Totalschaden nach Unfall
Hallo,
am wochenende hatte ich ein großen unfall, glücklicherweise ist mir nichts passiert, wobei der andere fahrer am unfall schuld war, nun meine frage, ich habe den neuen a3 vor 3 jahren gekauft er hatt 90 000km drauf, wie wird das jetzt von der versicherung berechnet, wieviel ca. bekomme ich noch fürs auto, das auto hat ein totalschaden, ich bitte um eure antworten, danke...
grüsse
24 Antworten
Verlust, hast Du schon gemacht, als Du vom Händler weggefahren bist. Du bekommst das, was Du benötigst um ein vergleichbares Fahrzeug wieder zu beschaffen. Ansonsten würdest Du ja Gewinn machen.
Du hast die hälfte des Wagenpreises schon verfahren..
Gruß smhb
man oh man son scheiss, naja ich hoffe das wenigstens irgendwie 17000 euro drinn sind, dann bin ich zufrieden...
Mit viel Glück. Rechne mal mit 15t€ für den Wagen plus die üblichen Pauschalen... Normaler Wertverlust nach 3 Jahren ca 50%. Und Deiner hat dafür zu viele km auf der Uhr...
Gruß smhb
ich denke du kannst mit 12500 Euro (komplett mit Schrottverkauf) zufrieden sein!
Habe selber solche Erfahrungen gemacht...
Nur zum Vergleich (kein Totalschaden, was immer schlechter ist) 37000 NP 25.000km Unfall für 10.000 Euro repariert... Angebote zwischen 22-23.500 für das Ding.
Wie gesagt, beim Totalschaden ist es natürlich was anderes aber viel wirst Du nicht sehen.
Ähnliche Themen
Von den 12-13 T€ wird dir der Restwert des Schrotthaufens auch noch abgezogen!
Allerdings wirst du für 12-14 Tage ein Anrecht auf einen Mietwagen haben. Wenn du den nicht nimmst kriegst du das Geld.
Du hast doch sicher auch ein Schleudertraum (na klar, unbedingt).. Schmerzensgeld richtet sich nach der Länge der Krankheitstage!!
Mit Autos in dieser Wertklasse machst du immer minus bei Unfällen. Nur bei Gurken bis 2000€ kann man den ein oder anderen Euro mitnehmen (wird aber immer schwerer)
Hi Jungs,
also ich hatte im Januar 2004 ebenfalls 'nen Unfall mit meinen Golf IV 1.9 TDI. Damals wollte mir die Versicherung nur 9.000 Euronen fuer geben. Also hab ich 4 Angebote bei mobile ausgedruckt (ca. 46T Km und sonst ungefaehr die selbe Ausstattung) und bin damit wieder zur Versicherung gerannt. Die Versicherung hat mir dann 2.900 Euronen mehr gegeben und ich hab den Schrotthaufen noch fuer 6.000 Euronen an 'nen hollaendischen Schrotthaendler verkauft. Macht also 17.900 insgesamt. Bezahlt hatte ich 18.200 und ca. 12T Km mit gedreht 😁 War voellig zufrieden damit.
Wenn dir die vorgeschlagene Summe also nicht gefaellt dann such bei mobile sofort nach Angeboten die etwas hoeher angelegt sind und leg diese der Versicherung vor.
Viel Gruss & Gruss,
ric
Erstmal herzliches Beileid !
Falls es noch nicht erwähnt wurde: UNBEDINGT eines eigenen Gutachter wählen (z.B. über das Autohaus deines Vertrauens).
Bei Gutachtern, die von der "gegnerischen" Versicherung beauftragt wurden kann man u.U. "das blaue Wunder" erleben.
Viel Glück....
Starhunter
P.S. Ich hatte dieses Jahr "das Vergnügen", dass mir in meinen 10 Tage (!!!) alten 8P ein Bus reingefahren ist. Reparaturkosten jenseits der 6 Tsd. EUR und ein Wertverlust von 850 EUR. Da unverschuldet, trug alles die Versicherung des Unfallverursachers....
hallo,
erstmal danke für eure antworten, also denke das ich etwas mehr wie 15000 euro bekomme, da der gutachter einer von unseren vertrauten ist ;-), naja mal schauen wie es jetzt so weitergeht, bitte gib mir mal die addy von dem schrotthaendler, vielleicht hat er ja interesse an meinem auto, ausserdem habe ich noch die Audi A8 Felgen in 19 Zoll Chrom, 3 Stück einer ist zerkratzt, wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden würde die dann auch noch verkaufen....
grüsse
Kommen keine Fotos mehr 🙁
Poste mal, wie es ausgegangen ist...
Gruß smhb