Totalschaden + 2 Wochen Koma
Mir ist jemand besoffenen mit knapp 120 km/h in die Seite reingefahren!
39 Antworten
Ja, das ist leider so und auch grad nochmal ärgerlicher, wenns erst vor ein paar Monaten gemacht wurde. Was kam denn als Ergebnis der Wertermittlung heraus?? Oder weiß man da noch nichts genaues??
Aber mal abgesehen davon: wie schaut denn die Beifahrerseite aus, kann man da evtl. noch was als Ersatzteile verkaufen?? Also Türe, Räder, Fahrwerk evtl.??
Ich wünsche dir echt, dass du wieder auf die Beine kommst und auch deine INvestitionen irgendwie wieder reinholen kannst. Alles Gute von mir auf dem weiteren Weg (auch gesundheitlich!!!)
Gruß Tecci
Edit: Hehe, hab grad gesehen, den Innenspiegel kannste noch verkaufen 😉 Also, poitive thinking ist angesagt, ich hoffe, dass du möglichst viel ersetzt bekommst 🙂
Hi Tecci, alter Forumskollege.
Es ist vom Wagen leider rein gar nichts mehr zu gebrauchen.
Der Aufprall war so häftig das die Beifahrerseite des Wagens bis in die Felgen rein geknallt ist. "ALLES SCHROTT"
Der Gutachter sagte ca. 9000,-, genaueres erfahr ich noch.
Das ist natürlich Shit. Naja, kann man leider nix machen, schau mer mal, was der Gutachter noch alles erzählt. Aber Kopf hoch, Lebbe geht weida 😁😁
Gruß Tecci
Das das Lebbe weiter geht ist schön und richtig so!
Was mich allerdings tierisch ab****t ist das ich dieses Jahr mein ganzes erspartes, nämlich knapp 5000,- ins auto gesteckt hab für die tuning umbauten.
und der wagen selbst hat mich vor zwei jahren ja auch schon 14000,- gekostet, da frag ich mich ernsthaft wie da gerechnet wird.
Ähnliche Themen
Naja, du hast bei Neuwagen heutzutage etwa einen Wertverlust von 35-45% schon nach dem ersten Jahr. Und das geht dann ja fast so weiter, 60-70% nach 2 Jahren....... Dann noch die kaum wertbeeinflussenden Tuningmaßnahmen, die aber natürlich trotzdem jede Menge gekostet haben usw.....🙁 Ist halt leider net immer gerecht heutzutage....🙁🙁
Gruß Tecci
tja das is man echt scheisse....aber echt.....
viel wichtiger ist und bleibt trotzdem, dass ihr das überlebt habt....das könnte kein geld der welt ersetzen....!! Das sollte man nach so einem crash niemals wieder vergessen!!
Aber mich wudnert, dass dir der gutachter sagte, das tuning nicht wertsteigernd ist.....ich hab nämlich mal in diesem sat1. automagazin bzw. inner ADAC motorwelt genau gegenteiliges gelesen!! so sind z.B. alufelgen eine deutliche wersteigerung usw....
mir und jedem, der tuning liebt völlig unverständlich wie nen gutachter dann sowas behaupten kann....
aber ich denk mal, dass du doch den großteil wieder rausbekommst.....
gute Besserung Euch allen weiterhin!!
Erstmal von mir gute besserung...hast echt glück gehabt!
vorn paar tagen is hier auch n übler unfall passiert...auf der strecke wo ich immer zur schule fahr...mitm moped oder mit ner bekannten hin...wir waren das 7. auto was da ankam!
könnts euch ja mal anschaun...
http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1120015
hast echt saumäßig glück gehabt!!! freut mich dass deine schutzengel aufgepasst haben!
den 2 von dem anderen unfall gehts nämlich net so gut...einer gelähmt der andere zu 60% wahrscheinlich behindert! aber die waren selber schuld eigentlich...
du konntest ja nix für die blödheit der anderen!
trotzdem wünsch ich dir gute besserung...
ok vielleicht fragt man sowas net. weiß net so genau. auf jeden fall würds mich interessieren wie das is wenn man im koma liegt...weil n bekannter lag auch im koma.
Ciao und hoffentlich gehts mit dir weiterhin bergauf 😉
gruß Alex
Ich muss jetzt mal meine Wut auf unser besch... Strafrecht ablassen:
Ich komme von der Insel Rügen. In den Medien war der heftige Autounfall auf der Insel ja zu verfolgen: 4 Tote, weil so ein Besoffener und mit Drogen vollgepumpter Vollidiot auf der Überholspur um die Kurve fliegen musste!
Die 4 Insassen waren alle um die 18 Jahre alt! Da hat das Leben erst angefangen und schon ist es vorbei!!!
Für mich ist sowas Mord!!! Und ich sage es mal so wie es Deutschland anscheinend will:
WENN ES SO IST, DASS MAN UNTER ALKOHOLEINFLUSS MILDER BESTRAFT WIRD - AUFGRUND VON UNZURECHNUNGSFÄHIGKEIT, DANN LEGE ICH MIR BALD EINE FLASCHE SCHNAPS INS AUTO!!! UND WENN WAS PASSIERT TRINKE ICH DIE AUS UND BIN FEIN RAUS ODER WIE???
Wer Alkohol trinkt und sich dann ins Auto setzt, der tut das bewusst! Und jeder weiß um die Gefahren und den Einfluss von Alkoho!
Es ist einfach ein Hohn! Ich könnte kotzen!
Mal salopp und überspitzt gesagt: In diesem Staat wird Steuerhinterziehung härter bestraft als Fahren unter Alkohol, Kindesmissbrauch und Vergewaltigung zusammen!!!
Die Sache mit den Vergewaltigungen ist eine ganz andere! Für mich gehören diese Leute für immer weggesperrt!
Wer andere Leben BEWUSST so zerstört, für immer verändert oder gar auslöscht dem sollte das Leben genauso zur Hölle gemacht werden! Warum sollen die Menschenrechte für diese Personen gelten??? Warum??? Sie achten ein Menschenleben doch auch nicht. Warum dürfen solche Menschen einen Verteidiger bekommen, der sie MIT DER RICHTIGEN TAKTIK da noch rausboxen kann?
Und ich bin diese Strafprozesse echt leid in denen eindeutig Schuldige noch geschützt und gut behandelt werden weil sie vor Gericht Reue vortäuschen!!!! …und dann wegen „guter Führung“ nach ein paar Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden!!!
Es müssen wohl erst die Kinder unserer lieben Politiker von solch Kranken Menschen unter Alkoholeinfluss erfasst und aus dem Leben gerissen werden, damit da oben endlich mal jemand aufwacht!!!
Sorry für die recht scharfe Ausdrucksweise aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und sehen!!!
An Gangsta01 natürlich auch noch von mir alles alles Gute. Ich wünsche dir, dass dein Leben wieder so wird wie es vor dem Unfall war!
Halt die Ohren steif! ;-)
@wobber: Zwar nicht ganz das richtige Forum 😉 aber ich denke, ein Großteil der Menschen in diesem Land wird ähnlich denken......
Leider kommt es bei den Urteilen zu solchen, ich will mal sagen "Phänomenen", so wie du sie beschreibst. Und das ist auch oft sehr tragisch. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, lebe ich lieber in einem solchen Rechtsstaat als in einer totalen Anarchie oder ähnlichem. Unser Strafsystem hat sich im Laufe der Jahre und Jahrhunderte (weiter-)entwickelt, inwiefern dabei "Gerechtigkeit" beim Recht voll zur Geltung kommt, mag jeder für sich selber entscheiden......
Gruß Tecci