ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tote Mücke in Rückleuchte!

Tote Mücke in Rückleuchte!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:35

Hallo w204er-Gemeinde,

ich habe am Mittwoch meinen 204er in Sifi abgeholt. Nach vielen dreckigen Landstraßenfahrten hatte ich beschlossen heute morgen mein Auto zu waschen. Und da ist mir doch prompt eine tote Mücke im rechten hinteren Scheinwerfer aufgefallen! Das Ding lebt nicht mehr ist aber direkt im Scheinwerferzwischenraum eingeschlossen! Da fällt mir immer der Thread ein, bei dem von einer Mücke im vorderen Scheinwerfer die Rede ist...

Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen. Ich mache noch Fotos wenn das Auto draußen ist, da er gerade in der Garage steht (bei uns hagelts im Moment).

P.S. Anbei noch ein Bild von meinem 204er.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Ich rufe alle auf Portoalegres Beitrag als SCHLECHT zu bewerten :D

 

Danke für eure Hilfe ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:36

Hier noch ein Bild von meinem 204er...

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Hallo w204er-Gemeinde,

ich habe am Mittwoch meinen 204er in Sifi abgeholt. Nach vielen dreckigen Landstraßenfahrten hatte ich beschlossen heute morgen mein Auto zu waschen. Und da ist mir doch prompt eine tote Mücke im rechten hinteren Scheinwerfer aufgefallen! Das Ding lebt nicht mehr ist aber direkt im Scheinwerferzwischenraum eingeschlossen! Da fällt mir immer der Thread ein, bei dem von einer Mücke im vorderen Scheinwerfer die Rede ist...

Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen. Ich mache noch Fotos wenn das Auto draußen ist, da er gerade in der Garage steht (bei uns hagelts im Moment).

P.S. Anbei noch ein Bild von meinem 204er.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Marc

Hi Marc,

vielleicht meinst du meinen Strang:

http://www.motor-talk.de/.../...litzekleines-problem-t1780239.html?...

Empfand es damals auch als ärgerlich, glücklicherweise ist das Insekt nicht mehr sichtbar - ob nach hinten verkrochen oder verdampft oder was auch immer.

Würde mal anfragen, ob ein Scheinwerferwechsel auf Kulanz möglich wäre.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:31

Ja, genau diesen Thread meinte ich.

Die Mücke stört mich nicht weiters, finds nur irgendwie lustig. In was für Hallen lassen denn die Zulieferer die Scheinwerfer fertigen- :D gibt's da Mückenplagen oder was?

Ich werde wahrscheinlich nichts unternehmen und die Mücke einfach kostenlos mitfahren lassen- vielleicht ist sie ja ein Talisman :)

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Hallo w204er-Gemeinde,

ich habe am Mittwoch meinen 204er in Sifi abgeholt. Nach vielen dreckigen Landstraßenfahrten hatte ich beschlossen heute morgen mein Auto zu waschen. Und da ist mir doch prompt eine tote Mücke im rechten hinteren Scheinwerfer aufgefallen! Das Ding lebt nicht mehr ist aber direkt im Scheinwerferzwischenraum eingeschlossen! Da fällt mir immer der Thread ein, bei dem von einer Mücke im vorderen Scheinwerfer die Rede ist...

Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen. Ich mache noch Fotos wenn das Auto draußen ist, da er gerade in der Garage steht (bei uns hagelts im Moment).

P.S. Anbei noch ein Bild von meinem 204er.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Marc

habt ihr sie noch alle MT mit so einem Schrott zuzumüllen unglaublich

bin hier ja einiges gewohnt aber das schlägt dem Fass den Boden auf

Wenn du dir die 10 min nehmen willst, dann würd ich schnell den Händler informieren. Oder sag es bei der ersten Durchsicht. Denn durch den Rückfluss von Kundenmeinungen kann es verbessert werden.

___

Wenn sich jemand durch das Thema gelangweilt fühlt, soll er einfach nicht reinschauen.

Sorry Portoalegre, denk mal über Deinen agressiven Ton nach, der ist hier absolut fehl am Platz. Da kauft man ein sooo teures Auto und dann so eine diletantische Schlechtleistung, na da darf man sich doch Rat einholen?!!?

Ich würde diese Mücke reklamieren, nicht dass sie mich stören würde, aber irgend etwas stimmt da nicht bei der Qualitätskontrolle. Hatte so etwas ähnliches mal beim BMW X3, kam aber nix bei raus.

