Totalschaden + 2 Wochen Koma
Mir ist jemand besoffenen mit knapp 120 km/h in die Seite reingefahren!
39 Antworten
Morgäään!
Erstma alle besten Glückwünsche fürs weiterleben! ich war schon 2 mal in der situation (1 mal auto, 1 mal sportunfall), wo ich beides ma machtlos war! also...wie bei dir! ICh wünsche dir auf jeden fall gute besserung und dass du dich super erholen kannst!
zum thema sicherheit auf straßen....bei uns im landkreis (altötting, burghausen) ist letztes jahr eine mutter um 8 in der früh besoffen gegen nen baum gefahren und war sofort tod! naja, also waren es doppelt so viele todesfälle im straßneverkehr, als im jahr davor! das hatte zur folge, dass alle 2 - 3 wochen die bepo und hundertschaften vo da polizei bei uns sind und teilweise ganze bundesstraßen sperren und NUR auf alk, drogen und gurte schauen! find ich erste sahne von denen! respekt, polizei, macht weiter so! (ok, hab selber nen polizisten in der family) aber, es ist gut zu sehen und zu wissen, dass auch mal wirklich was getan wird! und nicht immer nur auf den "tunern" rumgehackt wird! die sind meistens gar nicht sooo schlimm....die paar regelverstöße da....soweits nicht gegen die sicherheit selber oder anderer geht, isses ja nicht soooo schlimm...!
naja..jedenfalls...noch gute besserung und lass mal öfter was von dir hören! und...wies ausgeht (strafe etc..)
achja....eins wollt ich noch gerne wissen...was hat der andere gefahren? ein mercedes oder bmw wars ja zu deinem/eurem glück ja nicht...oder?!
MFG michi.
moin!
ich halt mich kurz und wünsch dir alles gute! auf das du erstmal wieder fit wirst...der rest gibt sich schon irgendwie von selbst! *daumendrück*
der heli
WOW.....
ich muß schon sagen das das meine Idee nen Käfig einzubauen doch wieder bekräftigt hat.
Hoffe das du bald wieder gesund wirst.
Und natürlich das du den Schaden voll und ganz ersetzt bekommst. Das kleinere Übel wird wohl das Auto sein denke ich mal....
Der andere Wagen war ein BMW X5.
Ich muss jetzt wie ein Idiot den ganzen Gutachten und ABE's hinterher rennen da diese sich alle in meinem Auto befanden und von Unfall total dahin sind.
Hat von euch evtl. jemand zu den Reifenstahl/Carline/Artec S2 Edition Felgen in 8,5x16 das passende Gutachten?
Danke!
Ähnliche Themen
Hallo
Puh neee da bekomme ich richtig gänsehaut und nen klos im hals wenn ich sowas höre.
Ich wünsche dir auf jeden fall auch gute gute besserung.
Und wegen den ABE`s...
Kann man die nicht beim Hersteller bekommen?
Nochmal alles gute in der Zukunft.
Jenny
Schließ mich an!
Gute Besserung!
Was das Strafmass angeht, so hart es klingt, hab keine Hoffnung,! Wenn man in Deutschland was unter Alk oder Drogen macht, ist man sogar noch das arme Schwein! Und das ist einfach vom rein logischen an diesem "LAND" schon das aller letzte!
So gern ich hier Lebe aber mit gerechtigkeit, hat das Alles nix zu tun, Führerschein nehmen, vor seinen Augen verbrennen und ab in die Zelle!
Aber wie gesagt, du Lebst Blech kann man ersetzen, Leben nicht!
Glaub mir, du lernst dein leben mehr zu schätzen, als vorher!
PS: Bin einem Alki ausgewichen auf Bundesstraße mit 100km/h und von der Straße abgekommen, überschlagen und alles, da war der Skoda hin! Aber als ich aufwachte, waren mir die Leute um mich herum und mein Leben noch viel mehr Wert als vorher!
Echt glück gehabt das du da lebend rausgekommen bist.
Ich habe mich 2 Kumpels gegen Baum gewickelt in einen G3, wir waren noch nicht ma wirklich schnell nur 70-75 hatten wir in etwa drauf soweit ich mich eriinern kann. (Ich war Beifahrer gewessen). Der Wagen is ner Kurve ausgebrochen und schnurstracks aufm Baum zu.
Mein Kumpel war sofort tot , hinten war noch nen Kollege drin er hat sich Arm gebrochen und ich kam als einzigster unverletzt raus.
