Tote Hose im Touareg II-Forum?
Hallo Touareg-Gemeinde,
sind alle im Urlaub? Hier passiert ja seit drei Tagen gar nichts mehr. Wo sind unser Wandlungprofi @alderan22, die User @Focus_Zetec, @PeterBH, @DerBiba,@Ex-Polofahrer, @Thknab & Co denn alle hin?
Der TII ist ja ein gutes und störunanfälliges Modell, aber ist er gerade so uninteressant, dass hier nix mehr gepostet wird?
Besorgte Grüße vom Landlord und Ex-Touaregfahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. September 2015 um 15:22:15 Uhr:
Meiner Dicker wird im Sommer seeeehr wenig gefahren. Meistens nehme ich den EOS oder die GT. Und bei einem Auto, was gewaschen und vollgetankt nur in der Garage steht, gibt es wenig zu schreiben. Mitte Oktober tauschen der EOS und der TII wieder ihren Platz in der Garage, dann darf sich das Cabrio ausruhen.Zur Zeit warte ich allerdings noch auf meinen maßgeschneiderten Bezug für den Rücksitz (nur die Sitzfläche). Schont das Leder und die Nerven, wenn meine Gören hinten ihre Süßigkeiten, Eis, Milchshake usw. zu sich nehmen.
Wenigstens lebst du noch. 😁
Ich habe dies pragmatischer und kostengünstiger gelöst: hinten gibt's nur Wasser und fett- und säurefreie Lebensmittel. 😁
Für die Kids hab ich noch zwei Kindersitz-Schutzbezüge von Reer.
46 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. September 2015 um 16:23:15 Uhr:
Das mit den Schonbezügen für die Kindersitze ist eine gute Idee. Beide Kinder haben jedoch die 50 kg-Marke überschritten (1x knapp 17, 1x 23 Jahre alt), wie krieg ich die noch in die Kindersitze?
Können die immer noch nicht richtig essen? 😰 😁
Aber schön, dass hier mal wieder was los ist. 😁
Aber was auch sehr interessant ist, der Knolfi Blog. Sehr schön geschrieben und immer etwas zu lachen 🙂
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. September 2015 um 18:02:44 Uhr:
Können die immer noch nicht richtig essen? 😰 😁Zitat:
@PeterBH schrieb am 8. September 2015 um 16:23:15 Uhr:
Das mit den Schonbezügen für die Kindersitze ist eine gute Idee. Beide Kinder haben jedoch die 50 kg-Marke überschritten (1x knapp 17, 1x 23 Jahre alt), wie krieg ich die noch in die Kindersitze?Aber schön, dass hier mal wieder was los ist. 😁
Wir waren mal im besten Lokal des Ortes essen, als ein rund 60-jähriger Mann aufstand und gehen wollte. Ich habe ihn dezent darauf hingewiesen, dass die Serviette auf dem Tisch bleiben sollte, und nicht in seinem Hemd. War übrigens der Jugendstrafrichter am hiesigen Amtsgericht. Kleine Malheurs haben scheinbar nichts mit dem Alter zu tun.
Und Schokokekse ohne zu krümeln geht doch fast gar nicht (es sei denn, die eigene Klappe ist groß genug, um den Keks vollständig hineinzustecken).
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 9. September 2015 um 19:46:15 Uhr:
Aber was auch sehr interessant ist, der Knolfi Blog. Sehr schön geschrieben und immer etwas zu lachen 🙂
Danke schön! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
Wer weiß wie lange uns die Mods hier noch (knapp) am TReg vorbei labern (und das Forum beleben) lassen bevor das alles wieder spurlos verschwindet.
:-((
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 10. September 2015 um 10:09:45 Uhr:
Wer weiß wie lange uns die Mods hier noch (knapp) am TReg vorbei labern (und das Forum beleben) lassen bevor das alles wieder spurlos verschwindet.Zitat:
(...)
Ja, leider.bDer TII ist ein gutes Auto ohne große technische Mängel und polarisiert auch nicht besonders. Daher ist hier technisch gesehen wenig los.
Andere Versuche das Forum zu beleben, werden leider unterdrückt.
Aber wenn die Gebrauchtwagenpreise sinken und ein gewisses Publikum sich die Modelle leisten kann, dann wird das sicherlich anders. 😎
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. September 2015 um 14:39:22 Uhr:
(...)
Aber wenn die Gebrauchtwagenpreise sinken und ein gewisses Publikum sich die Modelle leisten kann, dann wird das sicherlich anders. 😎
Wir werden uns dann aber wohl humormäßig
anpassen müssen...
;-((
Aber dann gibt's ja wieder die Hoffnung auf den T-III
;-))
Andererseits: nachdem das Q7-Forum in die von Dir oben angedeutete Richtung (Tuning aus vierter Hand bei 328.000 km) abgedriftet ist, hatte ich schon große Hoffnungen auf ein Q7-neu-Forum. Aber das war wohl auch nix. Wenn auch anders als gedacht. Die haben dort jetzt ähnlich viel Humor wie die Volvo-Fahrer...