Ich rufe alle auf Portoalegres Beitrag als SCHLECHT zu bewerten :D

 

Danke für eure Hilfe ;)

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Ich rufe alle auf Portoalegres Beitrag als SCHLECHT zu bewerten :D

 

Danke für eure Hilfe ;)

ICH AUCH!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Ich rufe alle auf Portoalegres Beitrag als SCHLECHT zu bewerten :D

 

Danke für eure Hilfe ;)

laßt es gut sein, mir ist schon schlecht

macht ihr wegen allem so ein Gedöns würd mich mal interessieren und wie oft in der Woche seid ihr bei eurem Freundlichen und weint euch dort aus

Ich würde auf einen Scheinwerferwechsel plädieren. Gibt es eigentlich noch so etwas wie Qualität bei MB?

Wenn so eine Mücke in einem Dagia Logan drinnen ist, dann ok, aber bei einem 50.000.- Fzg.?

Mein Schwager in Spe ist mit seinem nur wenige Monate alten C 200 CDI letztens sogar auf der BAB stehen geblieben. Der Fehler wurde bisher noch nicht einmal gefunden. Sehr beruhigend.

BTW:

Wenn der Scheinwerferbauer ein Zulieferer in der Flugzeugindustrie wäre, dann gute Nacht.

am 1. Juni 2008 um 2:14

Manchmal finden so kleine nette Tierchen aber auch jede noch so kleine Lücke...

Mein Sohn stellte beim Polieren seines BMW116i fest, eine recht große Motte hatte sich in das rechte Rücklicht verkrochen und war dann dort verstorben. Lampe raus Druckluft rein und fort war das Tierchen, letzte Teilchen dann mit dem Staubsauger aus dem Kofferraum gesaugt.

Denke mal, es muß nicht immer am Hersteller liegen, kann überall mal passieren.

Also weiter Augen auf und gute Fahrt!

flieger

am 1. Juni 2008 um 10:53

@portoalegre

Sorry, aber etwas mehr Gelassenheit und Humor würde Dir sicher gut stehen. Ich denke, Marc_88s Beitrag ist nicht als fundamentale Kritik an der (heute nicht mehr in dem Maße wie früher vorhandenen) Mercedes-Qualität, sondern eher als Hinweis auf eine kleine Kuriosität am Rande zu verstehen.

Wenn es ihn so stören würde wie Dich sein Beitrag, hätte er es wohl kaum hier rein geschrieben, sondern wäre zu seiner Werkstatt des kleinsten Misstrauens gefahren und die Sache beheben lassen.

Gruß, Heiko

Naja, bevor der komplette Scheinwerfer gewechselt wird würde ich ihn erstmal ( und eventuell anschließend bei der NL ) auseinanderbauen, ich weiss zwar nicht ob dies möglich, könnte es mir aber gut vorstellen. Ein neuer wäre erstmal eine Verschwendung.

Ich glaube auch in diesem Beitrag hier geht es auch mehr um psychologische Unterstützung als um tatsächliche Hilfe. Kann nicht jemand sagen ob man den Scheinwerfer auseinander bauen kann? Wegen so einem Ding zur NL zu fahren wäre beschämend, vielleicht hat man das Recht dazu, aber das hört sich doch an wie wenn man sein Kleid zum Verkäufer zurückbringt, weil da ein Fleck entstanden ist und man es nicht sofort rausbekommt.

Spinnen gehen auch irgendwie durch die allerkleinsten Schlitze im Haus durch und ein Automobil hat nun mal viele davon. Ich würde mich mal lieber dem Problem stellen und selber darum kümmern, bau den Scheinwerfer aus, schau wie das Insekt reinkommen könnte, wegen alles und jedem sofort in die NL zu fahren ohne damit sich selbst zu beschäftigen ist beschämend.

Also Leute ich glaub auch einige hier haben negative Bewertungen verdient, wenn man helfen kann schreibt man was, auf die Idee in der NL zu fahren kann man auch selber kommen und Beiträge über bewertet den Posts negativ gehören vielleicht vielleicht ins Golf III Forum..

Bewertungen sind sowieso schwachsinnig, finde ich.

Haha, die arme Mücke:D

Ich würde es nicht reklamieren lassen.

Die werden das halbe Auto zerlegen (Kofferraumverkleidung, Leuchte raus, usw.), und dabei ganz-ganz sicher mehr Schaden anrichten, als wenn es so, original zusammengebaut mit der toten Mücke bleibt.

Es ist immer am besten, wenn ein Fahrzeug unverbastelt bleibt, und niemand aus einer Werkstätte daran unnötig herumschraubt...

Der wird beim Ausbau irgendeinen Plastikhaken abbrechen, die Heckleuchte zerkratzen, die Dichtung umgekehrt reinbauen, weswegen das Wasser in der Kofferraummulde stehen wird, usw-usw:D

Was ich alles schon erlebt habe...

Glaubt mir - am besten ist, niemand rührt diese Heckleuchte an. Das eine Tier kann da ruhig liegenbleiben...:rolleyes:

Sieht eh keiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tote Mücke in Rückleuchte!