Totaler Reinfall beim kauf eines SL 500 AMG 2004

Mercedes SL R230

Hallo liebe SL Freunde

Da ich sehr groß bin (1,94) und ich schon immer mal einen Sl 500 haben wollte hab ich am Freitag einen SL 500 R230 AMG mit 114.000 km zu einem guten Preis von 16.400 erworben
der Verkäufer war und ist sehr nett hat mir eine kleine Inspektion (freie Werkstatt )und TÜV neu gemacht

eigentlich alles top..

Der Wagen hat allerdings 1 Jahr gestanden und wurde nur ab und an mit 5 Tageskennzeichen bewegt.
Er hatte Ihn 4 Jahre und ist nachweislich 15.000tkm gefahren

am Freitag hab ich Ihn dann gleich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren ( Freie Werkstatt MB meister leitet den Betrieb)

Nach einen Anruf ich sollte sofort kommen wurde mir schon mal kalt und warm

Es wurde folgendes festgestellt

Tacho LCD Anzeige rechts Ausfall
SBC Steuereinheit defekt
2 Motorhalterungen und eine Getriebeschaltung abgerissen (wenn man im Leerlauf gas gibt hebt sich der Motor 30cm aus dem Motorraum)

ich kontaktierte den Verkäufer sofort und er wollte die Materialkosten übernehmen,worauf ich mich erstmal ein lies

1 tag später wollte ich das Auto kurz bewegen und die ABC Lampe ging an
nach dem Auslesen war klar die ABC Pumpe ist defekt und muß ausgewechselt werden..

heute versuche ich den Wagen zurück zugeben was aber sehr schwer wird
ich denke er will sich dann wieder an den kosten beteiligen...wenn überhaupt

ich frage mich jetzt was ist da los? ABC konnte er ja nicht wissen weil das rechte funktionsfähige Display die Meldung ja gestern erst brachte
Und wenn der wagen so lange gestanden hat sind dann die Dämpfer in der nächsten zeit auch hin?

man man sowas glaubt man kaum....mir ist heute noch ganz schwindlig und ich könnte mir in den Ar.. beißen so gutgläubig unwissend gewesen zu sein

Beste Antwort im Thema

Darf ich fragen was Du mit diesem Thema überhaupt erreichen wolltest?

Die guten Tipps lässt du links liegen, Leute die alles schönreden und dir sagen wie toll du bist, nimmst du ernst!

Sag doch einfach, dass du von allen hören willst, dass das alles nicht schlimm ist, jedem passiert, du immer noch nen Top Schnapper gemacht hast, voll geil dass du sogar die Hälfte der kosten erstattet bekommst (wow, du hast echt den besten Händler der Welt erwischt).

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ihr seid alle auf einen Troll reingefallen. Die besagten Probleme gibt es gar nicht! Ein Motor, der sich 30cm (!) aus dem Motorraum hebt, ist totaler, vollkommener Blödsinn. Wer glaubt sowas????

Wenn das so wäre, hätte der Betroffene längst ein Video auf Youtube geladen und hunderttausende Mercedesfahrer hätten sich daran erfreut :-)

Also: Die Story ist ganz einfach ein Märchen:-)

Zitat:

Original geschrieben von IGTIGTI

Ihr seid alle auf einen Troll reingefallen. Die besagten Probleme gibt es gar nicht! Ein Motor, der sich 30cm (!) aus dem Motorraum hebt, ist totaler, vollkommener Blödsinn. Wer glaubt sowas????

Wenn das so wäre, hätte der Betroffene längst ein Video auf Youtube geladen und hunderttausende Mercedesfahrer hätten sich daran erfreut :-)

Also: Die Story ist ganz einfach ein Märchen:-)

ich bin kein Troll das kannste mir glauben

Und das war für mich auch echt der Hammer so was hab ich noch nie gesehen...und ich hatte schon einiges an Autos

Ein Video?

ich mußte den schock erstmal verkraften...aber gut vielleicht waren es auch nur 20cm den Gliedermaßstab hab ich auf jeden fall auch nicht benutzt

Na dann stell' mal das 20cm-Video hier rein. Jedes Smartphone macht das in Sekunden. Dann ziehe ich auch sofort den "Troll"-Vorwurf zurück!

ha ha, Leute...einfach die Ruhe bewahren und....

bei der Vorgeschichte des Wagens wäre es wohl angebracht gewesen diesen dann vor dem Kauf bei den 🙂 checken zu lassen, aber es ist wie es ist...Gier tötet Hirn.....

und die 20cm....ups...einfach Ausschnitt in die Haube..dann haste immer die Gaffer auf deiner Seite...eventuell macht dann mal einer ein Video und stellt es hier rein...

