Totalschaden nach Unfall :(
Hallo liebe e90 Fahrer und Fans,
vor einigen Wochen hab ich meinen schönen e90 zerlegt 🙁
Folgender Ablauf:
Ich fuhr auf der Landstraße in die Arbeit. Selbe Strecke wie jeden Tag.
Etwa 300 Meter vor mir sah ich einen Traktor auf meiner Spur. Natürlich zog ich auf die linke Spur um ihn zu überholen. Plötzlich der Schock:
Der Traktorfahrer bog mitten auf der Landstraße nach links in ein Feldweg ab. OHNE ZU BLINKEN.
Ich war mit etwa 100 kmh unterwegs und eine Kollision konnte ich nicht mehr verhindern. Ich hatte nur die Wahl ob ich auf der linken Spur bleib oder wieder auf die rechte Spur abbiege und ihn am Heck treffe. Hab mich für letzteres entschieden. Was ich in der Situation nicht realisiert hab: Er hatte hinten einen Heuwender!
Meine Motorhaube, Frontscheie + Dach wurden komplett durchbohrt. Ich hatte echt viel Glück, dass ich da lebend raus gekommen bin. Mein schöner 330d war leider nicht mehr zu retten.
Bin natürlich gleich zum Anwalt, da die Polizei ihren schuldigen gefunden hat --> mich.
1 Punkt in Flensburg + 200 Euro Bußgeld. UNGLAUBLICH!!! Und er Bauer freut sich über nen neuen Heuwender. Das beste war der Spruch vom Bauern: "Ich hab Sie ja sogar noch gesehen".
Naja. Meinen Beamer haben irgendwelche Polen mitgenommen, die ihn wahrscheinlich reparieren und wieder verkaufen. Ich hab mich vorläufig einen auch sehr schönen 525i e39 gekauft.
Auf dem Bild im Anhang könnt ihr sehen, wie mein Auto nach dem Unfall aussah. Ich hatte zum Glück nur ne kleine Schramme am Arm (wahrscheinlich vom Airbag)
37 Antworten
...so ist es. ...!
@TE: DER Zeuge ist wohl Gold wert 😉 😁
Zitat:
@Novaliz schrieb am 18. November 2014 um 14:02:53 Uhr:
Als die Aussage vom Bauern, dass er mich noch gesehen hat, gefallen ist war aber ein Zeuge anwesend, der das auch bestätigen kann. 🙂Zitat:
@HelldriverNRW schrieb am 18. November 2014 um 09:24:27 Uhr:
Och nö, jetzt aber nicht wieder das "denkt doch mal an die Kinder!!!" 😉...als ob ein Erwachsenenleben weniger wert wäre....
Die Aussage war ja sicherlich nicht in dem Zusammenhang gemeint: "Ich hab's trotzdem mal auf den Unfall ankommen lassen".
Bei Unfall-Streitfällen ohne Zeugen gibt's eben immer zwei Seiten der Medaille, und oft auch zwei wirklich von der Richtigkeit ihres Handels absolut überzeugte Beteiligte. So gern ich hier Novaliz seine Version glaube, weil selbst schon erlebt, der Landwirt postet vielleicht gerade im "Bauer sucht Frau"- Forum: ...."und dann hat der böse BMW-Raser meinen Blinker übersehen, kein Wunder bei dem Tempo, bla, blubb..."
Darf man interessehalber fragen, wieviel das Wrack noch gebracht hat? Tippe mal auf gut 4.000 ...
Wie wobPower schon sagt, repariert wird der als 2009er ganz sicher noch...natürlich mit Gebrauchtteilen wie Dachpartie inkl. Säulen etc.
Bei den polnischen Löhnen kann man da einen begabten Karosseriebauer (und die gibt's dort) ruhig einige Wochen lang dransetzen.Das Auto hatte einen Restwert von 4.600,-€
Ich hab den Käufer natürlich gefragt, was jetzt mit dem Teil passiert. Und wie du schon richtig geschrieben hast, es wird komplett hergerichtet und wieder verkauft.
4600????? da hätte ich sogar die gurke gekauft unszwar sofort!
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 17. November 2014 um 16:40:53 Uhr:
Den Krampf mit den Traktoren hast hier an jeder Ecke. Fahren teilweise mittig auf der Straße, biegen ab ohne zu blinken und biegen auf die Straße ein ohne zu schauen, ob nicht eventuell doch was kommen könnte. Manchmal echt Wahnsinn hier bei den Bayern... 😉
Richtig, auch wir hatten vor ein paar Monaten einen Zwischenfall dieser Art.
Wir haben einen Traktor überholt und dieser kam während des Vorgangs auf die linke Seite und hat unseren Yaris gestreift. Ergebnis: 3000€ Schade, hat der Landwirt aber zum Glück ohne lang zu murren übernommen.
Zitat:
@stef 320i schrieb am 19. November 2014 um 09:24:43 Uhr:
Richtig, auch wir hatten vor ein paar Monaten einen Zwischenfall dieser Art.Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 17. November 2014 um 16:40:53 Uhr:
Den Krampf mit den Traktoren hast hier an jeder Ecke. Fahren teilweise mittig auf der Straße, biegen ab ohne zu blinken und biegen auf die Straße ein ohne zu schauen, ob nicht eventuell doch was kommen könnte. Manchmal echt Wahnsinn hier bei den Bayern... 😉
Wir haben einen Traktor überholt und dieser kam während des Vorgangs auf die linke Seite und hat unseren Yaris gestreift. Ergebnis: 3000€ Schade, hat der Landwirt aber zum Glück ohne lang zu murren übernommen.
Der fährt privat sicher mindestens einen 335i. Da liegt es nahe, dass er auf dem Traktor mal einschläft.
Hatte er eine Lederhose an?