man ihn zwischen den augen hat, sondern auch, weil meist unschuldige für die unvernunft anderer bezahlen müssen ... diesmal hat es die richtigen getroffen ... manche werden draus lernen, aber viele werden genau diesen fehler des überschätzens machen, immer mit dem hintergedanken ... MIR PASSIERT SOWAS NIE, IMMER NUR DEN ANDEREN ... erst wenn dieses denken aus den köpfen raus ist, gibt es weniger verkehrstote ... vorher nicht
MfG ... naja, man kennt sich ja 😉
hat den ma jemand bilder vom unfall? also von den autos nicht den leuten?
ja Quee hat welche ... aber darf er aus rechtlichen gründen nich rausgeben ...
hab schon so gesucht aber man findet nix also über google naja ma abwarten
Ach du Kacke, was is denn das 2. dort für ne Seite?? Ich wette da kaufen RTL2 ihr Beiträge für die Action News...
"Wir haben die Bilder des dramatischen Unfalls mit einem ersten O-Ton!
Am Morgen werden wir uns um weitere Informationen
und einen zusätzlichen O-Ton bemühen!
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (anfangs Abenddämmerung und Rest Nacht):
- Totale der Unfallstelle, Feuerwehr vor Ort
- Rettungshubschrauber startet von Weide
- Riesiges Trümmerfeld, Wagen an Baum zerschellt
- Jetta bis zur Unkenntlichkeit zerrissen, überall Trümmer
- Trümmer uns Splitter stecken im Baum
- Golf hängt völlig zerstört im Grünstreifen, wird untersucht
- Feuerwehr bei Suche mit Drehleiter und Wärmebildkamera im Einsatz
- Taucher im Teich bei Absuche, auch close
- Diverse Bilder des Trümmerfeldes und de Wracks