Leute dem Mann kann man nicht helfen...also lasst uns ein Weizen auf den Spass trinken das kühlt Herz und Hirn...

sonnige Grüße

Ähnliche Themen

Das Herz und das Hirn sind ganz kühl, lieber Paul, deshalb ja auch meine Frage, wo das Video denn nun bleibt. Der Beweis, dass die hier aufgetischte Story auch nur halbwegs stimmig ist.

Also auf geht's und her damit! Wo ist zu sehen, dass sich ein Motor 30cm aus dem Motorrauf hebt beim Gasgeben!? Im Original hiess das:"...wenn man im Leerlauf gas gibt hebt sich der Motor 30cm aus dem Motorraum". Ach sorry, vorhin war'ns nur noch 20cm... (Originalaussage:"...aber gut vielleicht waren es auch nur 20cm"😉.

Nix Video und auch nix sonstige Fakten? Aha. Also doch ein Troll. Und all die selbsternannten Experten hier fallen auch noch drauf rein ;-)

Ich schaue auch gerade nach einem SL und finde den Preis auch mit deiner Reparatur von 3000 EUR immer noch günstig. Immerhin ist dann dein ABC-Fahrwerk wieder fit.
Also wie andere schon schrieben: Hab dann einfach Freude dran.

Oh Man ich fasse es nicht

Alles was ich geschrieben habe entspricht 100% der Wahrheit auch wenn hier manche die Nase rümpfen
ich bin auch schon 50 Jahre und habe es auch absolut nicht nötig irgendwelche Märchen zu verbreiten
Wer den Thread gelesen hat sollte bemerkt haben das es eher peinlich ist es zu zu geben das der Threadersteller(ICH) so dumm war und diese Sachen nicht vorher geprüft hat.

Der Wagen steht gerade auf der Hebebühne die Teile die ich heute gekaufdt habe Motoraufhängungen sollten ja doch auch zum Beweis der Geschichte ausreichen oder? (ich lade die später hoch)
ich werde auf keinen Frall dem MB Meister jetzt den zerlegten Wagen starten lassen.....ich würde das auch so nicht machen weil ich angst hätte dem SL noch einen größeren Schaden zu zu fügen

Und sorry wenn ich kein Zollstock dabei hatte ...mir kam es vor als er der V8 mir ins Gesicht springen wollte und hätte vorher auch nie gedacht ,dass das überhaupt möglich ist...aber denkt doch jeder was Ihr wollt ist mir eigentlisch Wurst.

Leider musste ich auch feststellen das hier im SL Forum eine ganze Menge aggressiver und Nase hochtragende Menschen unterwegs sind :-( , das stimmt mich sehr nachdenklich denn das Klischee scheint leider den SL (der immer ein Traum von mir war )ab zu werten
So was kenne ich absolut nicht und ich bin in vielen, sehr vielen Foren unterwegs...

Ein Forum ist eine Plattform auf der man Hilfe und Erfahrungen austauschen sollte es wäre gut sich das ab und an mal bewußt zu machen
und Rechtschreibfehler sind hier übrigens in begriffen

Hi,

Steffel333,

Nimm das alles nicht zu ernst finde deine Erlebnisse interessant.😉

Grüsse Seppl

P.s:

Da war doch so ein Lied "lass die Leute reden" usw.usw.

