Totalschaden

BMW 5er E39

Hallo
mir ist was passiert,das glaubt man kaum.
Ich war Vorgestern mit meiner Freundin in der Kneipe und weil wir nicht mit Alk fahren sind wir mit dem Taxi Heim. Nachts um 3 Klingelt es an der Tür und wer steht da???? Die Günen .
Die wollten unseren Autoschlüssel sehen,meine Freundin holt Ihre Jacke und siehe da nix Schlüssel. Dann sagten Sie uns das der Wagen Totalschaden hat und er Sichergestellt wurde.Den Täter einen Gast aus der Kneipe haben Sie gleich mitgenommen 2,94 Atü.
Was passiert nun mit dem Wagen ,wie komme ich an mein Geld ,wie wird der Wagen bewertet,kriegen wir eine Mitschuld weil der Schlüssel aus der Jacke gestohlen wird????
Sowas ist mir ja noch nie passiert undich hab keine Ahnung davon

Toddi

19 Antworten

Hallo Toddi 44,

bevor Du der Versicherung den genauen Sachverhalt schilderst, würde ich mich mal mit einem Rechtsanwalt oder einem vertrauenswürdigen Versicherungsvertreter unterhalten. Da kann der kleinste Tatumstand wichtig sein, wenn es um Zahlung oder Nichtzahlung geht. Und ich denke mal, wenn man vorher weiß wann und wann nicht gezahlt wird, dann ist das nicht verkehrt. ;-)
Nur so als Beispiel, Frau vom Kumpel wird der Autoschlüssel aus dem Büroschreibtisch geklaut. Er sagt sie haben zwei Schlüssel, sie sagt sie haben drei Schlüssel. Das Auto wird einen Tag vor Ablauf der 30 Tage-Frist in den Graben gesetzt. Täter erwischt. Auto stark beschädigt und innen sieht er aus wie eine Müllkippe. Versicherung sagt, hol dir die Kohle beim Täter. Der hat aber nichts und sitzt dann schon wieder im Bau.
Das Ende vom Lied, nach einem Jahr Rechtsstreit hat er 5000,- Euro von der Versicherung bekommen.

Als frag besser vorher nach.
Wenn gar nichts hilft, die TK zahlt zumindest den Glasbruch, ist zwar auch nicht die Welt, aber besser als gar nichts.

Gruß
Pepone

Hallo
HURRA der Schaden ist reguliert,und die Versicherung ist erst mal in Vorkasse getreten .Ohnne Murren lief das ganze ab.Super nett der Herr Sachbearbeiter . Und nun sitze ich hier um halb drei morgens und freue mich wie ein kleiner weil es gleich nach Berlin geht und ich meinen neuen bekomme. Natürlich wieder ein 5 er .
Ich werd ihn euch zeigen.

Toddi

Na Klasse. Ist ja dann besser gelaufen, als "befürchtet". Und... ja, zeig ihn uns!

Viel Spaß

Super! Freut mich für Dich!
Dann gibt es ja doch noch Gerechtigkeit in dieser Welt!