Echt heftig ist jetzt schon 2Jahre und 1Monat her, aber ich habs immer noch nicht wirklich verarbeitet das dauert noch.
Deswegen kann ich net die Leute auf unseren Landsraßen verstehen die in jeder Kurve überholen wollen um vielleicht 5 Minuten eher zuhaus zu sein und so sich andere und sich selbst in Gefahr zubegeben.Über Leute die mit Alk oder Drogen fahren brauch ich woll nicht große Worte verschwenden, Füherschein weg, evtl nach nen paar Jahren mal ne Chance auf Nachschulung.
Naja dir gute Besserung.
Morgäään!
naaa..wie gehts dir mittlerweile so!? bringen dich die süssen schwestern auf reha wieder auf vordermann!? *hoff* jedenfalls no gut besserung!
und....zum thema alk und drogen hinterm steuer....weis von euch jemand, wo man da wegen ner beschwerde hin muss? oder hats eh keinen sinn, weilst von einem zum näxten geschickt und im endeffekt eh nur verarscht wirst..!? weil.....des prob kennen und beschimpfen ja viele! kann man da nicht neue, schärfere gesetze bzw. schärfere strafen forden!? is jetz nur so a idee von mir...! weil....besoffene bauen unfälle....des andere auto is hin, die insassen vom andren auto sind alle 4 tod (jugendliche) und der besoffene steigt fast unverletzt aus und bekommt vo seiner versciherung noch sein auto ersetzt, weil er ja nix dafür kann...er war ja besoffen! so läufts teilweise ab..! mein vater is polizist...da bekommt man einiges mit....! schlimm sag ich nur..!!
naja...poste öfters ma, wies bei dir so weitergeht! wegen gesundheit vo dir und mitfahrer und...etc..! weist es eh..!
also..machs jut! MFG michi.
hi
von mir erstma alles gute und beste genesungswünsche.
ich find das mit dem strafmaß bei solchen fällen echt mal zum kotzen. bei uns hier in der gegend wurde gestern auch n fall verhandelt. 20-jähriger total betrunken (stunden nach dem unfall immer noch 0,9 %o) unfall mit zwei toten. der typ bekam zweieinhalb jahre. und das sahen alle schon als hartes urteil an.
sowas kotzt einen echt an. und dann steht in der zeitung noch daneben, dass die meisten 20-jährigen so am we handeln... *no comment*
naja... wünsche dir trotzdem, dass alles so wird, wie es mal war und dass der unfallfahrer ne gescheite strafe bekommt... wenn nicht jetzt, dann wenigstens später einmal...
mfg..
Also mein Wagen ist offiziel ein Totalschaden.
Hat einer eine Idee was ich für den Wagen an Geld bekommen könnte?
Hier eine Fahrzeug- und Teileübersicht für die Einschätzung:
Volkswagen Polo 1,4l TDI Highline
Erstzulassung: 11/2000
KM-Stand: 80.000 km
Serienleistung: KW 55 / PS 75
Absolut Werkstatt- und Scheckheftgepflegt
VW Farbnavigationssystem mit 5" Display und CD Wechsler
Klimaautomatik, Regensensor, Elektrikpaket
S2 Edition Tuning Alufelgen in 8,5 x 16"
215/35 R16 Dunlop SP 9000 Breitreifen
Karosserieverbreiterung (Kotflügel und Seitenteile geweitet)
FK Automotive Gewindefahrwerk
Heckklappe gecleaned
Schutzfolie Heck
Carline Tuning Heckstoßstange CS-Look
Zender Endschalldämpfer (Edelstahl, Doppelrohr, mittig)
Kamei Sportgrill mit Streckgitter
Hella LED Rückleuchten
Soundsystem
Canton Pullmann RS 2.16 - Front- und Hecklautsprechersystem
Ground Zero Audio Hydrogen GZHA 5125X Verstärker
Na, da wird doch ein Gutachter dagewesen sein oder? Weil irgendwie muss ja der Totalschaden festgestellt worden sein....Ich würde mich da mal an dessen Berechnung orientieren. Aber gleich von vorneherein: erwarte dir nicht allzu viel. Weil das Tuning ja nur sehr zögerlich bei solchen Berechnungen mit einbezogen wird...🙁
Gruß Tecci
ja der war da und das ergebnis war erschreckend.
tuning ist keine wertsteigerung sondern gilt allenfalls als wertstabilisierung.
das ich dor 3 monaten 3.000 EURO für räder, reifen und die karosserieverbreiterung löhnen durfte interessiert den auch nicht!