Paar Bilder wären interessant.😉

Der Wagen steht gerade auf der Hebebühne die Teile die ich heute gekaufdt habe Motoraufhängungen sollten ja doch auch zum Beweis der Geschichte ausreichen oder? (ich lade die später hoch)

Hallo Steffel,
und nicht vergessen,für einige Herrschaften in diesem Forum bitte unbedingt notariell beglaubigen lassen😁😁😁

gwra

Guten Abend,
Da auch hier, wie so oft Streit entbrannt ist ob denn nun der springende Motor Wahrheit oder Dichtung sei, bitte hoeren Sie alle was ich dazu meine.
Als ich jung und schoen war fuhr ich einen Matra Simca Bagheera ( ueber 30 Jahre her ).
Das Auto fing an bei 80 zu springen. Wenn ich sage " springen " so meine ich auch springen, nicht etwa leichtes schwingen. Ab 110 war wieder Ruhe.
Die Kiste wurde tagelang untersucht.
Es stellte sich heraus dass ein " silent bloc " eine Art Hartgummi-Halterung des Motors den Geist aufgegeben hatte.
Dadurch entstand ein schwerer Schaden am Getriebe.
Da ich vermute dass hier nicht nur spaetpubertaere Teenies, sondern auch erwachsene Maenner mitlesen, nehme ich an dass manch einer sich an den Matra mit Mittelmotor und DREI Sitzen erinnert.
Das Gummi-Teil kostete gerade mal 40 FF das waren um die 12 DM, das Getriebe ging auf Garantie und war so um die 8.000 FF.
Ein Bekannter hatte ueber einen Liter Wasser bei seinem 911 in einem Hinterreifen ( also im Luftraum zwischen Felge und Reifen )
Die Werkstatt verzweifelte, denn das Auto hob regelrecht ab.
Es dauerte fast eine Woche ehe der Grund gefunden wurde. ( Es wurde nie geklaert wie denn nun die Pfuetze in den Reifen kam ).
Wenn man einen springenden Motor sieht, denkt man schnell...... das sind bestimmt 30 Centimetres.
Es sieht halt spektakulaer aus. Dabei sind es nur 5. Wie auch immer, es verheisst nichts Gutes.
Sollte jemand einen Schreibfehler finden, so darf er ihn behalten.
Beste Gruesse

Oder / und über alternative Foren nachdenken..

ja danke ich war halt heute mittag entsetzt
bei dem Wetter sitze ich nicht täglich am PC

hier mal die Rechnung von heute morgen.....bekomme über die Firma ganz gute %😉

oder glaubt einer ich hätte die jetzt extra gekauft nur um hier recht haben zu wollen
alle 3 sind abgerissen

alternative Foren was den R230 angeht habe ich nur ein j´kleines gefunden mich da aber noch nicht regestriert
Das BMW Z4 und BMW X5 Forum hier ist richtig gut viele nette zeitgenossen

Hallo steffel333,

wie oben schon geschrieben wurde, gibt es noch ein sehr nettes Forum, wo es persönlich zugeht. Hier kann man leider 50% der User nicht über den Weg trauen, von daher wird hier dementsprechend agiert.

Wenn du schon länger hier wärst, wüsstest du, dass man sehr oft Zeit investiert, für Dinge, die sich als geschauspielert herausstellen.

Falls du mehr Input möchtest, bitte eine PN.

Grüße
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

ja danke ich war halt heute mittag entsetzt
bei dem Wetter sitze ich nicht täglich am PC

hier mal die Rechnung von heute morgen.....bekomme über die Firma ganz gute %😉

oder glaubt einer ich hätte die jetzt extra gekauft nur um hier recht haben zu wollen
alle 3 sind abgerissen

alternative Foren was den R230 angeht habe ich nur ein j´kleines gefunden mich da aber noch nicht regestriert
Das BMW Z4 und BMW X5 Forum hier ist richtig gut viele nette zeitgenossen

Guten Abend

Liebe Freund, sei vorsichtig.

Veroeffentliche nie mehr deinen Namen. Das ist ein fataler Leichtsinn.

Ich habe mein ganzes Leben in der Finanzbranche verbracht.

Mit den von Dir jetzt bekannten Daten kann man die tollsten Dinge anstellen.

Dies ist kein Witz auch kein Tadel.

Bitte nimm diese Warnung sehr, sehr ernst.

Beste Gruesse

Aruba

Deine Antwort