Totalschaden + 2 Wochen Koma

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Mir ist jemand besoffenen mit knapp 120 km/h in die Seite reingefahren!

39 Antworten

puh das auto sieht ja so aus wie mein auto nach meinem unfall da kommen ja direct dieder alle gedanken hoch. und wie geht es dir jetzt ich mein sind da bleibende schäden? und wie geht es dem der dir reingefahren ist?

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

und wie geht es dem der dir reingefahren ist?

Der is seinen Lappen hoffentlich auf Lebenszeit los!!!

ach du scheiße......das sieht aber ganz ganz böse aus.... *schluck*

Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen ich will hier wirklich keine dummen Sprüche ablassen, aber dafür das der andere 120 drauf hatte schaut er noch ganz gut aus.
Ich dachte bei so einen Crash bleibt vom Auto nix mehr übrig.
Und vom Fahrer auch nix. Hast wohl einen riesen Schutzengel gehabt.
Ein schönes Leben noch.

Gruss Mando

PS: War doch vor kurzen ein Bericht in der Zeitung wo eine junge Dame besoffen ohne Licht mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Biergarten gefahren ist. Zwei oder drei Tote ich weiss es jetzt nicht mehr.
Aber die Strafe war zwei Jahre auf Bewährung. Ein Witz ohne Ende. Ehrlich ich könnte kotzen

Ähnliche Themen

Doofe Frage aber wie bist du aus der Kiste lebens rausgekommen? Ich mein, da müssen 1 Dutzend Schutzengel dabeigewesen sein 🙁

Hattest du Seitenairbags? Wie ist das passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Der is seinen Lappen hoffentlich auf Lebenszeit los!!!

erstmal gute besserung an den verunfallten!

da war doch vor einigen tagen auf rügen ein gerichtsprozess bei dem der täter (besoffen, überhöhte geschwindigkeit, überholen in der kurve) nur 3 jahre bekommen hat, dafür dass er 4 leute getötet hat. Was in dem Bericht auch gezeigt wurde und ich auch für komisch im deutschen strafrecht finde, ist, dass wenn jemand mit ner knarre 4 Menschen tötet, er sich seiner tat bewusst gewesen sein muss und dann für 30 jahre in den bau kommt. Doch jemand der mit seinem auto als waffe und unter drogeneinfluss 4 menschen in den tod schickt, bei dem wird dieser maßstab leider nicht angewandt.

Und aus diesem grund bin ich gerade in den abend und nachtstunden für deutlich krassere Verkehrskontrollen. Nicht etwa, dass geschaut wird, ob der corsa oder polo 3mm zu tief ist, sondern halt auf die fahrtüchtigkeit der fahrer. In anderen Ländern geht das doch auch, also warum hier nicht.

nochmal gute besserung!!!!

Gute Besserung den Verletzten!

Du musst echt tausende Schutzengel gehabt haben... da wird einem bewusst dass man manchmal doch langsamer und vorsichtiger fahren sollte, da es überall so dumme Besoffene gibt.....

ich hoffe dem Besoffenenen wird der Lappen auf Lebenszeit entzogen..... so ein A****

ja also das der wagen so aussieht ist klar bei 120 ich selber habe mich auch mit tempo 100 überschlagen der wagen sah auch nicht mehr wie ein auto aus! ich denke der Verunfallte hatte genau so viel glück wie ich ich lag auch 3 wochen im koma nur das dumme ist ich weiß noch alles von dem unfall! Also mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen was mich nur mal interessiert hast du dich damit noch überschlagen oder hat er dich "nur" an der einen seite gerammt und vorrausgeschoben? Was ist mit dem anderen fahrer passiert?

Alles gute noch

Ja ich hatte sehr sehr sehr viel Glück (im Unglück) gehabt. Das ich den Crash überlebt hab grenzt an mehr als nur ein Wunder.
Allerdings ging bei mir mehr als nur einiges zu Bruch.

An den unfall selbst kann ich mich Gott-sei-Dank nicht mehr erinnern, aber die beiden Damen die bei mir im Auto sasen sehr wohl - Ergebnis: Schock!

Mein Wagen hat sich nicht überschlagen, der Typ ist mir mit seinem Wagen in die Seite gerammt und hat mich knapp 60m lang vorrausgeschoben.

Ihm ist natürlich nix passiert!

