Tote Hose im Touareg II-Forum?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touareg-Gemeinde,

sind alle im Urlaub? Hier passiert ja seit drei Tagen gar nichts mehr. Wo sind unser Wandlungprofi @alderan22, die User @Focus_Zetec, @PeterBH, @DerBiba,@Ex-Polofahrer, @Thknab & Co denn alle hin?

Der TII ist ja ein gutes und störunanfälliges Modell, aber ist er gerade so uninteressant, dass hier nix mehr gepostet wird?

Besorgte Grüße vom Landlord und Ex-Touaregfahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. September 2015 um 15:22:15 Uhr:

Meiner Dicker wird im Sommer seeeehr wenig gefahren. Meistens nehme ich den EOS oder die GT. Und bei einem Auto, was gewaschen und vollgetankt nur in der Garage steht, gibt es wenig zu schreiben. Mitte Oktober tauschen der EOS und der TII wieder ihren Platz in der Garage, dann darf sich das Cabrio ausruhen.

Zur Zeit warte ich allerdings noch auf meinen maßgeschneiderten Bezug für den Rücksitz (nur die Sitzfläche). Schont das Leder und die Nerven, wenn meine Gören hinten ihre Süßigkeiten, Eis, Milchshake usw. zu sich nehmen.

Wenigstens lebst du noch. 😁

Ich habe dies pragmatischer und kostengünstiger gelöst: hinten gibt's nur Wasser und fett- und säurefreie Lebensmittel. 😁

Für die Kids hab ich noch zwei Kindersitz-Schutzbezüge von Reer.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Das mit den Schonbezügen für die Kindersitze ist eine gute Idee. Beide Kinder haben jedoch die 50 kg-Marke überschritten (1x knapp 17, 1x 23 Jahre alt), wie krieg ich die noch in die Kindersitze?
Auf die Maßgeschneiderten bin ich durch Zufall gestoßen, mal sehen, wie die sind. Gibt es auch für die komplette Rückbank und/oder Vordersitze.

Haussanierung + zweite Firma aufbauen + hoffentlich vorm Winter RRS fahren 😉

= keine bis wenig Zeit

Iiih, der will fremd gehen. Da muss ich mich ja fremd schämen.

Muss leider fuer meine Autos arbeiten, bin leider nicht Landadelig, derzeit in London diesmal ohne den Dicken.
Geniales Hotel Citizen M.
Vom V8 gibts nichts Gutes zu berichten.
Zwei Injektoren getauscht ohne Erfolg, nagelt wie ein 7,5to [naja der Hubraum passt ja dazu] kuriosesweise erst wenn er warm ist.
Getriebe heult immer noch, der Meister braucht eine Sounddatei fuer Wolfsburg.
Fehlermeldung wurde geloescht und sei nicht wieder aufgetaucht.

Naechster Schritt fuer mich Techniker aus WOB mit Vergleichs V8

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH [url=http://www.motor-talk.de/forum/tote-hose-im-touareg-ii-forum- Beide Kinder haben jedoch die 50 kg-Marke überschritten (1x knapp 17, 1x 23 Jahre alt), wie krieg ich die noch in die Kindersitze?

Du brauchst noch Schonbezüge für die Bälger in diesem Alter.😕
Denen würde ich mal eins draufgeben, wenn sie mir das Auto versauen.

die k.... aus ganz anderen Gründen auf die Polster 🙂

Ich brauch die Schonbezüge nicht für die Kids (Bälger habe ich nicht, vielleicht deine Eltern?), sondern für's Auto 🙄. Und hinterher was draufgeben (so bin ich nicht erzogen worden und so wurden meine Kids auch nicht erzogen), wenn das Auto versaut ist, bringt nicht viel.

Zitat:

@markusToe schrieb am 9. September 2015 um 09:12:02 Uhr:

die k.... aus ganz anderen Gründen auf die Polster 🙂

Ich fahre wie ein junger Gott, da muss niemand k.... (jedenfalls nicht im Auto, die meisten haben es bis vor die Tür geschafft).

das liegt in dem Alter meistens nicht am Fahrstil 🙂

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. September 2015 um 09:16:47 Uhr:

Ich brauch die Schonbezüge nicht für die Kids (Bälger habe ich nicht, vielleicht deine Eltern?), sondern für's Auto 🙄. Und hinterher was draufgeben (so bin ich nicht erzogen worden und so wurden meine Kids auch nicht erzogen), wenn das Auto versaut ist, bringt nicht viel.

Ja, meine Eltern hatten einen Balg und ja, ab und zu gabs auch mal einen drauf.Hat mir nicht geschadet, hoffe ich wenigstens.

Ps. Wollte Dir aber nicht in Erziehungsfragen zu nahe treten.

Hat es denn genutzt? Bist mir auch nicht zu nahe getreten, ich habe nur eine andere Auffassung.

@markus Toe: Verstehe ich nicht, was hat das Alter (des Fahrers oder der Kids?) damit zu tun? Übermäßiger Alkoholkonsum? Da fehlt meinen des negative Vorbild.

meiner zum Glück auch - da gibts aber auf den Weinfesten die entsprechend negativen Beispiele....

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 8. September 2015 um 23:17:57 Uhr:

Muss leider fuer meine Autos arbeiten, bin leider nicht Landadelig, derzeit in London diesmal ohne den Dicken.
Geniales Hotel Citizen M.
Vom V8 gibts nichts Gutes zu berichten.
Zwei Injektoren getauscht ohne Erfolg, nagelt wie ein 7,5to [naja der Hubraum passt ja dazu] kuriosesweise erst wenn er warm ist.
Getriebe heult immer noch, der Meister braucht eine Sounddatei fuer Wolfsburg.
Fehlermeldung wurde geloescht und sei nicht wieder aufgetaucht.

Naechster Schritt fuer mich Techniker aus WOB mit Vergleichs V8

Boah ... du hast aber auch die Arschkarte gezogen ... ist ja schon fast karmisch 😁

Uebernaechste Woche gehts geschaeftlich nach Dresden da werd ich die Karre mal pruegeln vielleicht hilft das ja.
Ende September hol ich dann den Caravan raus und fahre erst mal drei Wochen nach Suedfrankreich und Italien.
Dann haengen 2to am Haken und der Motor muss sich mal ein bischen anstrengen.
Ende Oktober waeren dann so um die 10tkm auf der Uhr vielleicht läuft er sich ja noch ein.
Was mich ehrlich ank... ist das Nageln.
Selbst das Heulen im Stand waere tolerabel, bin ja ueberwiegend auf der Bahn, aber in einem 105K Euro SUV zu sitzen mit LKW Feeling das bringts echt nicht.

Sollte das Auto zurueck gehen wird der naechste mit Sicherheit kein Treg mehr.

Das Gewicht hat er ja fast 😉

Deine Antwort