Topstart auf der Rennstrecke
Morgen,
in der Nähe hier ist ein stillgelegter Militärflugplatz.
Wir mit 2 Golf 105 PS drauf - ich bin so dermaßen abgezogen worden... War ganz spaßig, aber was ist denn da die richtige Technik 😉 ?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Abnehmen, junger Mann, abnehmen. Dann beschleunigt er besser 😁😁😁.
jaja...... das ist bald auch mal nötig 😉^^
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
jaja...... das ist bald auch mal nötig 😉^^
Vor allem nach Weihnachten...😉😁
Wieso zieht denn der andere 105PS Golf dich so ab? Hat der keinen DPF?
Ähnliche Themen
Schalten, sobald der Motor seine max. Leistung entwickelt hat, Tank möglichst leer, nichts unnützes im Auto haben.
Mehr wüsste ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Schalten, sobald der Motor seine max. Leistung entwickelt hat, Tank möglichst leer, nichts unnützes im Auto haben.
Mehr wüsste ich nicht.
Besserer Vorschlag, da beim 105PS TDI ja nicht von 'Beschleunigung' (eher wie eine Wanderdüne) geredet werden kann:
Kauf Dir ein Golf mit ein paar Pferdchen mehr und nimm unbedingt das DSG, so kann jeder Depp das Maximum rausholen.
ist aber nicht böse gemeint.....
Zitat:
Original geschrieben von erwin24
Besserer Vorschlag, da beim 105PS TDI ja nicht von 'Beschleunigung' (eher wie eine Wanderdüne) geredet werden kann:
Kauf Dir ein Golf mit ein paar Pferdchen mehr und nimm unbedingt das DSG, so kann jeder Depp das Maximum rausholen.
ist aber nicht böse gemeint.....
Besserer Vorschlag: Gib mir Geld dafür oder lass den Spam!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von erwin24
Mords Tip, wenn es zwei Autos mit gleicher Motorisierung waren,
dann kann es ja eigendlich nur am Handling und nicht am Auto gelegen haben.
Frage mich zwar etwas nach dem Sinn des Ganzen, aber es war ja nicht auf
einer oeffentlichen Strasse.
Also ich weis nicht wieviel Probleme du mit der Traktion hast, aber ich würde mal ESP ausschalten und im Stand vor dem wegfahren schon etwas Gas geben. Dann wie schon gesagt die Gänge schön ausdrehen, aber nicht bis zum Begrenzer sondern bis zur optimalen Leistung, keine Ahnung ab welcher Drehzahl bei dir wieder die Leistungskurve abfällt.
Und halt die Standard Dinge beachten, möglichst wenig Gewicht sollte der Wagen haben, die Bereifung ist auch etwas ausschlaggebend.
@erwin24: Bitte in Zukunft von solchen Beiträgen absehen. Dann lieber den Thread einfach nicht lesen.
Habe zur Zeit einen 105PS TDI als Leihwagen und bin sehr überrascht, wie spritzig sich der Wagen fährt.
..auch bei den gleichen motoren kann die leistung verschieden sein....
kann an der art vom öl liegen, wie der wagen eingefahren wurde, bereifung , unnötiger ballast , ...