1. Saugut, dass du noch lebst. Echt, dem Foto nach zu urteilen ist das ja fast nicht möglich....Wie gehts bei dir jetzt weiter? Irgendwas Bleibendes oder wieder auf dem Weg zurück ins normale Leben??

2. Hast du noch mehr Fotos vom Auto, rein interessehalber mal. So aus der Ferne würde ich sagen, gut dass er einen Teil der A-Säule getroffen hat, die Türe allein hätte das andere Auto wohl nicht ausgehalten.

3. Du kommst doch auch hier aus der näheren Umgebung von FFM wenn ich mich richtig erinnere oder? Wo genau ist das denn passiert?

4. Leider ein unheimlich krasses aber deutliches Beispiel für den Wahnsinn Alkohol am Steuer. Wer das Bild sieht, der wird kaum nochmal das berühmte eine Bierchen trinken, weil ja eins immer geht 🙁🙁 Solch einen Depp gehört wirklich ernsthaft der Führerschein für immer entzogen, ohne Gnade 😠

5. Positiv in die Zukunft geblickt: Wann kommt der neue Polo und was hast du damit vor? 😁 Im Ernst, viel viel Glück für deine weitere Auto-Zukunft.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von spreequell

erstmal gute besserung an den verunfallten!

da war doch vor einigen tagen auf rügen ein gerichtsprozess bei dem der täter (besoffen, überhöhte geschwindigkeit, überholen in der kurve) nur 3 jahre bekommen hat, dafür dass er 4 leute getötet hat. Was in dem Bericht auch gezeigt wurde und ich auch für komisch im deutschen strafrecht finde, ist, dass wenn jemand mit ner knarre 4 Menschen tötet, er sich seiner tat bewusst gewesen sein muss und dann für 30 jahre in den bau kommt. Doch jemand der mit seinem auto als waffe und unter drogeneinfluss 4 menschen in den tod schickt, bei dem wird dieser maßstab leider nicht angewandt.

Und aus diesem grund bin ich gerade in den abend und nachtstunden für deutlich krassere Verkehrskontrollen. Nicht etwa, dass geschaut wird, ob der corsa oder polo 3mm zu tief ist, sondern halt auf die fahrtüchtigkeit der fahrer. In anderen Ländern geht das doch auch, also warum hier nicht.

nochmal gute besserung!!!!

Das mit dem Strafmaß hat nun mal leider zur Bewandnis, dass es ein ganz anderer Tatbestand ist. Das einzige was man dabei anwenden kann wäre glaube ich Körperverletzung mit Todesfolge bzw. Totschlag. Der Täter muss sich halt seiner Tat bewusst sein. Unter Drogen-/Alkoholeinfluss ist er dies meist nicht was dann auchnoch zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit unterscheidet und das wirkt sich dann alles auf das STrafmaß aus. Ihr müsst dabei die Motibation und die Tat und auch die Situation des Täters beachten und leider darf dabei nicht mit einbezogen werden obs nun eine Mutter mit Kind oder Jugendliche als Opfer waren. Höchstens dass es 4 personen waren, die dabei zu Schaden/Tode gekommen sind...aber so ist nun mal unsere Gesetzgebung und es gibt viele andere Fälle die halt nicht im Verkehr geschehen wo ein Totschlag stattfindet und eine pauschale Erhöhung des Strafmaßes ist da nicht unbedingt immer erforderlich...

Hi und Dank an Alle und natürlich auch an Dich Tecci.

1. Ich arbeite mich mit ärztlicher Hilfe (REHA & Co.) in richtung Leben. Viele der Verletzungen hinterlassen leider trotzdem ihre Spuren, den Rest wird die Zukunft zeigen.

2. Gerutscht ist der Andere von der Front bis ins Heck meines Wagens.

3. Jo, ich komme aus dem Raum FFM. Geknallt hat's auf der Hanauer Landstraße.

4. Abwarten wie das Gericht entscheidet.

5. Wenn die Vergangenheit geklärt ist kann ich mal ein Blick in Richtung Zukunft werfen. Autos stehen zur Zeit bei mir an ziemlich letzter Stelle.

achso ja: Tschuldige meine Unhöflichkeit - Natürlich auch von mir die besten Besserungswünsche und alles Gute...

sorry aber kann dazu nur eins sagen:

"Sau schön das du wieder da bist"

tut mir leid , der rest hat mir die sprache verschlagen...

gute besserung und das hoffentlich alles wieder so wird wie früher...

mfg

Deine Antwort