;-((
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 10. September 2015 um 17:12:22 Uhr:
Andererseits: nachdem das Q7-Forum in die von Dir oben angedeutete Richtung (Tuning aus vierter Hand bei 328.000 km) abgedriftet ist, hatte ich schon große Hoffnungen auf ein Q7-neu-Forum. Aber das war wohl auch nix. Wenn auch anders als gedacht. Die haben dort jetzt ähnlich viel Humor wie die Volvo-Fahrer...
;-((
Stimmt! Vor allem wenn man Ihnen den Design-Spiegel vor die Nase hält...🙄
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. September 2015 um 09:49:48 Uhr:
Naja, das ist ja auch so ziemlich das einzige, was man der Karre vorwerfen mag.
Wobei ich zugeben muss mittlerweile einige silberne gesehen zu haben mit den 21"-Rädern - es scheint die vorteilhafteste Farbe zu sein (das bleibt aber unter uns, ja? ;-)))
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 11. September 2015 um 12:32:16 Uhr:
Naja, das ist ja auch so ziemlich das einzige, was man der Karre vorwerfen mag.Zitat:
@knolfi schrieb am 11. September 2015 um 09:49:48 Uhr:
Wobei ich zugeben muss mittlerweile einige silberne gesehen zu haben mit den 21"-Rädern - es scheint die vorteilhafteste Farbe zu sein (das bleibt aber unter uns, ja? ;-)))
Technisch gesehen ist er sicherlich auf der Höhe der Zeit...aber das Auge kauft auch mit.
Klar, in hellen Farben (silber, weiss) wirkt der Grill unauffälliger.
Mein pers. Favorit: Optik vom Range/Volvo, Technik vom Volvo/Q7, Motoren vom Range/Cayenne...quasi eine eierlegende Suvwollmilchsau.
Wenn`s läuft, dann läuft`s.... 35 Tkm in 10 Monaten und keinerlei Probleme. So soll und muss es sein. Meine sehr hoch aktive Zeit hier im MT war, als ich meinen letzten BMW (650ixDrive Cabrio) gefahren hatte (EZ 8.12) bis Rückgabe 9.2013 an BMW. Story ist nachzulesen in der entsprechenden Rubrik.
Mir sind zuverlässige Autos, die fahren lieber, als Auto`s über die ich ständig was schreiben muss....😉 .
Mein Beetle Cabrio 2.0 TSI Sport, den ich im Mai bekomme habe, hat inzwischen auch 6000 km auf der Uhr und dies auch absolut zuverlässig.
Richtig interessant wird es für mich erst wieder, wenn Touareg III und / oder Phaeton 2 beim Händler steht....😉 Dann brauche ich nämlich eh wieder ein neues Auto (Mitte 2017).
Zitat:
@pesbod schrieb am 11. September 2015 um 13:17:40 Uhr:
Mir sind zuverlässige Autos, die fahren lieber, als Auto`s über die ich ständig was schreiben muss....😉 .
So ist es. Gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu. Wenn man z.B sieht welche Probleme der User @Alderan mit seinem Dicken hat. Ich zum Beispiel hatte mit dem TII gar keine Probleme. Nicht einmal unplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Ein absoluter Volltreffer! Ist bei meinem Range nach nun 20.000 KM auch (noch😁) so.
Wenn ich da an meinen S5 denke🙂😠🙁
Das war schon kein Montags-Auto mehr, das war eher ein "Sonntag-Morgen nach durchgesoffener Nacht-Auto". Der stand mehr bei Audi als bei mir.
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 11. September 2015 um 16:39:08 Uhr:
Wenn ich da an meinen S5 denke🙂😠🙁
Das war schon kein Montags-Auto mehr, das war eher ein "Sonntag-Morgen nach durchgesoffener Nacht-Auto". Der stand mehr bei Audi als bei mir.
Das hört sich ganz nach meinem verflossenem 650i (F12) an......
Bin jetzt in 10 Tagen knapp 2200 km gefahren......mein V 8 - Diesel macht nur Spaß und Freude.....bin mit dem Dickschiff aber auch kein Raser.
ACC auf der AB bei 150 km/H ist ausreichend.......echter Verbrauch mit 4- Zonen- Klima und 22" reifen 9,9 Liter.....was will ich mehr!
Übernächste Woche steht der Service am......bin mal gespannt was der kostet. Werde die Garantieverlängerung buchen, um Ruhe zu haben.
Vom reinen Fahrverhalten weine ich dem Cayenne S Diesel aber nach......der Touareg fährt sich trotz aller Features wie eine Schiffsschaukel.
Vllt bin ich aber wegen meiner Porscheleidenschaft versaut
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 10. September 2015 um 10:09:45 Uhr:
Wer weiß wie lange uns die Mods hier noch (knapp) am TReg vorbei labern (und das Forum beleben) lassen bevor das alles wieder spurlos verschwindet.
Ich denke, der Thread hat doch Überlebenschancen. Es sei denn, irgendwann geht es hier nur noch um Fahrräder oder Mode.🙄