ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Möchte mir einen Mercedes SL 600 kaufen

Möchte mir einen Mercedes SL 600 kaufen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 14:51

Hallo zusammen , erwäge mir eine Mercedes SL 600 V12 154 RN 6260 Bj 2003 zu kaufen , kann mir Jemand sagen ob man ihn problemlos kaufen kann , oder macht er Sorgen irgendwelcher Art , über ein par Infos wäre ich dankbar !

Gruß Reini

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Die Informationen, die Du suchst, sind alle hier schon hinreichend ausgetauscht.

Hört sich grob an, führt aber tatsächlich schneller zum Ergebnis. Fang mal hiermit an, und wenn dann noch Fragen sind, erneut loslegen: https://www.motor-talk.de/forum/sl-600-t7044284.html

Hallo,

Einen 20 Jahre alten V12 problemlos kaufen?

Das halte ich schon vom Ansatz für schwierig. Mit Sicherheit solltest du eine gute Reserve an die Seite legen. Günstig ist da mal nichts.

Grüße Rainer

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 0:11

Danke für die schnellen Antworten , sehe schon das es nicht das einfachste Auto ist , eine Reserve wäre gut da , aber will man das , eigentlich soll das Auto ja nur Spaß machen , und nicht durch teure Rechnungen Ärger bereiten . Werde wohl noch mal in mich gehen .

Gruß und danke Reini

Zitat:

@reini_tt schrieb am 5. Februar 2022 um 01:11:17 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten , sehe schon das es nicht das einfachste Auto ist , eine Reserve wäre gut da , aber will man das , eigentlich soll das Auto ja nur Spaß machen , und nicht durch teure Rechnungen Ärger bereiten . Werde wohl noch mal in mich gehen .

Gruß und danke Reini

Genau so ist es.

Wer einen SL R230 fährt bei dem sollte es in der Hosentasche nicht klimpern sondern es sollte rascheln.

Zitat:

@reini_tt schrieb am 5. Februar 2022 um 01:11:17 Uhr:

...eigentlich soll das Auto ja nur Spaß machen , und nicht durch teure Rechnungen Ärger bereiten ...

...dann schau´mal lieber nach einen SL350 ohne ABC Fahrwerk... der wäre dann eher was in der Richtung "just for fun" und noch überschaubare Kosten.

Zitat:

@Mat71 schrieb am 5. Februar 2022 um 14:40:56 Uhr:

Zitat:

@reini_tt schrieb am 5. Februar 2022 um 01:11:17 Uhr:

...eigentlich soll das Auto ja nur Spaß machen , und nicht durch teure Rechnungen Ärger bereiten ...

...dann schau´mal lieber nach einen SL350 ohne ABC Fahrwerk... der wäre dann eher was in der Richtung "just for fun" und noch überschaubare Kosten.

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Autofahrer nicht an das schönste, schnellste oder stärkste Auto, sondern an das Auto, mit dem man immer fahren konnte und mit dem man auch nie mit leerem Portemonnaie am Ziel ankam.

Zitat:

@Hinnerk

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Autofahrer nicht an das schönste, schnellste oder stärkste Auto, sondern an das Auto, mit dem man immer fahren konnte und mit dem man auch nie mit leerem Portemonnaie am Ziel ankam.

Mein alter Käfer ist kein Auto, das man wirklich vermisst. Und wenn billig wirklich immer am besten wäre, dann mal viel Spaß mit einem billigen Fallschirm oder einer preiswerten Herz-OP.

Schau am besten nach einem R231, wenns nicht unbedingt dieses veraltete Rundaugendesign sein muss. Der R231 ist nicht nur wesentlich moderner, sondern auch von der Haltbarkeit um Welten besser als der alte 230er. (z.B. ABC Fahrwerk). Alleine schon vom Alter. Ein 230 ist mindestens 11 Jahre alt!

Vom Preis her schenkt sich das am Ende nicht viel. Dabei einen mit wenig km, dann hast du bessere Chancen mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt zu verbringen.

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 5. Februar 2022 um 15:08:57 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Autofahrer nicht an das schönste, schnellste oder stärkste Auto, sondern an das Auto, mit dem man immer fahren konnte und mit dem man auch nie mit leerem Portemonnaie am Ziel ankam.

Mein alter Käfer ist kein Auto, das man wirklich vermisst. Und wenn billig wirklich immer am besten wäre, dann mal viel Spaß mit einem billigen Fallschirm oder einer preiswerten Herz-OP.

Wer sagt, dass der Käfer im Unterhalt ein billiges Auto war, hat nie einen besessen....

Das wird es sein.

Zitat:

@Mat71 schrieb am 5. Februar 2022 um 14:40:56 Uhr:

Zitat:

@reini_tt schrieb am 5. Februar 2022 um 01:11:17 Uhr:

...eigentlich soll das Auto ja nur Spaß machen , und nicht durch teure Rechnungen Ärger bereiten ...

...dann schau´mal lieber nach einen SL350 ohne ABC Fahrwerk... der wäre dann eher was in der Richtung "just for fun" und noch überschaubare Kosten.

Servus,

ich fahre seit über 10 Jahren SL R 230....ist ein super tolles Auto, das ABC - Fahrwerk macht bei unzureichender Wartung immer mal wieder Probleme....aber halt nur dann. Für mich macht es nach 100.000 Km aber auch den SL aus...aber wenn dann bitte V8 am besten mit Kompressor...da geht dann was.

Aber das muss jeder selber wissen....die Thematik hat man immer wieder...

VG

Klaus

Da kann ich Dir nicht uneingeschränkt zustimmen.

Klar ist es Geschmackssache was für ein Auto man möchte, aber ein ausgereifter 230er der letzten Baujahre wäre mir persönlich jederzeit lieber und ist um Welten das bessere Auto als ein 231er mit anfänglichen Kinderkrankheiten die auch nicht unbedingt günstig zu beseitigen sind.

Aber wie gesagt, nur eine Meinung zu der von Dir in Raum gestellten.

Im übriegen bin ich mit einigen Jungs unterwegs die den 600er der ersten Jahre Fahren und die würden Ihn alle nicht wieder Hergeben, auch wenn hier und da mal etwas gerichtet werden muss.

Wie Dieter schon sagte, in der Tasche muss es rascheln, nicht Klimpern.

Dann ist der spass mit dem 600er Garantiert.

Gruß Martin

 

Zitat:

@pertel schrieb am 5. Februar 2022 um 15:56:28 Uhr:

Schau am besten nach einem R231, wenns nicht unbedingt dieses veraltete Rundaugendesign sein muss. Der R231 ist nicht nur wesentlich moderner, sondern auch von der Haltbarkeit um Welten besser als der alte 230er. (z.B. ABC Fahrwerk). Alleine schon vom Alter. Ein 230 ist mindestens 11 Jahre alt!

Vom Preis her schenkt sich das am Ende nicht viel. Dabei einen mit wenig km, dann hast du bessere Chancen mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt zu verbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Möchte mir einen Mercedes SL 600 kaufen